Get your Shrimp here

45 Liter, Red Fire

apo

GF-Mitglied
Bewertungen
474
Garneleneier
21.904
Moin zusammen,

da ich hier im Forum jetzt schon soviel Infos rund um die Garnelen gelesen/gefunden habe, dacht ich, ich zeig mal ein paar Bilder. Ich bin ein absoluter Neuling was Aquarien betrifft. Ein paar von den Red Fire sind mir am Anfang auch eingegangen, Probleme beim Häuten soweit ich das beurteilen kann. Die Wasserqualität war in Ordnung soweit.

Seit ein paar Tagen jedenfalls scheinen sich aber alle Viecher wohl zu fühlen. Ich finde immer mehr Exuvien, die Tiere fressen diese auch auf. Im Becken sind 6 Red Fire und 8 Sakura Darkline. PHS und Sumpfdeckel, sowie Blasenschnecken (nicht gekauft, waren wohl bei den Pflanzen gratis dabei?)

aq1.jpg shrimp2.jpg shrimp1.jpg phs-blau.jpg phs-braun.jpg

Hoffe die Bilder gefallen!

Gruß

Christian

Hallo Christian,
das Becken gefällt mir und der Bodengrund ist auch mal etwas anderes.

Ich an deiner Stelle hätte mich bei den Garnelen allerdings lieber für eine einzige Sorte (Sakura) entschieden, da die Red Fire bei Kreuzungen die schöne knallig rote Färbung der Sakura-Linie verblassen lassen. Allerdings kannst du es auch so lassen um schnell günstig mehr Nachwuchs zu bekommen, solltest danach dann aber Selektieren. Wenn es dir aber gefällt ist es auch kein Verbrechen es so laufen zu lassen :) Schön sind die Tiere allemal, auch die Einrichtung sehr naturbelassen und gelungen.

Hi Dennis, deine Bluebolts sehen cool aus. Solche hätte ich auch noch gerne, aber ich mach erstmal n bisschen langsam. Der Bodengrund hier ist Basaltsplitt mit recht grober Körnung, gabs im Baumarkt 20 Liter für 3,- Euro und gefällt mir auch ganz gut. Ich hatte am Anfang Bedenken wegen der Schnecken, dass der Splitt zu grob ist, aber die störts nicht. Morgens muss ich häufig die Pflanzen wieder einsetzen, weil die Posthörner alles umgegraben haben. Etwas dunkler könnte der Kies noch sein, aber gut. Zur Selektion, das wusste ich nicht. Aber mal sehen, was dabei rauskommt. Im Endeffekt ists mir nicht sooo wichtig, ich lass die mal machen, wie sie lustig sind :)

Edit: Die blaue PHS wächst extrem schnell. So 5mm in der letzten Woche. Hatte ich so nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Was früher der Mediamarkt war, bei dem man immer irgendwelchen nutzlosen Elektrokram gekauft hat, den man unbedingt brauchte, ist jetzt der Zoofachhandel. Seltsam irgendwie.

Heute ne neue Wurzel eingesetzt, weil ich mehr Versteckmöglichkeiten für die Garnelen wollte.

Loch reingefräßt und ein bisschen Moos aufgebunden

newroot_1.jpg

... ein kleines Stück Filterschwamm mit Pflanzen bestopft

newroot_3.jpg

Wurzel eingesetzt, und gut. Die neugierigen Garnelen sind natürlich gleich los um zu gucken, was da wieder kommt. Mehr darf ich jetzt allerdings nicht mehr einsetzen, wird sonst zu voll. Achja, unter den Filterschwamm mit den Pflanzen hab ich noch eine geviertelte von den JBL Kugeln.

newroot_4.jpg

newroot_5.jpg

Edit: Die Wurzel 3 Tage lang gewässert bis sie keinen Auftrieb mehr hatte.

Gruß

Chris

Anhänge

• newroot_2.jpg
    newroot_2.jpg
    120 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben