Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hallo Michael,
lässt du dann die Larven nach dem Freischwimmen beim Papa, oder nimmst du die Eltern raus?
Die Elterntiere lasse ich immer beide im Becken,zusammen mit dem Nachwuchs.
Erst wenn der nächste Nachwuchs am schlüpfen ist, setze ich die "großen Geschwister" in ein anderes Becken um, da diese die kleineren als Futter anseh'n.

Die Frage ob Schaumnestbauer oder Maulbrüter ist geklärt- er hat ein recht großes Schaumnest errichtet.
Etwas schade das es die "Schaumschläger" sind.
Naja, wenn das Nest schonmal da ist wird's nicht mehr lange dauern.:sign:

Als "Versteck" für das Weibchen, hab' ich ein Miniblumentöpfchen und Laub im Becken, klappt sehr gut.
 

Anhänge

  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 47
Nabend,

ich möchte Euch kurz jemanden vorstellen. Er wohnt neuerdings bei mir und ist ein Betta Splendens Doubletail.
Bis auf den Kopf ist sein Körper nebst Flossenansatz veilchenfarben, Flossenenden sind hellrot. Nur zur Ergänzung, meine Kamera will das nicht wirklich wahr haben, dass sie einen lila Fisch ablichten soll. ;)

Also hier ist mein Paulchen:

paule.jpg

Und noch einmal etwas näher:

paule1.jpg

Mir fehlt mein Bürofisch eben in der Freizeit, daher habe ich halt einen weiteren Fisch für zu Hause gebraucht. Er wohnt in einem Aqua Art zusammen mit ein paar roten Posthornschnecken.

LG
Tanja
 
Wow, dieses strömende Muster in den Flossen schaut ja mal genial aus, absolut schickes Tier :thumbup:
 
Tja, wo die Liebe so hinfällt :rolleyes:
Es sollte doch wieder ein Crowntail werden... aber lila ist nach schwarz meine Lieblingsfarbe und so konnte ich an Paulchen nicht vorbei.
Nun halt Doubletail, auch hübsch :D
Der Kollege ist recht aktiv und seeehr hungrig. Tja, leider muss er lernen, dass es nicht mehr zu Essen gibt, als ich für richtig halte. Soll ja kein Kugelfisch werden.

LG
Tanja

PS: Biene: ja doch, Du hattest mich gewarnt...:faint:
 
Ich liebe lila! Voll der hübsche Kerl!
Mit dem Füttern muss ich mich auch erst noch einfinden. Fressen würde meiner auch am liebsten ständig!
 
Der Kollege ist recht aktiv und seeehr hungrig. Tja, leider muss er lernen, dass es nicht mehr zu Essen gibt, als ich für richtig halte. Soll ja kein Kugelfisch werden.

Mit dem Füttern muss ich mich auch erst noch einfinden. Fressen würde meiner auch am liebsten ständig!

Woher kenne ich das nur :D ist ja auch mein erster. Gehe ich mit Smartphone hin, verpisst er sich ... gehe ich ohne hin, kommt er vor und guggt nach links aufs Futterbrett wo meine ganzen Dosen stehen :hehe:
 
Hab' eben gerade mal versucht ein paar kleine smaragdinazappler zu knipsen. :)
 

Anhänge

  • smaragdinaJunge1.JPG
    smaragdinaJunge1.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 69
  • smaragdinaJunge2.JPG
    smaragdinaJunge2.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 67
  • smaragdinaJunge3.JPG
    smaragdinaJunge3.JPG
    101 KB · Aufrufe: 66
  • smaragdinaJunge4.JPG
    smaragdinaJunge4.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Verblüffend, im Gegensatz zu splendens (die ich nicht mag) scheinen die smaragdina ihre Jungen nicht wirklich zu fressen.
Zumindest sind sehr viele Miniatursmaragdina's "noch" da und hab' mal mit Rettichtierchen angefüttert.
Bilder von den Mini's bekomme ich mit meinem Knipsding leider nicht hin, das neue Nest ist aber schon in Arbeit und das kann man geradeso erkennen.
 

Anhänge

  • smaragdinaNest1.JPG
    smaragdinaNest1.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 45
  • smaragdinaNest2.JPG
    smaragdinaNest2.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 44
Zuerst zu Biene,
warum hast du diesen Thread gestartet?:thumbsup:

Bei mir hängt jetzt der Haussegen schief und ich brauche noch mehr Becken.
Danke dafür:D

Anbei den Versuch eines schönen Fotos meiner Neuerwerbung.

1.JPG 8.JPG 9.JPG
Wenn ich es gebacken bekomme mit einer Kamera Bilder zu machen gibt es Nachschlag.:confused:

Die passenden Mädels habe ich auch.

VG Frank.
 
Ein weiteres kleines Schätzchen dessen Nachzucht ich anstrebe - Betta uberis "Kubu". :D ;)
Das Weibchen ist noch etwas schüchtern und konnte es leider noch nicht ablichten. :whistling:
 

Anhänge

  • uberis1.JPG
    uberis1.JPG
    123 KB · Aufrufe: 83
  • uberis2.JPG
    uberis2.JPG
    136 KB · Aufrufe: 79
  • uberis3.JPG
    uberis3.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 79
  • uberis4.JPG
    uberis4.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 80
PS: Biene: ja doch, Du hattest mich gewarnt...:faint:
Zuerst zu Biene,
warum hast du diesen Thread gestartet?:thumbsup:
Bei mir hängt jetzt der Haussegen schief und ich brauche noch mehr Becken.
Danke dafür:D

Warum bin ich immer Schuld an eurer wundersamen Becken- und Kafivermehrung. :D

Vastaav, ein wunderschönes Tier hast du da erstanden. Scheint ein junger Halfmoon zu sein? Ach ja, mach doch mal bitte noch ein paar Bilder. :tt1:
 
Seh ich das richtig, 3 Weiber, davon 2x Cambodian und 1x White Platinum? Der Bock scheint ja auch Tendenzen zu Cambodian Red zu haben. Ei der Daus, das klingt nach spannenden Verpaarungen.
 
Betta persephone vom Fundort Ayer Hitam. :D ;)
 

Anhänge

  • Betta persephoneM1.JPG
    Betta persephoneM1.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 70
  • Betta persephoneW1.JPG
    Betta persephoneW1.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 67
  • persephonelaichen1.JPG
    persephonelaichen1.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 69
  • persephonelaichen2.JPG
    persephonelaichen2.JPG
    101 KB · Aufrufe: 67
  • persephonelaichen3.JPG
    persephonelaichen3.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 67
Hi,
ich habe seit gestern auch einen Kafi. :tt1:
2xtb9bzi74q.jpg
2xtb9bzi74q.jpg
 
Gefällt mir, gefällt mir! Wo hast du den denn her?
 
Von einem Aquaristik-Geschäft im Hamburger Süden. :)
 
Zurück
Oben