Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

2567d8cbc36f2956d966013e37f0264a.jpg
d628006e16b43f4db8163c5836ec2818.jpg
ef3f1a8ce7bea0af06edcdf8d99a0c56.jpg


Den Heeren Crowntail mal wieder etwas mit einem Spiegel geärgert und gleich dazu endlich auch mal Neuzugang nr3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Crowntail hat ja wirklich tolle Farben! ( Nur finde ich dass Crowntails halt immer so " zerfleddert" aussehen,und ja, ich weiss, daß dies natürlich so sein muss;-)
 
Richtig schön sehen CTs mMn nur aus wenn sie plustern. Bei Halfmoons und Veiltails finde ich die Problematik ähnlich gelagert, im Nicht-Show-Modus hängt die Flossenpracht faul runter wie eine Gardine. Deswegen gehört mein Herz den Showplakats, die auch im entspannten Zustand ihre Flossen voll zeigen.
 
Hallo Peter alias @petra b.,
schöne Betta rutilans hast du da, sieht man ja eher selten.Tolle Tiere!
 
"Etwas" schwierig zu erkennen und noch schwieriger zu Knipsen, vor allem mit meinem Billig0815Knipsding.
Betta rutilans "Tayan" beim Schaumnestbau und beim Ablaichen. :D ;)
Zumindest kann man die größe der Tiere gut einschätzen, die "Laichhöhle" ist ein Ü-Ei. :sign: ;)
 

Anhänge

  • TayanSchaumnest1.JPG
    TayanSchaumnest1.JPG
    107 KB · Aufrufe: 69
  • TayanAblaichen1.JPG
    TayanAblaichen1.JPG
    105 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal total begeistert, wie viele hier Kampffische halten :gnorsi:Und eure Fotos :tt1: Hab jetzt alle acht Seiten am Stück durchgeschaut und soooo viele Likes gab es noch nie von mir :thumbsup:
Und Bines Wissen zu Bettas ... Kompliment :thumbsup: Du hast wohl alles was irgendwie schwimmt :hehe:

Na dann möchte ich euch meinen Prince auch nicht vorenthalten, ist ein Crowntail Black Orchid Lace ... laut Verkäufer, stimmt das so Bine ?

Hier noch in der Schüssel zum eingewöhnen ...

11140403_857322147667628_2158901715375358815_n.jpg

... und hier im Becken

11165059_857351394331370_4211066143374249992_o.jpg

11203524_857337520999424_1984008627585993058_o.jpg

10395187_857351087664734_3817941078120141789_n.jpg
 
Anderes Becken, andere "Schaumschläger" :hehe: , Betta smaragdina. :)

P.S.: Schlechte Bilder machen kann ich sehr gut, da bin ich Profi. :sign: :hehe:
 

Anhänge

  • smaragdina1.JPG
    smaragdina1.JPG
    117 KB · Aufrufe: 60
  • smaragdina2.JPG
    smaragdina2.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 58
  • smaragdina3.JPG
    smaragdina3.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 58
  • smaragdina4.JPG
    smaragdina4.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 58
"Etwas" schwierig zu erkennen und noch schwieriger zu Knipsen, vor allem mit meinem Billig0815Knipsding.
Betta rutilans "Tayan" beim Schaumnestbau und beim Ablaichen. :D ;)
Hallo Peter,
bei mir schwimmen seit Friedrichshafen Betta brownorum.
Gibt´s da irgend einen Trick um die beiden zum laichen zu bewegen?
Schwimmen zu zweit mit Zwerggarnelen in braunen Regenwasser (durch Erlenzapfen),
ohne Strömung, von oben bis unten verkrautet mit Moos, Tang und Wurzeln und bekommen meistens Lebendfutter und ab und an Frostfutter.
Aber bisher keine Anzeichen für Paarung....

Ich weis nur nicht warum- brauchen die unbedingt so ein Ü-Ei oder ne Fotodose zum ablaichen?
Ich finde diese Teile optisch nicht so toll...

Gruss

Michael
 
Gibt´s da irgend einen Trick um die beiden zum laichen zu bewegen?
Hm, das kann ja mehrere gründe haben.

Mein "Trick" ist richtig saures Schwarzwasser ca. PH- 4-5, weiße Mückenlarven, ein passender Laichplatz und KEINE Mitbewohner.


Ich weis nur nicht warum- brauchen die unbedingt so ein Ü-Ei oder ne Fotodose zum ablaichen?
Ich finde diese Teile optisch nicht so toll...

Ich wollte erst Kork nehmen aber mit dem Ü-Ei/Filmdose weis ich das nix schimmeln kann, kann sehr gut beobachten was sie machen und diese "Kleinbehälter" werden sehr gerne angenommen.
Auf dem gezeigten Bild ist das auch nur deshalb so auffällig, weil ich eine freie Sicht zum Fotografieren brauchte.

Im ganzen sieht das so aus - Becken -1 (40er) = Betta rutilans, Becken 2 (30er) = Betta rutilans " Tayan".
 

Anhänge

  • Betta rutilans zuchtbecken.JPG
    Betta rutilans zuchtbecken.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 66
  • rutilans Tayan Zuchtbecken.JPG
    rutilans Tayan Zuchtbecken.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 64
vielen Dank Peter für Deine Antwort.

Ich habe auch ein paar Bilder geschossen.
Schließlich wollen die Leute ja auch Bilder sehen.
Ein paar mit Blitz und ein paar ohne.
Die sind wirklich so rot!:punk:

Das Becken ist ein 20er Tetra mit Trennscheibe (wegen der Bettamännchen, die vorher drin waren), die aber beide überspringen können.
An Deckung und Pflanzen haben die beiden ein Vielfaches im Vergleich zu Deinen.

Fotodose ist drin... mal schauen was passiert.
Vielleicht liegt´s ja wirklich nur daran.

Gruss

Michael
beide.jpg geteiltes Becken.jpg Männchen.jpg nochmal beide.jpg Weibchen.jpg
 
Und Bines Wissen zu Bettas ... Kompliment :thumbsup: Du hast wohl alles was irgendwie schwimmt :hehe:
Auch alles nur angelesen - Dank an dieser Stelle an Paddy @NebelGeîst sowie das Kampffischforum.de , ohne deren gemeinsame Hilfe ich wahrscheinlich immer noch ein Harem Betta splendens im Gesellschaftsbecken halten würde. :faint:
Und nein, von "alles was schwimmt" bin ich noch weit entfernt. Nur kommen in über 20 Jahren Aquaristik ein paar Erfahrungen mit diversen Fischen zusammen. :)

ist ein Crowntail Black Orchid Lace ... laut Verkäufer, stimmt das so Bine ?
Farbbestimmungen sind nicht so meins, muss ich gestehen. Aber ein schicker Kerl isses definitiv. :thumbup:

Anderes Becken, andere "Schaumschläger" :hehe: , Betta smaragdina. :)
P.S.: Schlechte Bilder machen kann ich sehr gut, da bin ich Profi. :sign: :hehe:
Man sieht, was zu sehen ist, und seltene Betta-Arten beim Ablaichen sieht man auch nicht alle Tage. :cool:
 
vielen Dank Peter für Deine Antwort.

Kein Problem, wer anständig fragt bekommt von mir auch eine anständige Antwort :sign: , meistens. :hehe:

Fotodose ist drin... mal schauen was passiert.
Vielleicht liegt´s ja wirklich nur daran.

Eben, Versuch macht Kluch.
Es sei denn, du hast das eher unwahrscheinliche aber trotzdem mögliche Glück die Maulbrütende brownurumvariante "erbeutet" zu haben.
Die Laichen dann eher in Bodennähe.

Schließlich wollen die Leute ja auch Bilder sehen.

Nur deshalb bin ich hier, um Bilder zu glotzen. :sign: :hehe:


Man sieht, was zu sehen ist,

In Wirklichkeit ist da aber viel mehr zu seh'n und könnte viel mehr zeigen, nur nicht mit meinem "Fotozufallsgenerator". :hehe:
Naja, wenn ich mal groß bin kaufe ich mir mal einen echten Fotoapparat. :sign: :hehe:
Aber zwei "gestochen scharfe" :hehe: hab' ich noch.
 

Anhänge

  • smaragdinaNest1.JPG
    smaragdinaNest1.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 42
  • smaragdinaNest2.JPG
    smaragdinaNest2.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 43
Die "Tayan"'s sind geschlüpft und ich hab's mal versucht zu knipsen. :)
Der Papa ist ein sehr cooler "Türsteher" dem nichts entgeht und sich fleißig um die Larven kümmert. :sign:
 

Anhänge

  • TayanTürsteher.JPG
    TayanTürsteher.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 46
  • TayanLarve1.JPG
    TayanLarve1.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 48
  • TayanLarve2.JPG
    TayanLarve2.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo Peter,

lässt du dann die Larven nach dem Freischwimmen beim Papa, oder nimmst du die Eltern raus?

Bei mir tut sich übrigens auch was bei den brownorum.
Die Frage ob Schaumnestbauer oder Maulbrüter ist geklärt- er hat ein recht großes Schaumnest errichtet.
Aber natürlich nicht in der Fotodose.
Jetzt müsste nur noch Madame etwas mehr auf seine Avancen eingehen...:pop:

Gruss

Michael
 
Zurück
Oben