J
jw500
Guest
Aber letztendlich musst Du das mit Deinen Eltern oder mit Dir ausmachen.
Hier kennt keiner Deine wirkliche Situation vor Ort.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
mhhm naja was würdest du nehmen das noname set 60 l oder das nanocube mit 30l ohne etwas ?Aber letztendlich musst Du das mit Deinen Eltern oder mit Dir ausmachen.
Gruß
Jürgen
mhhm naja was würdest du nehmen das noname set 60 l oder das nanocube mit 30l ohne etwas ?
Ich hab ja nicht für das Dennerle plädiert.
Das sieht stylisch aus, muss aber nicht sein.
Der Eheim Filter in einem MP Set, scheint mir aber sinniger zu sein,
als das Ding in einem billigen Set.
Die Abdeckung sieht besser aus usw.
Preisunterschied 20-30 Euro.
Mein Tetra Blubber Art oder so, hab ich für 70 Euro gekauft.
Schau da mal die Abdeckung an, und die von einem der billigst Sets.
Alleine das man die Klappe komplett aufklappen kann ist den Aufpreis schon wert.
Dafür ist bei MP der Filter für Garnelen schlauer, aber dafür aufälliger im Glashaus.
Letztendlich muss jeder selber wissen was er will.
Gruß
Jürgen
was meinste mit >wie hart< ?Genau,
lass Dir mal was zeigen.
Dann überlegste übers Wochenende ( wie hart ).
Und dann kannst ja ne Entscheidung treffen.
Gruß
Jürgen
das noch mal übers Wochenende nachdenken, und nicht gleich das Geschäft leerräumen.
Gruß
Jürgen
muss noch meine eltern mehr überzeugen^^
Das wird auch noch, ich habs bei meinen so gemacht, im Zoogeschäft einfach das Nano Cube (Soll keine Werbung sein, natürlich sind größere AQ's sinnvoller, Das Nano macht sich aber hervorragend auf dem Schreibtisch) mit in den Einkaufswagen und als sie fragten was das soll einfach geantwortet: "Garnelen Aquarium für meinen Schreibtisch." Erst waren sie recht sprachlos aber dann kam wie so oft der Satz: "Wenn du genügend Geld dabei hast und es dir leisten kannst nimms mit."
Natürlich hat man Geld dabei wenn man in ein Zoofachgeschäft fährt und es wurde auch nur das Glasbecken da ich Technikmäßig alles zuhause habe.
Fazit: 60er Becken bietet mehr Möglichkeiten und ist für Anfänger (wie in deinem Fall ja auch da sich das große auch erst beim Einlaufen befindet) leichter zu halten und im vergleich zum 720l auch ein Nano Cube. Ansonsten Filter schauen und ihn Garnelensicher gestalten, Heizer wird nicht zwingend benötigt kann aber verwendet werden.
cool ver suche mal das thema anzuschneiden ^^Neocaridina heteropoda var. red
Damenstrumpf drüberziehen oder einen sicheren Filter nehmen,
hier ist der Sera F400 recht gut oder ein normaler schwammfilter der über eine Luftpumpe betrieben wird, kosten beide zusammen evtl 15€
ja geschaft!!!!!! ich darf ! muss nur das zimmer in ordnung habewn ausserdem : ich stells auch auf den schreibtisch^^cool ver suche mal das thema anzuschneiden ^^
geschafft juhuNeocaridina heteropoda var. red
Damenstrumpf drüberziehen oder einen sicheren Filter nehmen,
hier ist der Sera F400 recht gut oder ein normaler schwammfilter der über eine Luftpumpe betrieben wird, kosten beide zusammen evtl 15€