Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure schönsten Bilder

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Hunterkoile, 28 Juni 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 370 Benutzern beobachtet..
  1. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.461
    Garneleneier:
    2.081.208
    carnica 2 Dezember 2019
    20191202_174413.jpg

    Junges Männchen WF hält leider nicht still.:mad::)

    LG Norbert
    Lunde, babywelsi und Mowa gefällt das.
  2. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 28 September 2020
    Dieser tolle Foto-Thread ist wohl in Vergessenheit geraten? :eek:

    Ich will ihn hiermit neu beleben und auch anregen, eure Fotos vielleicht mit Daten zu kommentieren: Womit aufgenommen, Hilfsmittel benutzt (z.B. Vorsätze) usw.
    Möglicherweise könnten wir gegenseitig lernen, wie man die besten Fotos im Aquarium hinbekommt! :)

    Technik ist aber nicht jedermanns Sache, deswegen genügen schon schöne Bilder! Und vielleicht die Angaben: Handyfoto, Bild in der Bildbearbeitung vergrößert und beschnitten? :D

    Vorerst zwei Beispiele:

    05_07_2020-DSC08081.jpg Bridge-Camera Sony RX 10, Minolta Nahlinse Nr. 0. Zweite Leuchte auf dem 30er-Cube. Originalbild, nur auf Hochkant beschnitten, optimiert mit Bildbearbeitung.

    22_02_2020-DSC06716.jpg Kleine Unterwasserkamera Panasonic Lumix DC Vario (hier aber nicht unter Wasser!). Modus: intelligente Automatik. Foto vergrößert, ausgeschnitten und in der Bildbea automatisch optimieren lassen.

    Liebe Grüße, mit Vorfreude auf neue Fotos hier!
    Trudel
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
  3. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 30 September 2020
    Ich kann wohl niemanden locken???

    Trotzdem noch ein Bild, indem ich eine wirklich noch kleine Nele anlockte und sie dabei ganz still hielt: Wenn ich Fischfutterflocken ins Becken gebe, dann schnappen die sie sich und setzen sich damit irgendwo hin und genießen fast reglos ihre Beute; ideale Models. Hier eine der wenigen Nelen, die so gut wie keine Zeichnung hat!
    Ausschnittsvergrößerung, bearbeitet.

    DSC08696.jpg
    Rene Weinelt gefällt das.
  4. ShrimpTim
    Offline

    ShrimpTim GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    1.388
    ShrimpTim 1 Oktober 2020
    hmmm.... schönstes Bild- schwer.
    Das hier gefällt mir zumindest ganz gut, aufgenommen mit Samsung S8 Handycam ;)
    Gruß
    Tim
    20200902_202833.jpg
    Trudel und Veronina gefällt das.
  5. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 1 Oktober 2020
    Übrigens darf/soll "schönstest Foto" auch euer Aqua zeigen! Die Inneneinrichtung ist sicher auch ein optisch wunderschönes Thema!

    Ich werde mich allerdings aus diesem Thread verabschieden, wie auch aus dem "Wusel-Thread". Wenn absolut niemandem meine Bilder gefallen, dann habe ich keine Lust mehr, noch weitere zu zeigen.
    Ist es denn so schwer, auf "gefällt" zu klicken, oder gar einen Kommentar abzugeben?

    Ich dachte, diese Page dient auch zur Kommunikation untereinader.

    Frustierte Grüße

    Trudel
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
  6. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    784
    Garneleneier:
    11.098
    Shrimp 2 Oktober 2020
    Hallo Trubel,

    nicht schmollen ...

    Wenn man schon sehr lange hier dabei ist klickt man halt nicht mehr auf jedes Bildchen bzw. gibt einen Kommentar dazu ab.
    Die Garnelenszene ist gegen unsere stürmischen "alles Neu" Zeiten mit viel probieren und häufigen Treffen auch leider sehr
    ruhig geworden und das liegt nicht nur an Corona.

    Für back to the roots mit dem Red Fire Bild gibt es nun aber ein Däumchen von mir ;)
  7. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    784
    Garneleneier:
    11.098
    Shrimp 2 Oktober 2020
    upload_2020-10-2_11-32-58.png
    Proglifter, apo, Wolke und 3 anderen gefällt das.
  8. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 2 Oktober 2020
    Schmollen tu ich nicht, Shrimp! Ich bin halt etwas enttäuscht, weil ich mit so viel Enthusiasmus rangegangen bin. Auch in anderen Threads 'Zeigt her eure...' kommt keine Rückmeldung oder neue Aktivität.

    Ich bin zurzeit wirklich der Fotografie verfallen; vielleicht bin ich als Neue deswegen so enttäuscht, da kaum bis gar nicht darüber diskutiert wird oder zumindest eine kleine Anerkennung in Form von Daumenhoch erfolgt. Es scheint wirklich, wie du sagst, dass Fotografie in diesem Forum reine Nebensache ist.

    Über dein Foto kann ich nur sagen: super! Du hast die Nele pefekt in der Horizontalen erwischt, womit die (üblicherweise) mangelnde Tiefenschärfe zur Nichtexistenz degradiert wird... :thumbup:

    Viele Grüße
    Trudel
  9. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    2.107
    Gyuri 3 Oktober 2020
    :whistling: Dieses Thema kannte ich zuerst gar nicht. Ich fand zu meinem Beginn hier einfach zu viele alte und "tote" Themen. Aus anderen Foren weiss ich, dass es nicht immer gern gesehen ist, alte Beiträge auszugraben … :nono:

    Dennoch macht es mir grundsätzlich schon Spaß, bei Gelegenheit "Lieblingsbilder" zu zeigen. Ich fand hier dann gleich mal eine recht gut aufgebaute Bildergalerie :thumbsup: in der ich dann ein eigenes "Album" einrichtete. Sollte ich also ein neues "Lieblings"-Bild knipsen, werde ich es "der Ordnung wegen" dort zeigen.

    Mir wichtige Bilder die wenig bis keinen Zusammenhang zu Aquarien hätten, würde ich in meiner eigenen Vorstellung zeigen. Aber dazu kennen wir uns noch zu wenig. ;)
  10. KeRo
    Offline

    KeRo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    78
    Garneleneier:
    11.125
    KeRo 3 Oktober 2020
    Es müssen ja nicht nur Garnelenbilder sein.
    Die Kardinäle sind von @Mowa und waren echt fotogen^^

    20200304095537_IMG_0777_70.jpg

    Anhänge:

    apo, Trudel und Veronina gefällt das.
  11. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 4 Oktober 2020
    @KeRo
    Donnerwetter!!! Die Nelenbilder sind richtig gut! Wie gemacht?

    Das Bild mit der Küste ist wohl ein Fake: Das Meer fließt ja nach links ab! Wohin? :confused: :cheers2:
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2020
  12. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 4 Oktober 2020
    Stimmt! Deswegen hier ein Bild ohne Garnelen... Jedenfalls finde ich grad keine. Die sind nämlich alle in einem anderen Eck, beim Lunch in Oscar's Inn: dort gibt es Brennesselchips auf Agar-Agar.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2020
    Rene Weinelt gefällt das.
  13. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    2.107
    Gyuri 5 Oktober 2020
    Im Landeanflug:
    Hummel1.JPG
    Ja wenn das sooooo ist… :D
    Bienen, Hummeln und sogar "Kolibrifalter" konnte ich dieses Jahr auf unserem Balkon beobachten.
    Meist war aber leider keine Kamera zur Hand, besonders bei den Kolibrifaltern, die ich dieses Jahr zum allerersten Mal gesehen hatte.
    Ich bin jetzt bald 68 Jahre alt.
  14. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    2.107
    Gyuri 5 Oktober 2020
    Gerade laß ich vom Themeneröffner, dass Technnische Daten erwünscht wären.

    Ich bekam 2015 von meiner Frau eine Pannasonic LUMIX mit einem 20-1200er Zoom zu Weihnachten geschenkt. Im Grunde suchte ich mir eine Kamera mit guten Makro-Fähigkeiten.
    Makro kann die auch … :smilielol5:ihre Stärken liegen aber eher [just fun] bei "Makros" auf dem Esstisch unserer Nachbarn.
    Ich hatte die Makrofunktion mit Autozoom eingestellt und bin einfach hinter den Balkongästen nachgefolgt … und habe sehr oft geknipst. Zwei drei Bilder sind dann gelungen. :cool2:
  15. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.389
    Zustimmungen:
    11.183
    Garneleneier:
    157.576
    Wolke 5 Oktober 2020
    Alle Bilder die nichts mit Aquaristik zu tun haben, pflegten wir immer hier zu zeigen: http://www.garnelenforum.de/board/threads/nicht-aquaristische-fotos.93780/

    @Gyuri - welche Lumix hast du? Ich versuche mich in die 1000 Möglichkeiten meiner neuen FZ100 einzuarbeiten. Gar nicht so einfach, wie es immer aussieht...
  16. KeRo
    Offline

    KeRo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    78
    Garneleneier:
    11.125
    KeRo 5 Oktober 2020
    Dankeschön :kiss:
    Die sind mit einer Canon EOS 200D und einem 105er Sigma Macro entstanden. Damit die knackiger werden (geringe ISO und kleine Verschlusszeit), braucht's noch viel Licht. In diesem Fall ein Remote-Blitz. Aber ein 100W Baustrahler sollte es auch tun.

    Das Meer "floss" nach Osten :P Hier kann man sich die Gegen noch ein wenig ansehen.

    Schöne Grüße
    Kevin
  17. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 5 Oktober 2020
    @Wolke Schön, dass es auch einen 'normalen' Fotothread gibt! Da ist aber auch schon länger nichts mehr los... Ich werde dort mal was reinwerfen; vielleicht auch andere? ;-)

    @Gyuri 20-1200? Meinst du das im alten Format? Ist ja irre...
  18. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 5 Oktober 2020
    Hallo Kevin,

    im Original ist das Meer ja horizontal! Echt stark... :thumbup: Und die Gegend erst!!!! :thumbsup:

    Tja, das entfesselte Blitzen... Da ich keinen externen Blitz habe, wird das schwierig. Aber auch mit der zweiten Leuchte vom anderen Becken plus Bauleuchte plus Makrovorsatz Raynox bekomme ich keine gescheiten Makros hin! Die Schärfentiefe ist zu gering, die Nelen sind zu schnell, und folglich die Verschlusszeit zu langsam! Und wegen der hohen ISO kommt noch das Rauschen hinzu.

    Die Definition von Makros ist relativ 'un-einfach', siehe hier. Ist z.B. die Aufnahme in #4047 schon ein Makro oder 'nur' eine Nahaufnahme, oder auch deine Bilder?

    Ich zeige mal einige Makroaufnahmen, die tatsächlich formatfüllend sind. Kein einziges Bild ist gut! Als erstes Beispiel eine Aufnahme auf meinem Balkontisch, also draußen, aus rund 15 cm Entfernung mit dem Raynox-Vorsatz und 200 mm Brennweite. Drinnen im Becken sieht die Sache aber ganz anders aus! Eine kleine Katastrophe... Ich muss aber noch dazu sagen, dass die Models damals kaum größer als 1,5 bis 1,7 cm waren; dennoch: die Kulispitze war auch nicht größer! Es liegt also an der Umgebung: Glas+Wasser+Objektgeschwindigkeit+zu wenig Licht=schwierig. Eine einfache Formel...

    Liebe Grüße
    Foto-Trudel

    Anhänge:

    Rene Weinelt gefällt das.
  19. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.389
    Zustimmungen:
    11.183
    Garneleneier:
    157.576
    Wolke 8 Oktober 2020
  20. Trudel
    Offline

    Trudel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    2.371
    Trudel 8 Oktober 2020
    Gut so, Biene! Dann ist alles vereint! :-)

Diese Seite empfehlen