Get your Shrimp here

Zuchtlinien bei Neocaridina davidi in verschieden Farben zum Zwischenkreuzen?

Hallo!

Schade dass dieses spannende Thema eingeschlafen ist. Ich bin totaler Neuling und kann leider nicht viel aus eigener Erfahrung dazu beitragen. Habe mich gefragt was wohl dabei heraus kommt, wenn man carbon rili und Red rili kreuzt also habe ich beides in mein nano gesetzt und bin schon total gespannt! :gnorsi:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kreuzung und was dabei heraus kommt? Bilder?
 
Leider nein, aber berichte mal, wenn sich Nachwuchs einstelllt! :biggrinjester:
 
Habe mich gefragt was wohl dabei heraus kommt, wenn man carbon rili und Red rili kreuzt also habe ich beides in mein nano gesetzt und bin schon total gespannt!
Über Umwege wurden beide Farbformen aus Red Rili bzw. Red Fire gezüchtet. Ohne Selektion wird also die rote Farbe nach und nach durchschlagen. In meinen Augen wäre es Frevel, Farbformen, die mit so viel züchterischem Aufwand herausselektiert wurden, durch Vermischen zu verwässern und damit zu zerstören.
 
Hi.
Leider ist das Thema verstummt, wie einige hier schon geschrieben haben, ich habe vor hobby mäsig mal ein bisschen zu züchten. Ich fragte bei einem Züchter an was passiert wenn ich blue dream, yellow fire und red fire zusammen setze er meinte zu mir da kommtnix schönes bei raus und sie wären alle durchsichtig. Da ich alle diese 3 Sorten in einem Becken habe, komme ich nun ins straucheln. Ich möchte keine durchsichtigen garnelen haben also muss ich jede farbe in ein extra becken setzen? Ich dachte ganz naiv das diese farben sich untereinander kreuzen und da irgendetwas interessantes bei raus kommen könnte...offensichtlich täusche ich mich da. Wer ist aktuell noch am probieren oder hat schon etwas von seinen Versuchen zu berichten?
 
Ich fragte bei einem Züchter an was passiert wenn ich blue dream, yellow fire und red fire zusammen setze er meinte zu mir da kommtnix schönes bei raus und sie wären alle durchsichtig.
Was für ein Käse.... So ein "Züchter" hätte sich für mich gleich disqualifiziert, da er offenbar noch nicht gesehen hat, was aus Neocaridinas alles gezaubert werden kann!
http://www.garnelenforum.de/board/threads/zeigt-her-eure-“crazy-neocaridina”.70862/
 
Ooooha! Als komplette Laie und Anfängerin, habe ich es natürlich geglaubt. Ein weitererhat dieses auch noch bestätigt. Nun bin ich komplett verunsichert.
 
Hi,
Ich und einige andere haben mischer Becken,
Es kann vorkommen das auch durchsichtige fallen.
Muss aber auch garnicht sein.
Ich hatte eine Zeit da war kaum Farbe im Becken jetzt kommen aber alle anfangs Farben wieder.
Zwar nicht in Ihrer ursprünglichen Form aber mit tollen anderen Zeichnungen.
Schau dir den Link von Wolke rühg an, diese Garnelen sind eine ware Wundertüte an Möglichkeiten.
Klar die ursprünglichen Farben werden nicht genau so weiter bestehen, aber das was dabei raus kommt ist viel besser, da es immer etwas neues zu entdecken gibt.
LG Laura
 
Hallo, jetzt wurde das Thema 2017 wieder aufgewärmt, aber wieder schreibt keiner was zum Ergebniss. Was ist denn nun aus Euren Kreuzungen geworden? Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Karin
 
Zurück
Oben