Get your Shrimp here

Zeigt her eure Sulawesibecken und Neelen

Laus22

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
854
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
7.812
Hallo

Ich wollte hier mal nen Sammelbeitrag machen um mir
neue Inspirationen für neue Becken zu holen.
Also zeigt keine Scheu eure Becken und natürlich
eure Tiere zu zeigen.

Neelchen gugn tun ma schließlich alle gern :D.

Und hier noch meine Becken.
 

Anhänge

  • P1020959.JPG
    P1020959.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 632
  • P1010719.JPG
    P1010719.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 581
  • P1010718.JPG
    P1010718.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 605
Hi;
Das schliess ich mich doch gleich mal an!
Hab meine Tiere am Mittwoch von Laus bekommen. Nochmals Danke an dich.
Der Besatz besteht momentan aus 10 Caridina Caerulea (Blaufußgarnelen); 4 Tylomelania sp. mini yellow und ein paar TDS (die hab ich jetzt nicht extra fotografiert, da sie nichts mit Sulawesi zu tun haben).
Zu Bild 1: Übersicht des Beckens
Bild 2 u. 3: Tylomelania sp. mini yellow
Bild 4 - 7: Caridina Caerulea
Nun viel Spass mit den Bildern.
Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • RIMG0006.JPG
    RIMG0006.JPG
    138 KB · Aufrufe: 338
  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    106 KB · Aufrufe: 587
  • RIMG0007.JPG
    RIMG0007.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 281
  • RIMG0017.JPG
    RIMG0017.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 333
  • RIMG0009.JPG
    RIMG0009.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 337
  • RIMG0016.JPG
    RIMG0016.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 379
  • RIMG0002.JPG
    RIMG0002.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 253
Hallo Wofgang

Da habens die Kleinen ja richtg gut bei dir.
Und auf dem duklem Untergrund kommen die Farben viel besser
zur Geltung als bei meinem weißem. Werd dann wohl in der
nächsten Zeit auch auf schwarz wechseln.
Gefällt mir echt gut das Becken.
 
Hallo,

kann leider nur ein Bild nach der Einrichtung beisteuern. Das wäre mein Kardinalsbecken geworden, wenn es mir nicht vor einigen Tagen undicht geworden und ausgelaufen wäre. Ist ein paar Tage vorm Erstbesatz passiert. War bitter.

Grüße,

Martin

kardinalsbecken.JPG
 
Das ist aber Unschön.
Haste trotz des Rückschlags noch vor
dir welche zu holen ?
 
Weiß ich noch nicht. Ich hatte das Becken über 3 Monate einlaufen lassen, das macht die ganze Sache noch ärgerlicher.
Müßte erstmal versuchen das Becken wieder abzudichten oder es zu ersetzen. Vielleicht ersetze ich es auch durch ein 120 l Becken und schaffe mir Proc. allenis an. Mal sehen.
 
Hallo

Sagt mal seid mal net so schüchtern.
Oder sind wir 2 die Einzigen die
Sulawesis halten?

Zwingt mich nicht schockierende Bilder zur Strafe zu posten !!:censored:

:D:D:D
 
Hi,

meine drei Aquarien (70, 128, 128) mit C. dennerli in zwei Aquarien und C. spinata i einem Becken.

Leider hat mir die Sulawesi-Seuche fast alle C. spinata dahingerafft :(. Hierbei wurden sowohl WF als auch meine eigenen Nachzuchten infiziert. Insgesamt hatte ich ca. 30 Tiere.

Die Kardinäle sind da wesentlich pflegeleichter.

MfG aus Norwegen,

Micha


Sulawesi Nr. 2.jpgKardinal 70l.jpgSulawesi Nr. 3.jpg
 
Schöne Becken MXX.
Tut mir leid das du dir die Seuche eingefangen hast.
Ich kann das auch nachvolziehen denn die hatte
ich bei meien Yellow Nose auch.

Ach wenn wir schon beim Thema sind.
Gibt es da neue Erkentnisse was der Erreger ist ?
 
Hallo,

na bevor hier schockierende Bilder gezeigt werden, will ich mich auch mal beteiligen.
Das Becken ist ein 25er Standardbecken und läuft seit Februar diesen Jahres und wurde mit 15 Kardinälen gestartet. Wieviel es zur Zeit sind, kann ich nicht sagen, da die Biester so extrem schüchtern sind und nur in den Abendstunden mal rauskommen. Aber es gibt auf jeden fall schon mehrere Nachwuchstiere von Mini bis halbwüchsig. Für mich sind die Tiere anspruchsloser als meine Bienen, vor allem stört sie die Sommerhitze nicht :D.
 

Anhänge

  • Kardinal2.jpg
    Kardinal2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 434
  • Kardinal1.jpg
    Kardinal1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 306
  • Kardinal3.jpg
    Kardinal3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 312
Schik schik !
Sag mal was sind das für Pflanzen ?
Meine gehen immer bei dem PH und der Wärme ein.
 
Hi Laus,

da hab ich Süßwassertang, einen Zwerg-Javafarn, Zwerg-Wasserkelch, Marsilea hirsuta und Korallenmoos drin. Die wachsen aber auch nicht wirklich gut. Nur der Tang wächst sichtbar, alle anderen überleben nur.
 
Weiß ich noch nicht. Ich hatte das Becken über 3 Monate einlaufen lassen, das macht die ganze Sache noch ärgerlicher.
Müßte erstmal versuchen das Becken wieder abzudichten oder es zu ersetzen. Vielleicht ersetze ich es auch durch ein 120 l Becken und schaffe mir Proc. allenis an. Mal sehen.

Hey Martin,

Du solltest das Becken auf jeden Fall ersetzen. Mit etlichen Litern Wasser in der Wohnung ist nicht zu spassen und wer einmal leckt, dem traut man nicht ;)

Cheers!

Andreas
 
Hallo King

Ich glaube das bezog sich auf das
neu Einfahren usw. Also ober er noch
nen Versuch straten will.
 
Hallo,

dann will ich auch mal meine Sulawesibecken zeigen.

Es sind beides 30l-Cubes. Nummer eins ist von caridina df. aristocratensis und caridina parvidentata bewohnt. Im zweiten Becken sind ab nächster Woche wieder White Orchid Garnelen drin. Und natürlich sind in beiden Cubes Schnecken...




Liebe Grüße
Dagmar
 
Na dann mach ich doch auch mal mit )

IMG_0048.JPG

Ich bin jetzt so weit, dass die darin lebenden Kardinäle sich wohl fühlen, und es seit mehr als 5 Wochen keine ausfälle mehr gegeben hat. Die ebenfalls darin lebenden Tolo "Orange" stellen gar kein Problem dar - da ist fleißige Vermehrung angesagt.
So bald klar ist, dass sich die Tiere auch vermehren nehme ich mein nächstes Sulawesiprojekt in Angriff: Blaufüße ;)
 
Hallo Erdbeerheld

Echt schönes Becken. Ist mal was anderes
als die klassischen 4 Ecken.
 
Hier ist mein Becken. Leider sehe ich nicht alle meiner neun Tiere, sondern immer nur 5. Hoffe die anderen leben noch.

DSC01268.JPGDSC01263.JPGDSC01262.JPG

Gruß
Saui
 
Ich möchte euch auch gerne meine Sulawesi aquarien zeigen. Ich habe leider nur einen bild von den ganzen "Sulawesi regal" :)

Sulawesi reol.jpg
 
Zurück
Oben