Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Boah Heike. So ein farblich schönes Exemplar hab ich selten gesehen. :tt1:
 
Betta uberis "Kubu" Nachzuchtjungtiere. :D
 

Anhänge

  • NachzuchtuberisW1.JPG
    NachzuchtuberisW1.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 59
  • NachzuchtuberisM1.JPG
    NachzuchtuberisM1.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 58
Jaaaa, er ist einfach wunderschön.

Gesehen und sofort gekauft.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Poser ^^ Er ist echt unglaublich aggressiv. Dagegen sind die anderen beiden echt Lämmchen...

jumper2.JPG

Und noch was vom Neuzugang :) Leider hat er sich auch mal gleich die Schwanzflosse leicht eingerissen. Ich weiß echt nicht, was ich dagegen machen kann. Ich kann die Kerle ja schlecht in Clean-Becken halten. Dreimal durchs Gemüse und schon reissts....

lemmybunt.JPG
 
Das ist halt der Nachteil von Halfmoons. Als mein Paddy damals ankam, hatte er durch den Transport unglaublich gelitten, flossentechnisch sah er aus wie ein HMPK, inkl. entzündeten Flossenrändern. Ist alles wieder sauber ausgeheilt, aber weil er auch so eine Muräne war und sich überall durchzwängen musste, ist da immer wieder was eingerissen (z.T. auch wegen Rosetail-Tendenzen).

Also wenn du deinen Mustard Gas HM mal irgendwann nimmer haben willst... ich hätte da noch ein Becken übrig. :gnorsi:
 
Nein nein der bleibt ^^

Ich lebe halt damit. Versuche wenig Vallisnerien und so drin zu haben und achte auf Wasserhygiene. Sind ja keine showfische ^^

Gesendet von meinem SM-G800F
 
@Gwen: Die sehen beide total schön aus :)

Mein Kafi ist leider vor zwei Wochen gestorben :(
OK, für einen "Zooladen"-Fisch, der von Anfang an eine leicht eingedrehte Rückenflosse hatte, hat er eigentlich ein Alter erreicht, das ganz in Ordnung ist. Vor allem, weil er im September 2014 richtig krank war und es da schon so aussah als würde er steben. Da hat er sich aber wieder gut aufgerappelt. Er müsste ca. 2,5 Jahre alt geworden sein, ich weiß halt nicht genau, wie alt er schon war als ich ihn bekommen habe.

Es soll auf jeden Fall bald wieder ein neuer Kafi einziehen, aber ich möchte ein komplett neues Aquarium einrichten, daher muss ich noch einige Wochen auf einen neuen Kafi warten.
 
Er müsste ca. 2,5 Jahre alt geworden sein, ich weiß halt nicht genau, wie alt er schon war als ich ihn bekommen habe.
Die meisten Züchter geben ihre Tiere mit 3-4 Monaten ab. Wobei man im Zooladen desöfteren auf sprichwörtliche Ladenhüter trifft, die dann schon adulte Körperformen erkennen lassen und sicher 6 Monate alt sind.
 
Die meisten Züchter geben ihre Tiere mit 3-4 Monaten ab. Wobei man im Zooladen desöfteren auf sprichwörtliche Ladenhüter trifft, die dann schon adulte Körperformen erkennen lassen und sicher 6 Monate alt sind.

Ja, das passt in etwa. Also der Kampffisch war ziemlich genau 2 Jahre bei mir. Er war wohl noch nicht ganz komplett ausgewachsen als ich ihn bekommen habe, aber wirklich klein auch nicht mehr.

Ich muss mal schauen, wo ich dann jetzt einen neuen Kampffisch herbekomme. Ich möchte keinen teuren Zuchtfisch, aber möglichst auch keinen Fisch, der schon von Anfang an was hat, wie mein letzter (eingedrehte Rückenflossen-Spitze). Wenn er nicht mehr ganz jung ist, finde ich das nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuchtfische in Deutschland bewegen sich preislich zwischen 10 und 20 euro. Also nicht die Welt.


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuchtfische in Deutschland bewegen sich preislich zwischen 10 und 20 euro. Also nicht die Welt.


Gesendet von meinem SM-G800F

Oh, das wäre OK. Dann muss ich mal suchen, ob es hier vielleicht in der Nähe einen Züchter gibt.

Online hatte ich bisher nur welche nicht aus Deutschland gefunden... und ein Fisch für 45 Euro oder so ... das muss nicht sein, wenn ich den einfach nur so für mich haben möchte.
 
Schau mal bei Facebook in die diversen Bettagruppen.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Danke für den Tipp :) Das werde ich machen.
 
Hallo
Ich konnte am Mittwoch auch nicht widerstehen!
Allerdings habe ich mir nicht den schönsten ausgesucht, sondern den von dem ich dachte das er meinen Garnelen am wenigsten gefährlich werden kann.
Das scheint auch wirklich so zu sein.
Ich vermute allerdings das sein Mund etwas verformt ist, aber ansonsten geht es ihm ganz gut.
Zwar hat er noch eine eingerissene Flosse aber die wird wieder.
Zuerst wollte er nicht mal Weiße Müllas fressen aber nun hat er es raus.
Ich habe wirklich meine Freude an ihm auch wenn ich Farbe und Flossen nicht wirklich einschätzen kann.
Flossi hat was .
Aber natürlich kann er mit Euren nicht mithalten, muss er aber auch nicht.
LG Petra
 

Anhänge

  • Flossi1.jpg
    Flossi1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 107
  • Flossi2.jpg
    Flossi2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 107
  • WP_20151230_009.jpg
    WP_20151230_009.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 105
Hi Petra,
Aber natürlich kann er mit Euren nicht mithalten, muss er aber auch nicht.
Wie so nicht mit halten, wenn ich die Haarsträhne auf deinem Bild mit dem Beta vergleiche, bist du die einzige Person hier die den Beta farblich passend zur Haarsträhne hat.:thumbup:
Und das kann nicht jeder behaupten.;)
 
Hi
Lach Lunde so hatte ich das noch gar nicht gesehen....hat aber was !:thumbsup:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider immer noch nicht DEN passenden Betta für mich gefunden. Importieren möchte ich eigentlich nicht (und auch da kamen bislang nur 2-3 Tiere in Frage). Ich werde auf jedenfall mal die beiden mir bekannten Züchter hier aus Berlin besuchen gehen und schauen, ob sie einen Fisch für mich haben. Schlimm, wenn man so wählerisch ist ^^"
Eure Fische gefallen mir aber sehr .. vor allem Dein Mustard Gas, Heike. Habe ihn ja schon auf FB bewundert ^^
 
Hi
Nein das kann ich gut verstehen.
Wenn ich ein Becken extra für einen Kampffisch habe dann würde ich mir auch den suchen ...den
Einen.
Es war auch ein wirklich , für mich wunderschöner dort aber eben voll agro.
Ich habe alle bestimmt 1Std. beobachtet.
Aber er sollte ja ins Garnelen Becken passen.
Und ich muss sagen ich habe voll meinen Spass an ihm.
Er braucht hallt ewig um Müllas zu fangen aber er hat ja zeit, habe immer welche drin.
Aber ich habe gemerkt das was Wolke sagt stimmt , wenn er älter ist braucht er ein
Zumindest niedrigeres Becken.
Aber hinten ist einiges an Holz wo er sich direkt unter der Oberfläche hin legen kann und nur mal das Köpfchen
heben muss zum atmen.
Dort ruht er auch.
LG Petra
 
Hi,

Zwei kurze Fragen,
Welche flossen Formen waren die eher schwimm faulen? :D passt dann besser zum Besitzer *g*
Und ... 30x30x35 oder lieber 40x25x25 Becken ?:-
 
Zurück
Oben