Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

Hallo du,

Find ich schön so. Mag es so minimalistisch...

Sag mal, was ist denn das für Pflanze / Moos, das da zwischen den beiden Wurzeln unten am Sand ist?

des ist nur 1 Wurzel;)
ist Süsswassertang
 
Hallo,

Ein Aquarium muss Tiergerecht sein und dem Besitzer
gefallen- Mein Motto

gruß Dani

Jaa, das mit dem "tiergerecht" ist so eine Sache. Ich hab seit Jahren Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse etc pp gepflegt, und die hatten alle immer tolle Gehege mit Verstecken. Aber dass meine Fische sowas vllt auch mögen könnten, darauf bin ich erst vor Kurzem gekommen, Asche auf mein Haupt. Aber das einbringen von Wurzelverstecken und ganz neu einer Tonröhre hat sich gelohnt: mein merkwürdiger Wels lässt sich plötzlich auch mal sehen, meine Bitterlingsbarben sind friedlicher...also es lohnt sich, sich mal zu überlegen, wie es einem selber ginge, wenn man in so einem Glaskasten sitzen würde.
 
@ Chris,

jaaa diese Tigerkäfige sind ja sehr beeindruckend. Da bräucht ich gar keinen Fernseher mehr und würde ständig dran hin und her laufen. Wie ne Katze vorm Mausloch :D Was ist das denn für eine Licht-Abdeckung? Sieht irgendwie aus, wie ein Strand, an Ketten aufgehängt :) Oder liegt da einfach was drauf?

@ Dani,

ich denke, es macht einfach mehr Spaß, Tiere in ihrem "natürlichen Wohlfühlverhalten" zu beobachten, als ein Stylo-Stück als simple Deko zu beleben. Es gibt so viele schöne minimalistische Becken, aber ich finds spannender, meine Tierchen zu suchen. Obwohl mein Becken klein ist und eher einem "schattigen Dschungel" ähnelt, tragen 6 von 7 Weibchen. So unwohl scheinen sie sich nicht zu fühlen.

@ Cheescake,

Geb dir vollkommen Recht :) Lieber eine späte Einsicht als gar keine. Und die Tiere dankens dir ja offensichtlich ;)
 
Hi Corinna,
und die Tiere dankens einem dann noch mit Nachwuchs,
vorallem Garnelen.

Danke für all eure Antworten.

gruß Dani
 
@ Chris,

jaaa diese Tigerkäfige sind ja sehr beeindruckend. Da bräucht ich gar keinen Fernseher mehr und würde ständig dran hin und her laufen. Wie ne Katze vorm Mausloch :D Was ist das denn für eine Licht-Abdeckung? Sieht irgendwie aus, wie ein Strand, an Ketten aufgehängt :) Oder liegt da einfach was drauf?

ist ein selbstgebauter Beleuchtungskasten-hat ein freund von mir gebaut,
und ja er hängt an Ketten;)
Da liegt ein Schal von meinem Club drauf
 
Ich habe leider nur einen 20l Cube den ich zeigen kann!
 

Anhänge

  • CubeJuli10.jpg
    CubeJuli10.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 687
Ich habe leider nur einen 20l Cube den ich zeigen kann!

Boah, ich finde Dein Becken wunderschön, klein aber richtig fett meienr Meinung nach, toll!

Mal ne Frage, was für eine Pflanze ist das im Hintergrund und neben den Moosbällen?
 
Hoi,

das gedrehte lange Gras sollte Vallisneria asiatica sein, außer es gibt noch irgendeine kleinbleibendere Unterart davon.

*edit* Grad bei flowgrow gesehen das es noch die Vallisneria americana "Mini Twister" gibt, die deutlich kleiner bleibt und somit wohl auch viel besser für ein 20er Becken geeignet ist.
 
Hoi,

das gedrehte lange Gras sollte Vallisneria asiatica sein, außer es gibt noch irgendeine kleinbleibendere Unterart davon.

*edit* Grad bei flowgrow gesehen das es noch die Vallisneria americana "Mini Twister" gibt, die deutlich kleiner bleibt und somit wohl auch viel besser für ein 20er Becken geeignet ist.

hmm, meinte eigentlich das hinter dem Holz und neben den Moosbällen aber trotzdem Danke!
 
Ja das ist richtig, es ist eine Vallisneria americana!
Freue mich das dir meine Pfütze gefällt theglove, wenn du mal einen kleinen Ableger haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden!
 
sehr schöne AQ hier !!!!
Gruß
Michael
 
Huhu,
meins:keks:
 

Anhänge

  • Aqarium August 2010 021.JPG
    Aqarium August 2010 021.JPG
    341,5 KB · Aufrufe: 295
  • Aqarium August 2010 020.JPG
    Aqarium August 2010 020.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 246
  • Aqarium August 2010 019.JPG
    Aqarium August 2010 019.JPG
    339,5 KB · Aufrufe: 282
  • Aqarium August 2010 018.JPG
    Aqarium August 2010 018.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 244
  • Aqarium August 2010 017.JPG
    Aqarium August 2010 017.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 233
  • Aqarium August 2010 016.JPG
    Aqarium August 2010 016.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 413
Hi,
schön !
Was mir nur nicht gefällt ist der etwas grobe Bodengrund. Aber das ist Geschmackssache ;)
 
Hi,

muss schon sagen echt schöne Aquarien
sind hier zu sehen!!

LG
 
@ Stern, welche Wurzel hast du in deinem AQ? ich suche ne schöne Wurzel aber ich weiß nicht so recht welche ich nehmen soll bzw. welche gut für meine Garenelen sind. Ich kenn mich leider nicht mit den Namen aus, habe schon viele hier per PN angeschrieben die so eine Wurzel bestizen- kam leider noch nichts zurück=(

Wäre schön wenn mir jem. helfen kann (weiß nicht so recht ob ich einfach hier ein Bild von einen anderen AQ hierreinstellen darf-ist ja nicht meins)

lg Franzi
 
Hallo Franzi!
Ich bin zwar nicht "Stern", aber Du kannst zB Mangrove oder Moorkie nehmen. Ungeeignet kann Savannenholz und Mopani sein.
 
Hi Franzi,
ich habe eine Mangrovenwurzel in meinem Becken, hoffe das dir das weiterhilft!!!
 
Ich danke schonmal.. ich hatte mal so eine Mangovenwurzel im Becken und durch die (meiner Meinung nach) habe ich mir Planarien eingefangen =(.. ich habe sie über 2 Tage immer wieder abgekocht. D.h. den ersten Tag 3-4 wirklich im Topf kochen lassen und den zweiten Tag dann noch zweimal mit kochenden Wasser übergossen. Trotzdem hat sich mein Wasser immer wieder nach ein paar stunden verfärbt und plötzlich waren Planarien drin=( Momentan habe ich eine "Kunstwurzel" (siehe Bild- ein Paar Zeilen weiter oben) von der Firma Dennerle..und ich bin der Meinung, die Farbe bröckelt etwas, kann das sein?
Wie macht ihr das mit euren Wurzeln und wo kauft ihr sie? im Netz oder Im AQ-Laden?

Könnt ihr mir helfen zwecks den BIlder, ob ich die reinstellen darf?
lg Franzi
 
Mein 125er:

125.jpg

Bin aber fast schon wieder drauf und dran alles auseinanderzureissen... die Gärtnerei nervt! :hehe:
 
Zurück
Oben