Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Danke für Eure Anteilnahme :kuss:

Ich kann es ja auch nicht verstehen... gerade die Roten, da rette ich sie aus dem Terrorbecken und zwei Monate später haben sie doch keine Lust mehr. Nun denn, da muss ich eben durch.
Mal schauen, wen ich retten kann... ansonsten wird der Cube platt gemacht, da stimmt etwas nicht. Er hat Faden- und Pinselalgen, der Bodengrund ist seltwürdig... ich hätte gar nichts aus dem Altbestand des Cubes übernehmen dürfen, das war wohl mal wieder Lehrgeld für alle Beteiligten. :(

Wie es Pebbles geht, kann ich auch gar nicht berichten, habe sie gestern unter einer Pflanze versteckt gesehen, sie schien sich mit Bambam in den Scheren zu haben. Vielleicht Streit um die Alimente?
Ihren Schwanzfächer hatte sie eingeklappt. Das tun die Krebsis, um die Brut zu schützen, die Eier selbst konnte ich aber nicht erkennen, Pebbles wagte sich einfach nicht aus der Deckung.

Wir werden sehen. Hauptsache, die beiden sind wohl auf. :D Irgendwie habe ich sie in mein Herz geschlossen.

Morgen folgt der nächste Zahnarzttermin und ich habe jetzt schon die Hose gestrichen voll vor Angst :censored: Betäubung klappt halt nicht, wenn der Nerv entzündet ist :heul2:
Im nächsten Leben werde ich eine garstige Amanogarnele! Die muss auch nie zum Zahnarzt...

LG
Tanja
 
Ach Tanja, das ist ja mal ´ne Scheiße. Das Problem mit dem Sterben hab ich auch irgendwie im Becken.

AAAABER: deine Krebsis sind echt toll und so fleißige Häschen. Drücke feste die Daumen.
 
Hi Tanja,

ist ja wierder einiges passiert bei dir.
ja die Zähne wenn sie kommen tun sie weh und wenn sie gehen/bleiben tun sie auch weh....:) ich drücke dir die Daumen das du es bald geschaft hast und du dich wieder deinem Hobby widmen kannst.
Die Kebsdame ist ja süß..sie weiß sich ja auch schon gut gegen Bambam zu wehren...das wird bestimmt was..
 
Hallo Claudia,

joa... vielleicht habe ich mit den Zwergflusskrebschen ja Erfolg? Könnte ja sein, dass die robuster sind als Garnelen...

Wenn ich heute Abend dazu komme, zeige ich Euch mal ein Bild des inzwischen schön zugewucherten Bürocubes. Der Bewohner ist zwar noch nicht da, aber wer weiß... morgen kommt eine neue Lieferung im Zooladen, vielleicht ist er ja dabei :whistling:

Schon verdammt blöd, dass ich einen ganz bestimmten Fisch haben möchte und der ist so selten, dass es schon wieder heißt: :dipli: und Warten...
Kommt Zeit, kommt Fisch.

Ich glaube, ich habe auch ohne ihn im Moment ausreichend Baustellen zu betreuen :(

Ich lege mich nachher wieder auf die Lauer, ich möchte wissen, ob Pebbles noch Eierchen schaukelt, oder ob Bambam sich durchgesetzt hat... so von wegen bloß keine Verantwortung übernehmen, er wollte doch nur seinen Spaß :P

LG
Tanja
 
So, auf gehts. In meinem Bürocube wächst es... mehr als nötig, habe heute ein bisschen Licht hinein gelassen, da die gesamte Oberfläche nun von Muschelblumen bevölkert war. Bei 30 Grad Wassertemperatur, pffft.
Erst wollten die gar nicht und nun werden sie zum dichten Teppich.
So sieht es von vorn aus:
kcf.jpg
Nach Wasserwechsel Temperatur auf 26 Grad, das reicht doch nun auch...
so nun noch rechts und links, der Vollständigkeit halber:
kcr.jpg
kcl.jpg
Nun muss nur noch der gewünschte Betta gefunden werden.

Erste Aktion bei den Roten:
Großzügiger Wasserwechsel, Fadenalgen-Hornkraut entfernt, Wurzel geputzt.
Nun habe ich zumindest schon mal bessere Übersicht in dem Cube und kann die Tierchen besser beobachten.
rfc.jpg
Und von der Seite:
rfcl.jpg
Nun einfach erstmal abwarten und beobachten. Etwas kahl das Ganze nun, aber das muss sein, ich kann sonst nicht erkennen, wie die Red Fire sich nun entwickeln/verändern. Irgendwie verschwanden über Ostern zwei Drittel der Garnelen (PHS sind Aasfresser, das wusste ich zuvor nicht wirklich)...

Vielleicht kann man da noch was retten, zumindest ist schon wieder eine Eiertante da... aber von den letzten vier kam keine einzige Fluse hoch... warum auch immer.

LG
Tanja
 
Ach Menno, doof zu hören. Hätte ja einfach mal laufen können...

Dann hoffen wir mal, dass es mit dem kleinen Becken besser läuft und vielleicht doch mal Pintos einziehen. Aber das hat ja noch Zeit..

Dein Bürowürfel gefällt mir gut. Was für ein Fisch soll einziehen?

Drücke die Daumen, dass die Roten sich erholen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Tanja,

der Bürowürfel ist allerliebst, ein kleiner Dschungel eben wie man es von dir kennt.
Dagegen ist das Heim der Red wirklich kahl, aber bei dem Hintergrund mehr als verständlich.
Ich hoffe das sich deine Probleme nun bald mal in Luft auflösen bei den ganzen Bemühungen...kann ja nicht wahr sein :arrgw:

Schön wäre es wenn du durch die aktuell tragende Damen dann endlich Flusen bekommst...ich drücke die Daumen..
Wie immer :kuss:
 
Moin,

ja, der Bürowürfel muss ja eine krautige Höhle sein, ich habe mal gelesen, ein Betta mag das so.
Und dann bekommt er halt, was er möchte.

Vielleicht ist heute bei der Lieferung einer dabei?
Erstmal abwarten, wie der Tag so verlaufen wird. Noch wirkt die Betäubung (die Dosis hätte laut meinem Zahnarzt auch für ein ausgewachsenes Nashorn gereicht...)

Heute begann der morgendliche Rundgang um alle Aquarien zumindest ohne Leichenfund. Das bedeutet: Heute wird ein guter Tag. Die Sonne lacht auch schon... da bin ich erstmal zuversichtlich.
Nur Pebbles habe ich weder gestern noch heute gesehen. :confused:

Dafür hing Bambam heute Morgen kopfüber an der Filtermatte, das sah echt lustig aus. Er ist inzwischen schon mutiger, ich sehe ihn öfter. Aber der Cube bietet auch wirklich viele Versteckmöglichkeiten...

Bis später
Tanja
 
Hi Tanja,
na dann hat dein Zahnarzt wohl ganze Arbeit verbracht:thumbsup: Hauptsache, du hast nichts gemerkt!!

Freut mich für dich, dass heute kein Todesfall zu sehen war. Irgendwann muss auch mal Schluß sein:)
Die Sonne lacht auch bei uns und es soll ab heute auch warm werden!
Es wird bestimmt ein guter Tag:D
Ich drücke dir die Daumen, dass bei der Lieferung 'DEIN BETTA' dabei ist,
damit wir wieder viele neue und schöne Bilder bekommen:)
 
Hi Tanja,

wirklich schön zu hören das es dir und den Garnelen wieder etwas besser geht.
Deinem Kafi wird es sich toll gefallen in deinem/seinem Becken....da würde ich mich auch wohl fühlen...ach übrigens wenn ich mal ausziehen sollte sage ich dir bescheid, dann kannst du mir auch so ein tolles Heim schaffen...:D
Bleibt der alleine, oder kommt noch was anderes mit ihm ins Becken??
 
Der KaFi ist da :hurray:

Er badet im Messbecher und wird an das Wasser seiner neuen Wohnung gewöhnt.
Ich habe genau den bekommen, den ich mir soo gewünscht habe :tt1:

Das Warten hat sich gelohnt, er kam heute mit der Lieferung mit und wurde gar nicht erst in ein Schaubecken gesetzt, sodass er nicht zweimal am Tag umgetopft werden muss.
Ich hoffe, er kommt mit dem sehr warmen Wasser klar.

Hab mir ne Schippe Schmerztropfen reingetan, dann kann ich auch Freude empfinden... das Zeug wirkt.
Bin noch im Büro (wo sonst...) und mein Freund ist neugierig auf meinen Fisch... wenn sein Motorrad anspringt, kommt er hier noch vorbei, um seinen "Konkurrenten in Herzensangelegenheiten" zu begutachten :D

Ich bin verliebt :kuss:

Nun bitte alle wie immer Daumen drücken, dass der kleine Mann bei mir bleiben mag. Ich werde ihm auch Lebendfutter kaufen, versprochen.

LG
Tanja
 
Glückwunsch zum Neuankömmling!
Ich drücke alle vorhandenen Daumen und lasse alle vorhandenen Scheren/Beinchen/Füße drücken, dass die Eingewöhnung gut klappt. Erzähl ihm von deiner erfolgreichen Schneckenzucht, dann weiß er, dass er in guten Händen ist und auch reichlich Proteine vorhanden sind. ;)
 
Oh, ich freue mich für Dich!
Ist es "er" oder "sie"? Und wie sieht er aus *neugierigfrag*
 
Hi,

ER ist soeben eingezogen.

40 Liter voller Gestrüpp... und der Kleine hat sich erstmal auf einer gefiederten Pflanze hingelegt, sicher erschöpft von der langen Reise in einem wirklich winzigen Tütchen.

Einen Namen hat er natürlich auch (der stand fest) er heißt Hägar. Der Verkäufer lachte sich erstmal schlapp, als ich den Fisch direkt mit Namen ansprach ;)
Soll ich ihm schon was zu Essen anbieten? Die Reise war bestimmt lang... hm.

Es wird auf jeden Fall schwierig, ihn zu entdecken, er ist ja soo winzig :rolleyes:

Werde versuchen, ihn abzulichten, hab heute Morgen prophylaktisch den Knipsofix eingesteckt :D

Ach ist der hübsch... genau meine Farbe :innocent:

LG
Tanja

PS: Er wird erstmal allein wohnen. Die paar PHS stören ihn sicher nicht... wenn doch, muss er sie halt verknuspern...
 
Hallo Tanja,
das freut mich für dich, endlich wieder ein
Lichtblick für dich an dem du dich erfreuen kannst.
Bin ja schon neugierig auf die Farbe des Lütten.
Viel Freude mit ihm wünsche ich dir.

Gruß

Erich
 
Bin auch schon aufs Foto gespannt.

Wir hatten früher in der Schule auch Kampffische, allerdings hatten die kein so schönes Heim wie dein Hägar es haben wird.

Ja heute ist ein guter Tag!
 
Hallo Tanja,

dann heiße ich den Neuankömmling hier im Thread mal willkommen.
So wie es scheint bis du ja noch mehr als nur verliebt in das
kleine Tierchen.
das freut mich zuhören.
Ich hoffe deine Zähne bzw. die Bakterien geben nun endlich Ruhe
und du hast das schlimmste überstanden und wirst bald wieder
ganz gesund sein.
Das wäre dir zu wünschen.

Viel Spaß und ganz viel Freude mit dem Neuankömmling.

Lieben Gruß
Kim
 
Ach bevor ich das vergesse.

Der Bürodschungel ist dir sehr gelungen.
Schade das mein Büro nicht an einem festen Platz ist sondern
immer in einem anderen Ort und auch Land ist.
Sonst hätte ich sicher auch schon so einen Büro Cube.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben