Get your Shrimp here

Zu Besuch bei Michael (Dingel)

booom

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
427
Bewertungen
79
Punkte
10
Garneleneier
9.118
Hallo Leute,

Letztes Wochenende war ich zu Besuch bei Michael und habe mir seine Aquarien angeschaut. Ein paar Fotos von seinen Taiwanern wollte ich euch gerne zeigen.
In seinen beiden Taiwanbeebecken tummelten sich alle Arten an Taiwanern.

Fragen zu den Becken oder Garnelen wird euch Michael bestimmt beantworten.
Weitere Bilder folgen natürlich noch...
Hier die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_4597 [forum].JPG
    IMG_4597 [forum].JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_4645 [forum].JPG
    IMG_4645 [forum].JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_4640 [forum].JPG
    IMG_4640 [forum].JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 600
Hi,

Michael hat zwei Becken mit Akadama, in denen die hübschen Taiwaner hocken.

Hier noch ein drei Fotos,

Die große Bolt war echt bezaubernd:
IMG_4564 [forum].JPG

Und noch ein Gruppenbild:
IMG_4546 [forum].JPG

Eine einzelne Ruby:
IMG_4522 [forum].JPG
 
Hi,
Also es sind schon ne Menge Garnelen in seinen Becken, wobei rot und schwarz gleich oft vorkommen. Einige Blue Bolts hat er auch.
Ein Großes Becken für Taiwaner und ein kleines für die tragenden Mischlinge um den Stamm reinzuhalten.

Hier noch mehr Fotos:

Eine hübsche King Kong
IMG_4615 [forum].JPG

und ein besonders interessantes Tier auf dem Foto.
Von diesen Tieren hat Michael mehrere im Becken.
IMG_4594 [forum].JPG

und eine kleine Bolt:
IMG_4595 [forum].JPG
 
Hi Michael,

hier sind noch ein paar Fotos:

Bei den Tieren weiß ich nicht wie man sie nennen soll... sind aber auf jeden Fall interessant und Michael hat mehrere und möchte sie jetzt auch unter sich verpaaren oder??
IMG_4517 [forum].JPG


IMG_4518 [forum].JPG

IMG_4653 [forum].JPG
 
Hallo Luna,
kein Problem! Sag wann es Dir passt.
LG Michael
 
Würd ich gerne sofort nur leider spielt mein Kontostand da nicht mit:faint:
Aber bald ist ja Weihnachten:D
Verkaufst du das eine Tier was ich so schön fand eigendlich auch, oder hast du mit diesen Tieren was besonderes vor?
 
Muss ich mal drüber nachdenken, aber bis Weihnachten werden schon die ersten Jungen dieser Farbe da sein schätze ich?!
LG Michael
 
Von den Schwarzen sind es schon ein paar, rot wäre der Hammer, aber leider habe ich die noch nicht!
LG Michael
 
Die schwarze allein ist schon der Hammer, hab ich noch nie gesehen. Aber in Rot würden sie bestimmt auch schick aussehen.
Viele legen ja eher Wert auf einen geringen Weißanteil, aber da ich sowiso Panda und Wine bevorzuge finde ich die gezeigte besonders schön.
 
Da gebe ich Dir Recht, im Augenblick werden die Taiwaner zu Einfarbig!
LG Michael
 
Hi zusammen,

diese ungewöhnlich gezeichneten Taiwaner sind wirklich klasse. Konnte sie gestern live bewundern.

Auch sonst kann ich den Bericht von booom nur bestätigen - sehr schöne Tiere sitzen dort in den Becken.
Naja, ein paar sitzen nicht mehr dort ... :hehe: ;)
 

Anhänge

  • Panda-1.JPG
    Panda-1.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 205
  • BlueBolt-3.JPG
    BlueBolt-3.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 169
  • BlueBolt-2.JPG
    BlueBolt-2.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 145
  • BlueBolt-1.JPG
    BlueBolt-1.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 125
Hallo Asrid,
geile Fotos, ich hoffe das ich das auch bald mal so hinkriege, schon damit ich nicht immer Mecker von den Kollegen kriege!
Aber mal im Ernst, Du hast ja auch keinen Grund zu jammern bei dem Gewusel in Deinem Taibecken!?
Brauche nochmal Deine neue Tlfnr., die alte tuts nicht mehr!
LG Michael
 
na dann muss ich mich wohl auch mal ins Auto setzen, ist ja gar nicht so weit weg von mir ----- mal schnell Sparschwein füttern geht :)

Kannst du etwas zu Wasser, Filterung und Bodengrund sagen?
 
Hi Michael,

hier sind noch ein paar Fotos:

Bei den Tieren weiß ich nicht wie man sie nennen soll... sind aber auf jeden Fall interessant und Michael hat mehrere und möchte sie jetzt auch unter sich verpaaren oder??
Anhang anzeigen 80191

Hallo,

so ein ähnliches Tier ist auf der Seite von Silane, er nennt es Mosura King Kong Shrimp.

Das Tier von Michael finde ich aber fast schöner.

Grüße Jens
 
Von wem willst Du die wissen, weil bei Astrid und mir kleine Unterschiedlichkeiten sind!
LG Michael
 
Hallo,
Niel hat auch so eine Mosura vor ein paar Stunden abgelichtet! Also gibt es schon einige davon.
LG Michael
 
Zurück
Oben