Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Hallo Tommy,

das geht ja garnicht besser. Die Entwicklung wird ja
super dargestellt. Das ist mehr als ein Danke wert.
Wer bekommt sowas sonst schon mal zu sehen.
Das du dir die Arbeit machst ist einfach klasse.
Vielen Dank dafür. Das hast du super gemacht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Sebastian,

deine Mützenschneckenfotos sind auch zum hinknien.
Solche Fotos sieht man ja selten und ich bin dankbar
wenn mir andere so tolle Aufnahmen zeigen können da ich sie mit
meiner Ausrüstung so nicht schaffen würde.

Danke dafür.

Lieben Gruß
Kim
 
@Tommy:
Sensationelle Fotos.
Da traut man sich hier ja gar nicht mehr, die selbst geschossenen Amateurbilder hoch zu laden.

@Sebastian:
Ist das ein Rennschnecken-Ei?


Gruß, Tim
bin ganz deiner Meinung....ob ich je wieder so ein verschwommenes Bild hier reinstelllen kann? :confused: :heul2:
 
Da traut man sich hier ja gar nicht mehr, die selbst geschossenen Amateurbilder hoch zu laden. Da schließe ich mich an.

bin ganz deiner Meinung....ob ich je wieder so ein verschwommenes Bild hier reinstelllen kann? :confused: :heul2:

:cuss:ich möchte eure Bilder auch sehen:cuss: und ich sehe die sehr gerne:sign:
Also gibts da nix zu überlegen und nix zu trauen.
Macht es einfach alle wie der Thread heist und "zeigt her eure schönsten Bilder"egal ob mit Handy,Kamera oder selbst gemahlt:sign:
 
Da traut man sich hier ja gar nicht mehr, die selbst geschossenen Amateurbilder hoch zu laden. Da schließe ich mich an.

bin ganz deiner Meinung....ob ich je wieder so ein verschwommenes Bild hier reinstelllen kann? :confused: :heul2:

:cuss:ich möchte eure Bilder auch sehen:cuss: und ich sehe die sehr gerne:sign:
Also gibts da nix zu überlegen und nix zu trauen.
Macht es einfach alle wie der Thread heist und "zeigt her eure schönsten Bilder"egal ob mit Handy,Kamera oder selbst gemahlt:sign:


Hallo Tommy,

vielen Dank für Deinen Zuspruch! :)
Dann werde ich mal weiter versuchen das Beste aus meiner Ixus rauszuholen - aber Deine Fotos sind und bleiben von einem anderen Stern der Fotografie.
Meine Hochachtung und Dank für diese tollen Bilder! :tt1:
 
Sorry falls OT, aber ich muss jetzt einfach mal fragen.
@Henning, @Tommy: Ich sehe ihr fotografiert immer (also die Bilder die ich gesehen habe) mit einer BW von 35mm. Leider sind keine weiteren Infos zu den Objektiven in den EXIF vorhanden. Hat das einen speziellen Grund ? Also die 35mm, nicht die fehlenden EXIF-Daten ;)
Ausserdem würde mich interessieren wie ihr die Scheiben immer so klinisch sauber bekommt ? Sind das immer speziell vorbereitete Fotobecken ?
Ich gehe mal davon aus dass das wie bei den Zauberern gehandhabt wird und nicht alle tricks verraten werden. Ich würde das verstehen :hehe:
 
Hallo Sebastian,

bin jetzt zwar nicht Tommy bzw. Henning, antworte aber trotzdem mal.
Immer 35 mm, weil dieses Macro-Objektiv eine feste Brennweite von 35 mm hat, d.h. du kannst damit nicht "zomen"/die Brennweite verändern.

Schöne Grüße
Stefan
 
Ah, das bedeutet gute Macro-Objektive sind immer Festbrennweiten? Ist dann 35mm für den Einsatzzweck besser geeignet als vielleicht ein 60mm oder 100mm Macro ?
 
Ah, das bedeutet gute Macro-Objektive sind immer Festbrennweiten?

Genau, so ist es!

Ist dann 35mm für den Einsatzzweck besser geeignet als vielleicht ein 60mm oder 100mm Macro ?

Kommt halt immer drauf an, wie weit die Garnelen von der Scheibe entfernt im Becken sitzen. Je mehr Brennweite desto größerer Abstand ist möglich.
Wobei ich mit meinem 60 mm Macro-Objektiv schon sehr zufrieden bin, habe das von Tamron. Es hat den Vorteil, dass es relativ lichtempfindlich ist, und ich auch mal (bei guter Beleuchtung) ein paar Fotos ohne zusätzlichen Blitz machen kann.

Schöne Grüße
Stefan
 
Ah, das bedeutet gute Macro-Objektive sind immer Festbrennweiten? Ist dann 35mm für den Einsatzzweck besser geeignet als vielleicht ein 60mm oder 100mm Macro ?

Salut Syracus, wenn ich nochmal ein Makro Anschaffen würde, dann ein 100er. Man kommt damit "näher" dran und ist etwas flexibler.
Oder anders: mit 35mm muss das objekt nah an der Scheibe sein, weiter weg ist nicht so gut möglich. Mit dem 100er kann man zur Not
mit der Kamera von der Aquarium scheibe weiter zurück (falls das Objekt direkt vorne sitzt), und wenn das Objekt mal weiter weg ist, wie auf dem Foto unten so 25cm hinter der Scheibe, geht es auch noch ganz gut.

JustBee-Akaebinosato.jpg
 
Boa ist das nen hübsches Tier......

Ich glaube an APS-C ist nen 100er Makro wirklich zu lang, gerade wenn man nur nen 30L Dennerle Nano hat, das ist ja auch nicht wirklich breit. An Vollformat sehen die 100mm dann wiederum anders aus :)
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch auch mal eine meiner Schönheiten im Bee Becken zeigen.
Eigenen Nachzucht.

IMG_9584.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben