Get your Shrimp here

Zuchtstationbau

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Selten so viel Tierquälerei gepaar mit blauäugikeit auf einem HAufen gesehen! Mein Gott!
ICh find da echt keine Worte mehr für!!!!!
Das ist das blödeste und Tierverachtenste Vorhaben was ich seit 2 JAhren gehsen habe (nur noch übertroffen vom Goldfisch im Ohrring).
Du hast keinerlei Ahnung von Garnelen! Dann auch noch das VDA zu so einem Thema zitieren... Die Bitlers und Gröbels...
 
Das funktioniert niemals! Du bringst dir deine Tiere damit einfach nur um und quälst sie.

Teils in 2 Teile und fertig.

Die Ecosphere enthält erstens keine RF und ist sicher auch keine angemessene Haltung!
 
also 3 abteile wären dann als zuchtstation in ordnung? oder wie seh ichdas? und das ecosphere ist von der nasea und dem tierschutzbund entwickelt worden. daher versteh i das problem nicht.
 
Warst Du schon mal bei einem der eine Zuchtstation da stehen hat, wohl eher nicht. Ich habe noch nie gehört daß ein "Züchter" ecospherenküglechen da stehen hat
 
Ich persönlich würd ein 54l auch nicht in 3 Teile teilen. Aber alles ist besser als dein ursprünglicher Plan...
 
Natürlcih nicht NAdine das kommt davon wenn man glaubt alle Roten Garnelen wären Red Fire!
In diesen Verhungerstationen fristen Halocaridina Rubra ihr Leben drin bis sie zugrundegehen!
Die Ecosphere wurde von der NASA entwickelt. Das ist der gleiche Vereind er Affen ins Weltall schiesst! SO viel zum THema!
DU machst mich echt stinkig!
 
die ecos sind auch keine zuchtstation das solen "haltebecken" sein und bei nem züchter der immer nur 5 Liter becken zum anzüchten und vermehren hatte mit jeweils 5 paaren drin wenn weibchen alle schwanger alle raus ins normale bekcen ja sogar recht oft.
 
19x12x20cm (4,6l) Schwimmraum

Habe mir bei den Abmessungen schon Gedanken gemacht!
Lange Seite abzüglich Glas: 58/3=19cm
Breite Seite abzüglich Glas + 5cm Mattenfilter: 24/2=12cm
Höhe abzüglich Kies und Wasserstand: 20cm (bei wenig Kies und höherem Wasserstand) evtl. 25cm
=> 5,7l auch nicht besser!!!

Wieso teilst du nicht das große Aquarium?
Durch Fliegengitter oder gelöcherter Plexiglasscheibe kommt mit Luftheber kaum etwas durch.
 
Find auch, jetzt wird es noch absurder wie am Anfang :D
 
Typisch deutsch, minimaler Aufwand für maximales Ergebniss...sorry aber das ist echt ne blöde Idee.


Ja Tobi, du bringst es schon auf den Punkt. Wobei so minimal wollen es wohl nichtmal die meissten Deutschen halten, da bin ich mir sicher.

Wie Henrik auch schon mehrfach schrieb, ist eine Ecosphere nicht das, was du hier über sie sagst. Durch Ecospheren bin ich auch zu meinen Garnelen gekommen (habe sie gesehen und mich darüber erkundigt) auch wenn ich damals null Ahnung von Garnelen hatte, wurde mir schon nach ein paar Forenbeiträgen klar, dass wie Henrik schon sagt "Verhungerungsstation" schon ganz gut passt. Wenns nicht verhungern is, dann zu hohe Temperatur...

Zudem sind auch technisch einige Dinge die ich bemängeln könnte, wie z.B. Fliegengitter oder fein gelöcherte Scheiben. Bei beidem kann man sehr schlecht durchschauen.

Ausserdem ist das Verhältnis Höhe:Länge-Breite äußerst ungünstig und absolut nicht zu empfehlen.

... wie auch immer, ich hoffe nur das du dich echt beraten lässt.
 
dont feed the troll ;-)

genau, füttert lieber die zahnfee:D

tooth-fairy-thumb.jpg
 
Wenn mir nur einfallen würd, aus welchem Film/Serie ich die kenne ;)
 
Ahhh,

genau :)

Die sind in der komischen Kiste drin ;)
 
Also ich finde die Idee gut, wenn es klappt kann ich endlich mal die Tupperware meiner Freundin sinnvoll nutzen, hehe

Man merkt das Ferien sind, nur kenn eich leider die Hintergründe der Personen nicht die so etwas veranstalten.

Mir ist ja mit Gipsfuß schon langweilig, aber so was, hehehehe
 
Überzeugt ist, wer auch Holzwege zu Ende geht.... aber hier ist jetzt schluss ! *Klick*
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben