Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Hi,
warum sehen die Adolfois für dich blind aus? Die haben ihre Augen unter der schwarzen Augenbinde.
Die Hübschen werden übrigens bis zu 8 cm groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
8cm schaffen meine nicht. Eher 5-6cm, zumindest die alten Weiber. Bei der Fütterung zählte ich ad hoc 17 Tiere, ich habe wohl mächtig unterschätzt wie viele es inzwischen wirklich geworden sind. Aber sag denen mal, dass sie genug geeiert haben...
 
(…) Und: wieso scheint es, als wären alle blind??!
Dafür hätte ich eine Erklärung … die vor "Jahrzehnten" gepasst hätte.
Wenn ich auf dem Mac nachbearbeitete Bilder in Foren zeigte, beklagten manche Windows-User immer, dass sie alles zu dunkel sehen würden. Vermutlich (!) lag das an deren Monitore bzw. Einstellung, die damals noch nicht so komfortabel war wie beim Mac.
Falls das immer noch so wäre, was ich aber nicht beurteilen kann, könnte das Schwarz der Augen dem Schwarz des senkrechten Streifens entsprechen
… aber nur auf deinem bzw. manchem Bildschirm. :confused:

Ich sehe jedenfalls auf meinen synchronisierten/kalibrierten Monitoren genug Kontrast um die Augen herum.
Wie das auf dem Mac funktioniert, muss ich jetzt nicht umständlich erklären. Dafür habe ich eine Systemeinstellung:
Bildschirmfoto 2.jpg

Vielleicht gibt es unter Windows auch so was? Ich war selbst schon ewig nicht mehr in Windows unterwegs. :o
 
Ich glaube ich weiß schon was Trudel meint. Je nach Blickwinkel scheinen die Augen der Adolfois auch für mich grau/blind, wenn ich vor dem AQ sitze. Es scheint eine Frage der Perspektive und des Lichteinfalls zu sein. Blind sind sie jedenfalls nicht!
 
Ha, ich hab's!

Ich hatte die Augen unter dem schwarzen Band nicht auf Anhieb erkannt, sondern nur diese "Flecken" gesehen, die vor diesen Steifen liegen und die wie Augenfragmente aussehen! Unten rechts sehe ich jetzt ganz deutlich Augen...

Es war wirklich verwirrend, denn gerade in der Mitte sind nur diese verschwommenen Flecke VOR dem schwarzen Band zu erkennen, die mich an Augen erinnerten... Was sind das für Flecken?

Es hat also nichts mit Kalibrierung zu tun, Gyuri, sondern mit der mangelnden Wahrnehmung meiner eigenen Augen... ;-)

Ich mache mal einen Screenshot und zeige, was ich meine:
 

Anhänge

  • falsche Augen.jpg
    falsche Augen.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da liegst du daneben!

Holzauge.jpg
Ich habe mir erlaubt, vom Bild einen Screenshot zu machen und in der Bildbearbeitung an Helligkeit und Kontrast zu schrauben.
Jetzt sind die Augen eindeutig tiefschwarz (außer bei dem Fisch links - da ist eine graue Spiegelung auf der Linse) und das Band über den Augen etwas grauer.
:cool:
Da vorne wo du meinst sind keine Augen.
wachsam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir bei all meinen Hochzuchten noch mal ein paar sehr hübsche Neocaridinas (Orange Sakuras und Yellow Fire Neon) "gegönnt". Die Tiere strahlen so toll in ihren Farben und sind so agil, dass es richtig Spaß mit ihnen macht.
 

Anhänge

  • 20201021_185925.jpg
    20201021_185925.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • 20201021_185530.jpg
    20201021_185530.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • 20201020_203231.jpg
    20201020_203231.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • 20201017_201409.jpg
    20201017_201409.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • 20200926_220700.jpg
    20200926_220700.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • 20200926_220249.jpg
    20200926_220249.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • 20201021_191635.jpg
    20201021_191635.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 34
Richtig, eine Anubias.
 
Eine kleine Story einer jungen Garnele. Ich weiß, die Bilder haben Mängel, besonders wegen der ungeputzten Scheibe, aber ich fand dieses Treffen so nett, dass ich es euch nicht vorenthalten will:

1 - Nele: O! Ist das was zum Spielen? Schnecklie: O oh, was ist denn das auf meinem angefressenenen Blatt?
2 - Nele: Wat denn: kein Bock auf internationale Begegnung? Schnecklie: O oh, ich glaub, die hat sie nicht alle... Schnecklie2: Was ist denn da unten los?
3 - Nele: Die eine geht, die andre kommt! Vielleicht ist die freundlicher?
4 - Nele: Ooooch... Keiner mag mich...

Lieben Gruß
Trudel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 33
  • 2.jpg
    2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 31
DSC.jpg

An diesen kalten Tagen bringt mich dieses Foto in den Sommer. Ich liebe meine Pflanzen.
 
Moderiert:
Zurück
Oben