Get your Shrimp here

Zu Gast bei Reiner Gerhardt

Bernhard E.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.109
Bewertungen
686
Punkte
10
Garneleneier
14.618
Ich war heute bei Reiner Gerhardt zu Besuch, ihr dürftet ihn wohl kaum kennen, aber er züchtet schon seit 35 Jahren Garnelen, ohne groß in der
Öffentlichkeit zu agieren.

Herr Suzuki hat zwar die Crystal Red "erfunden" aber Reiner hat sie schon Jahre davor aus schwarzen Bienengarnelen herausgezüchtet.

Sein CRS/Redbeestamm stammt wie erwähnt aus wilden Bienengarnelen ab,
durch ständige Selektion ist er fast bis zur Mosura gelangt.

Aber er pflegt nicht nur Redbees, sondern auch sehr schöne blaue und schwarze Tigergarnelen, die er akribisch pflegt und ständig selektiert.
Auch ein paar ganz spannende Tiere sind bei ihm aufgetaucht...

Hier erstmal ein paar Becken in Vollansicht, die Soilbecken sind neu,
er verwendet eigentlich nur Rheinsand und Kies als Bodengrund, wollte es aber mal als Erfahrungswert probieren.
 

Anhänge

  • reiner 003.JPG
    reiner 003.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 540
  • reiner 004.JPG
    reiner 004.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 473
  • reiner 001.JPG
    reiner 001.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 436
  • reiner 002.JPG
    reiner 002.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 400
  • reiner 005.JPG
    reiner 005.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 676
  • reiner 006.JPG
    reiner 006.JPG
    299 KB · Aufrufe: 453
Hallo Berni,

das ist ja sehr interessant und toll dass Du einen Einblick gewährt bekommen hast und uns davon berichtest!

Ich bin schon auf weitere Fotos gespannt.

Lg
Andrea
 
Danke für Deinen Beitrag,- freue mich immer über die "zu besuch" Threads.
Womit füttert Rainer denn seine Shrimps?
Schöne Grüße, Dan
 
huhu,

ich möcht bitte mehr bilder sehn!!!!
Die Tiger interessieren mich besonders.

Liebe Grüßle

Tanja
 

Anhänge

  • blau 001.JPG
    blau 001.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 315
  • blau 002.JPG
    blau 002.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 212
  • blau 003.JPG
    blau 003.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 225
Huhu,

na dann hoffen wir mal auf ein paar schöne Bilder :)

Und wer weiß, vielleicht erfahren wir das ein oder andere kleine Geheimnis :)

LG
 
Hier blaue Tiger auf Rheinsand.
Um die Menge der Tiere zu verdeutlichen, es sind 3 verschiedene Garnelenhaufen im diesem Becken...
 

Anhänge

  • reiner 017.JPG
    reiner 017.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 455
  • reiner 018.JPG
    reiner 018.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 379
  • reiner 019.JPG
    reiner 019.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 319
Wow, was für ein toller Stamm! Unglaublich!
 
Ja und ein sehr stabiler, Massensterben und ähnliches kennt er nicht.
 
Hat er Dir auch verraten, wie er das schafft?
 
Die blauen Tiger sind wirklich richtig schön.
 
Hat er Dir auch verraten, wie er das schafft?

Habe für dich mal eine Zeichung gemacht.
Ist eigendlich eine bekannte Methode, nur sehr mühsam.
EDIT: Und er schwört auf ein Tonkum das Spurenelemente enthält, ich glaube für Süß und Seewasser.

stamm.jpg


Cam.Tiger(Hummel?) und Redbee
 

Anhänge

  • reiner 009.JPG
    reiner 009.JPG
    464,7 KB · Aufrufe: 172
  • reiner 020.JPG
    reiner 020.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 154
Huhu,

eine mir unbekannte Methode :D

Also verstehe ich es richtig?

Du hast einen stamm. Den teilst du, jedem dieser beiden Teile fügst du nun einen individuellen Frischblutstamm zu? Und wenn alles gut läuft, kommt der alte Stamm wieder zusammen, nur diesmal mit den beiden Frischblutstämmen zusammen...?

Ansonsten: Bitte nochmal erklären :)
LG
 
Hallo Bernie,
vielen Dank!
Das sind wunderschöne Tiere und die Fotos von den Tigern sind Dir suuuuuuper gelungen.....:D
und was für Zeugsl (ausser Deinem genialen Futter) nimmt er?
 
So ein Spurenelement Tonikum, da ist er ganz begeistert davon.
Bei jedem TWW (alle 2 Wochen 20% mit 50% Osmose-W.+ 50% Reiserwasser mit GH 18-20) nimmt er die halbe empf. Dosis.
Habe leider den Namen von dem Produkt vergessen.
Mal sehen vielleicht steige ich nach 15 Jahren Tetra Vital um ;)
 
Danke für die Zeichnung!! Aber erstmal muss es ja mit den Starttieren klappen... :rolleyes:
 
Habe von ihm damals meine S-CR Startgruppe bekommen.
gh_004.jpg


Hier weitere Bilder von seinen Tieren, bei den blauen Tigern wird nix reingekreuzt, auch keine BT´s.
 

Anhänge

  • reiner 030.JPG
    reiner 030.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 84
  • reiner 028.JPG
    reiner 028.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 85
  • reiner 029.JPG
    reiner 029.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 192
  • reiner 025.JPG
    reiner 025.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 170
  • reiner 023.JPG
    reiner 023.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 149
Schaut euch mal diese Tiere an.
Taiwanbees oder Mischlinge waren nicht im Spiel, auch SW besitzt er nicht.









Hier der Stamm in dem sie aufgetaucht sind:



 
Zurück
Oben