Get your Shrimp here

Zeigt her eure Sulawesibecken und Neelen

Sind Eure Garnelen auch so schüchtern?

Gruß
Saui
 
Hi;
Also ich seh tagsüber von meinen Blaufußgarnelen meist nur 4 oder 5 (von 10). Ab und an seh ich mal 7 Stück (aber auch nur, wenns was zu futtern gibt). Wenn ich nachts mal ins Becken leuchte, seh ich meistens so 8 Stück; hab aber auch schon mal alle (und ein paar Jungtiere) gesehen. Die sind aber dann Blitzschnell abgehaut und ich hab keine einzige mehr gesehen.
Grüße
Wolfgang
 
Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Kleinen
ne ganze Zeit so schüchtern sind. Bei mir hatt es fast
6 Monate gedauert bis ich ans AQ gehen konnte ohne das sie
sich sofort verkriechen.
 
So hallo

Da es hier in der Sparte und in disem Beitrag doch
recht ruhig geworden ist hole ich den Beitrag mal wieder hoch.
Hoffe ihr schreibt fleisig und zeigt eure Tiere. :D
 
Hi;
Werde demnächst Photos meiner Babies hochladen. Habe sowohl die Caridina Caerulea, als auch die Tylomelania sp. mini yellow erfolgreich befruchten können xD
Grüße
Wolfgang
 
Hey Wolfgang!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs, auch wenn ich mir ein Grinsen bei deiner Wortwahl nicht verkneifen können: ich habe...befruchten können. Wie bei den Bienchen und Blümchen? Nichts für ungut, freu mich heut einfach, dass die Sonne scheint. ;)

Bin gespannt auf die Bilder. Mein Sulawesibecken läuft seit 2 Wochen ein...
 
Hier ist mal mein Sula-Becken..Dies wird von Kardinälchen und 3 Tylos bewohnt..

000.jpg
 
Hallo

Schick. Hab da aber mal
ne Frage. Ist der Filter den Garnelensicher?
Soweit ich den kenne ist er das doch nicht.
Korregiere mich wenn ich falsch liege.
 
huhu

da fehlt noch der strumpf..muß ich noch holen hatte gedacht ich hätte noch welche aber das war nicht ganz so..^^
aber ich habe noch keinen nachwuchs..morgen bin ich bei d* und dann hole ich welche..
 
Sind Eure Garnelen auch so schüchtern?

Gruß
Saui

Hallo!
Kann ich nicht behaupten. Sie weichen zwar teilweise zurück und sind auch kurz etwas irritiert, wenn man sein Gesicht vor das Becken hält, aber in der Regel sehe ich die Tiere immer hemmungslos auf den Steinchen herumkrabbeln. Schüchtern sind sie nur beim Wasserwechsel, da sieht man von den schätzungsweise 60 Tieren erstmal keine mehr.

Grüße, Sindy
 
Hallo

Ich lann das von Krümelchen nur teilweise bestätigen.
Meine habe fast 2 Monate gebraucht bis sie sich so verhalten haben
wie eben genannt.
 
Hi;
Meine waren von Anfang an relativ oft an der Scheibe zu beobachten. Wenn man allerdings nachts mit der Taschenlampe reinleuchtet, sind sie ganz schnell weg.
Die ganzen kleinen sind sicherlich etwas schüchterner, aber sobald sie etwas größer sind, wuseln sie schon vor der Scheibe rum (hab mittlerweile schon den 4 oder 5 Wurf).
Grüße
Woifgnag
 
Sula 2_800x600_1000KB_600x600_300KB.jpgsula 1_800x600_1000KB_600x600_300KB.jpg

Na, dann will ich nach dem wiederauffinden meines Datenkabels mal auch ein paar Bildchen reinstellen.Diese beiden 54iger sind noch am Einlaufen, während das folgende jetzt seit ca. 2 Monaten am Start ist.Sicherlich nicht ganz stilecht, aber mein Gärtnerherz wollte nicht ganz auf Grün verzichten.

sula 3a_800x600_1000KB_600x600_300KB.jpgsula 3_600x600_300KB.jpg

25iger Fluval Edge, wird bewohnt von 14 Kardinälen und 6 Minitylos.( 4 Damen sind "schwanger" und 3 Minitylobabys hats auch gegeben)Temp.28 Grad , Ph 8,0 , GH 7, KH Und das alles dank euch bzw des regen studierens der Forumsbeiträge.

Zum Schluß noch eine Frage, ist das auf dem nachfolgendem Foto eine Tylogeburt...zumindestens hat ich am Tag danach das erste Baby..??

Geburt_800x600_1000KB_600x600_300KB.jpg Danke LG Ralf
 
dann zeige ich meine auch einmal....



aktuelles Yellow Nose Becken...



Kardinalsbecken



das zukünftige Yellow Nose Heim
 
Ich lege auch mal nach ;)

Vielleicht erinnern sich noch einige an meinen HMF-Eigenbau?
Das Becken ist jetzt im Betrieb, und so schauts aus :

IMG_0265.JPG IMG_0263.JPG

Vielleicht werde ich noch mehr kleinere Lavasteine einbringen.

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich neidisch auf wachsende Mooskugeln bin ... in meinem Becken gehen die regelmäßig ein :(
 
Müssen die Becken so spartanisch mit Pflanzen eingerichtet sein?
Sieht irgendwie komisch aus :D
Aber sonst Klasse becken!

LG Ikone
 
Hallo

Ne müsssen sie nicht. Aber es kommt dem natülichen
Lebensraum näher. Außerdem vertragen nicht viele Pflanzen
den hohen Ph und die hohen Temperaturen.
 
Hallo,

also hier mal zwei meiner Becken:

- das eine mit Schieferplatten, Sulawesi Steinen, Sulawesi Pflanzen & Sulawesi Laub
- nur Sulawesi Steine, Sulawesi Pflanzen und Sulawesi Laub

Beide Becken haben eine Strukturrückwand, Rucksackfilter, Ausströmer, Mini Oxidator, Mini Tylos und eine alte Wurzel drin.
Das Wasser ist Osmosewasser angesetzt mit dem neuen Sulawesi Salz von ShrimpRoy welches die Werte vom Towuti See erreichen soll. Das große Becken ist noch nicht besetzt bis auf die Mini Tylos.
 

Anhänge

  • P1040149.JPG
    P1040149.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 178
  • P1040183.JPG
    P1040183.JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 211
54 Liter läuft gerade ein
DSCI1354.JPG

25 Liter Kardinalsedge
DSCI1356.JPG

17 Liter Minitylo Zuchstation und Pflanzenpuffer fürs Edge weils demnächst mal neu Augesetzt wird um die Technik verschwinden zu lassen.
DSCI1355.JPG

Alle Becken laufen (noch) mit Osmosewasser + Sera Salt, hoffe aber auf baldigen Verkaufsstart von Roys Salz.

Das 54er wird mit HMF + TLH betrieben, nächste Woche kommen eine neue Membranpumpe und noch ein Sprudler ins Becken + Oxidator.

Das Edge und der DreamCube 17 laufen mit Bodenfiltern, die mit Aquael Circulator 350 betrieben werden.

Sorry für die Qualli der Bilder, die Sonne steht grad ungünstig :D
 
Zurück
Oben