Get your Shrimp here

Zu Gast bei Reiner Gerhardt

Hallo Bernhard (Reiner),

wieviele Becken hat Reiner denn und wieviele beanspruchen seine Redbees?

Ging er mit der ursprünglich schwarzen Linie auch in Richtung Hinomaru etc.?

Sehr spannend, wirklich!

LG
 
Nein, er besitzt nur CR/Redbees.
Aus den Wildbienen hat er in den 35 Jahren einige Stämme gezogen, es sind einige Becken aber ich habe sie nicht gezählt, da ich ziemlich aufgeregt war.
Aber Crown, Flowerhead wurden nicht erreicht, da er keine Snow White besitzt.
Ich glaube Doppelhino war das Limit.
 
Hallo Bernhard, danke dass du uns daran teilhaben lässt. :-)

Ich find es wahnsinnig spannend zu sehen, was aus einem "Grundstamm" CR/Red Bees werden kann.

LG
 
Hallo Bernhard!
Selber Schuld: Werde dir auf der Fahrt nach Hannover Löcher in den Bauch fragen..;);).
Ne, Scherz. Brauchst keine Angst zu haben.
LG Heinrich
 
So ein Spurenelement Tonikum, da ist er ganz begeistert davon.
Bei jedem TWW (alle 2 Wochen 20% mit 50% Osmose-W.+ 50% Reiserwasser mit GH 18-20) nimmt er die halbe empf. Dosis.
Habe leider den Namen von dem Produkt vergessen.
Mal sehen vielleicht steige ich nach 15 Jahren Tetra Vital um ;)

Hallo Bernhard,

sehr schöne Bilder. Kannst du bitte nachfragen wie das Produkt heißt.
 
Also die blauen Tiger mit dem kräftigen rostrot sind echt wunderschön !! :eek::tt1:

ps: an dem Namen des "Wundertonikums" ;) wär ich auch interessiert


Gruss
 
Hallo,
die ersten beiden Jungtiere aus Post 19 sind wirklich schön, die sollte man mal weiter beobachten.

Sind aber alles schöne Tiere, vorallem der Stamm der blauen Tiger ist echt klasse.

Hoffe da kommen noch mehr Bilder, Bernhard!
 
Hallo Bernhard,

sehr interessanter Bericht!!

Ich dachte immer, dass die ersten CR 1998/1999 in Deutschland aufgetaucht sind. Zu der Zeit gab es im Handel gerade mal ne Glasgarnele (keine Ahnung, was das damals war) oder eben Rückenstrichgarnelen.

Wann sind den die ersten roten bei Reiner aufgetaucht??

Gruß
Uwe
 
Huhu,

will nicht aufdringlich sein, aber die Neugierde ist nunmal da :)

Kann mir jemand das bitte beantworten?

LG

Huhu,

eine mir unbekannte Methode :D

Also verstehe ich es richtig?

Du hast einen stamm. Den teilst du, jedem dieser beiden Teile fügst du nun einen individuellen Frischblutstamm zu? Und wenn alles gut läuft, kommt der alte Stamm wieder zusammen, nur diesmal mit den beiden Frischblutstämmen zusammen...?

Ansonsten: Bitte nochmal erklären :)
LG
 
So ne 'rostige' blaue Tigerdame habe ich auch! Und mit dem Alter wird es immer mehr!
Und sehe ich das richtig, dass die Dame auf dem zweiten Bild ein richtiges rotes Muster hat? Sehr schön! Deshalb mag ich die Tiger so, weil sie unglaublich variabel sind!:)
 
Hi Bernhard...

Kommt da noch was... :confused: oder ist die Verbindung von Malibu gerade schlecht... :P ;)
 
Hi Bernhard,

tolle Bilder, tolle Informationen :D

Gibts bei dem "Zusatz" schon weitere Infos?


lg, juergen :cheers2:
 
Reiner war die Tage bei mir zu Besuch und hat mir ein paar nette Garnelen mitgebracht.
 

Anhänge

  • reiner 001.JPG
    reiner 001.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 241
  • reiner 007.jpg
    reiner 007.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 206
  • reiner 038.jpg
    reiner 038.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben