Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

Hallo yogo,

mich würde interessieren was das für eine Pflanze ist (oberes Bild) die ziemlich mittig gepflanzt wurde, sieht ein bisschen farnmäßig aus. Total genial :3 Gefällt mir sehr gut.
 
Hi,
@yogo: Besonders das erste von dir gepostete Becken gefällt mir supergut ! Echt schön ! Hast du toll hingekriegt!
 
Ich auch mal...

20 Liter Cube

Gerade frisch umgeräumt, deshalb ziemlich trüb. Das Ansaugrohr wandert später nach rechts hinten in die Ecke.

Im Moment kein Besatz. In ein paar Wochen werden Sakuras oder Yellow Fire einziehen, evtl. auch ein paar kleine Schnecken.

Freue mich auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge!

P1040516-2.JPG
 
Hi yogo,
was ist das für eine große grüne Pflanze rechts im Becken?

hab die pflanze als "myriophyllum mattogrossense" gekauft.
wird aber oft unter dem namen: myriophyllum scabratum - grünes tausendblatt, verkauft.

die ist genial. erinnert mich an hornkraut, nur besser
 
Hi
dann will ich auch mal ein Becken zeigen, es ist mein 360l Neonbecken, steht im Wohnzimmer, hab es erst vor ein paar Wochen neu gemacht, als noch nicht so schön bewachsen, kommt hoffentlich noch, aber ich hab nicht so den grünen Daumen :D

attachment.php


attachment.php


sorry für die schlechten Fotos, hab das nicht so drauf :o
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P9228145.jpg
    P9228145.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 810
  • P9228159.jpg
    P9228159.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 805
der war echt gut
:-)))

absoluter hingucker dein becken!
 
Hallo,

richtig klasse Becken mit tollen Tieren habt Ihr da !!!

Dann will ich mich auch mal mal trauen:

Mein 54l CR-Becken:

Crystal_Red_Becken_4225.jpg IMG_2742.jpg IMG02791.jpg

84l Clarkii-CR-Gesellschaftsbecken. Die WG lebt recht harmonisch und es gibt keinerlei Probleme. Die CRs turnen auf Albert herum und putzen ihn :D

Clarkii_Becken_IMG_3848.jpg Und hier ein Bild von: IMG_1446.jpg

Und dann noch mein 200l Gesellschaftsbecken.
4 Fadenfische, 1 albino Antennenwels, Neons, Otos, Panda Corys und ein letzter Guppy-Mann. Auch hier leben CRs mit und am Wochenende hab ich den ersten Nachwuchs entdeckt.
200_liter_Gesellschaftsbecken_IMG_3838.jpg IMG_2553a.jpg Trichogaster_und_Crystal_Red_4267.jpg IMG_80941.jpg

Ein kleiner Panda beim Schlupf:
IMG_88321.jpg Leider war er doch zu schnell aus seinem Ei um ihn scharf ablichten zu können.
 
Hallo,

nachdem ich euch in diesem Thread ja schon meine ersten drei Becken gezeigt habe, nun ein Bild vom neuen Becken, welches nun endlich eingefahren ist. Es ist ein 30-Liter-Cube der Firma Aqu..l mit Denn..le-Filter. Ich habe meine Yellow-Fire hier einziehen lassen, da ich ihr Becken für Blaue Tiger haben möchte ;-)

neuerCube.jpg

LG Tommy
 
hey andrea
erst einmal deine Becken sind wirklich sehr schön :)
Aber könntest du mir verraten was das für ne große Pflanze auf der rechten Seite in deinem 54l Becken ist???
Süßwassertang??? Sieht so anders aus :D
 
mein Cube

Hallo an alle

Ich habe mein Cube jetzt 3 Jahre und es läuft noch wie am Anfang.

Viele liebe GRüße


Sven
 

Anhänge

  • 230920091395.jpg
    230920091395.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 121
  • 230920091396.jpg
    230920091396.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 132
  • 230920091393.jpg
    230920091393.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 185
hey andrea
erst einmal deine Becken sind wirklich sehr schön :)
Aber könntest du mir verraten was das für ne große Pflanze auf der rechten Seite in deinem 54l Becken ist???
Süßwassertang??? Sieht so anders aus :D

Hi Marco,

nein, dass ist kein Süßwassertang sondern Pellia irgendwas :o. Den hab ich mal von Manfred (Darwin-Deaf) bekommenSieht aber dem Süßwassertang ziemlich ähnlich und wächst wie hulle. Hab ihn auf ner Wurzel aufgebunden und die Babys finden ihn noch viel besser als die älteren Tiere.

Mittlerweile ist das Becken wieder recht leer da sich dieses Gewächs irgendwann gelöst hatte und im Wirbel des Filters im Becken herumgekreiselt ist. Abba es wächst mittlerweile schon wieder kräftig. :)
 
Hier mein neuer Cube für Blue Tiger. Becken ist noch ohne Wasser, wird so aber aussehn, Bilder vom fertigen Becken reiche ich dann nach :D.

 
Hi Tim007,
dein Becken kenn ich irgendwo her,
mit etwas höher wachsenden sieht es bestimmt gut aus.

gruß Dani
 
Vielleicht aus der gescheitertetn Dry-Start Methode noch :/
Hinten ist eleocharis acicularis und vorner cubanisches zwergperlkraut.
mal gucken was draus wird :)
 
nano

Hallo an alle

Hier noch mal mein Nano. Wie ich es vor 3 Jahren hingestellt habe.

Viele liebe Grüße

Sven
 

Anhänge

  • 280920101413.jpg
    280920101413.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 285
Hallo,

na, dann will ich auch mal. Mein MW steht ja schon drin, ist noch nicht so bunt. Aber meine Cubes werden in den nächsten 2 Wochen besetzt.

DSCI0405A.jpgDSCI0404A.jpgDSCI0406A.jpgDSCI0407A.jpg

Von links nach rechts: 240 l Axolotl Becken, 112 l Guppy/Red Fire (Freitag Guppys, Dienstag RF) 25 l White Pearl (kommen Ende nächste Woche), 30 l Rotschwanzgarnelen (hole ich am Freitag "freu")

LG Gudrun :)
 
Zurück
Oben