Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Ernie ist in den (techniklosen) Pott direkt neben Herr Bert eingezogen. 23h und 55min am Tag ist eine blickdichte Sperre zwischen den Herrschaftsreichen. Wehe aber wenn sie Blickkontakt haben...

103_1306.jpg

103_1321.jpg

103_1308.jpg

103_1348.jpg
 
23h und 55min am Tag ist eine blickdichte Sperre zwischen den Herrschaftsreichen.

Und die restlichen 5 Minuten am Tag genießt Biene das volle KaFi-Programm. :D Die Herren plustern sich ja mächtig auf, schade, dass man ihre Gedanken nicht lesen kann.
 
Ist doch ganz einfach Ute ! Kannst du nicht Lippen lesen ? Na gut dann mach ich das mal für dich !

Ernie: Hey das ist mein Kil Wasser blubbre ab!
Herr Bert : von wegen ich Schwimme hir immer rum 23h und 55 Minuten ohne dich bluberkopf, Blubbern du doch ab !

Ernie : Ich zeig dir wie man Blubbert!

Herr Bert : das soll Blubbern sein so geht das!

Sperre wider da zwischen bei denken : so den hab ich gezeigt wie man Blubbert !

LG Steffy:leaving:.:smilielol5::rofl:.
 
Moin zusammen,

ich dachte ja, zumindest gegen die KaFis wäre ich immun, hab schon als Kind gefragt wieso man die "Eingemacht" hat weil die Gläser die Größe von Weckgläsern hatten....

Aber Utes APart, der hätte mich auch im Sturm erobert ! Sooo schön - ohne irgendeine Ahnung zu haben, wie ein KaFi aussehen muss.

Off Topic:
Bin gleich mal auf die Seite des Zooladens meiner frühesten Anfänge gegangen: "Wir haben vorübergehend geschlossen"
Seeehr traurig, der Laden lief schon seit einigen Jahren auf den Namen der Ehefrau, diesmal ist es wohl das endgültige AUS. Ein echter Jammer, den Inhaber (Schlangen-Peter), ein echtes Unikum mit unendlichem Fachwissen, kenne ich schon seit er dort Lehrling war. Er hat schon in den 70igern erfolgreich Seepferdchen gezüchtet und schenkte mir meine ersten Wassermolche. Ich geh mal eben ne Runde heulen.

sorry fürs offtopic, aber da geht eine Ära zu Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dich kriegen wir noch dazu, dir so ein Teil anzuschaffen, @catweazle ! :drool5:

Ernie scheint es im kleinen techniklosen Dschungelpott zu gefallen, wenn ich seinem Geblubber Glauben schenken darf:

103_1377.jpg
 
Hallo,

hab' hier ein, für mich zumindest, interessantes Wildbetta Aufzuchtbecken mit Jungfischen von Betta uberis "Kubu", rutilans Tayan" und persephone "Ayer Hitam" als Besatz.

Die "grüne Brühe" ist perfekt, sie bietet Sichtschutz und dient gleichzeitig als Futter für die Wasserflohzucht, die dann wiederum als Futter für die Betta's dienen.

Von der gewöhnungsbedürftigen Optik, die mich kein bischen stört, mal abgesehn ein perfekter Kreislauf.
 

Anhänge

  • Perpetuum mobile 1.jpg
    Perpetuum mobile 1.jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 65
  • Perpetuum mobile 2.jpg
    Perpetuum mobile 2.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 66
Das ist doch kein Brühe-, sondern ein Käsebecken. :D
 
Hallo Biene,
ich meinte natürlich Egon, den wunderschönen Kampffisch.
Gruß

Erich

Abschied:

Der gute Egon hat sich ein gutes Tauschgeschäft wieder von mir verabschiedet.
Ein Kollege suchte für sein Weibchen ein attraktives Männchen, bot mir dafür eine
weitere Gruppe Prachtguramis. Schnell wurden wir uns einig, er zieht jetzt wieder
die Fische nach, ich hoffe er wird mit dem Teil hübsche Junge nachziehen.
Meine neuen Tiere stelle ich in einem gesonderten Thread vor.
Hier als Abschluss sein Becken

Gesamtansicht1.jpg

20160522-IMG_2045.jpg 20160523-IMG_2113.jpg

20160523-IMG_2114.jpg
und die 3 letzten Bilder von Egon.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,
ein schöner Kampffisch!
Vielleicht sehen wir ja mal Tiere aus
der Nachzucht?
Es grüßt Josef
 
Schade, dass du ihn abgegeben hast. Aber ich geb dir Hoffnung nicht auf, dass du nachhaltig infiziert bist und dich der Kampffischhaltung nicht auf ewig wirst entziehen können. :gnorsi:
 
Hallo Erich,

schade, dass Egon umgezogen ist. Aber danke, dass Du uns noch ein paar Fotos als Andenken da gelassen hast. :D
Immerhin wird Egon im Gegensatz zu z. B. meinen beiden KaFis seine Schaumnester zukünftig nicht mehr vergebens blubbern.

Wenn er eine passende Dame für sich findet, geht es ihm bestimmt gut.

LG
Tanja (die ihren beiden Teilen niemals verraten wird, dass es auch Teilinen gibt)
 
Wenn er eine passende Dame für sich findet, geht es ihm bestimmt gut.
Da es die Bettas beim Liebesspiel oft so romantisch halten wie Gottesanbeterinnen und Todesfälle nicht selten sind, wäre ich da eher vorsichtig, Wohlbefinden bei Egon zu vermuten. :switz:
 
hallo Biene,

immer das Beste hoffen... und Egon wird so oder so als Sieger hervorgehen.

Mir ist schon bewusst, warum ich nicht vorhabe, meinen beiden bunten Fischen je eine Dame dazu zu kredenzen. :zopf:

Ich finde es halt nur manchmal traurig... da blubbert der Fisch mühevoll ein tolles Schaumnest, in der Erwartung, es bestimmungsgemäß nutzen zu werden...
dann komme ich an, mache Wasserwechsel und zerstöre das Kunstwerk. :(

Naja, ein wenig muksch gucken sie ja immer, aber ich denke manches Mal, sie sind sauer auf mich.

LG
Tanja
 
Die gucken immer sauer, selbst wenns Futter gibt. :hehe: Liegt wohl an den Mundwinkeln auf halb 8, dass sie immerzu aussehen wie ein griesgrämiger alter Knacker. :no:
 
Ach Tanja wenn dan nur ein Moment wenn du mit feinen Lebenfutter kommst ist das schon wider vergessen.
Oder sie denken misst die komischen Fischdame Gefiel schon wider nicht mein tolles Schaumnest, also weiter üben ! Bluber bluber ......

LG Steffy
 
Bei mir ist heute ganz spontan auch einer eingezogen :biggrinjester:

Was sagen denn die Experten bzgl Farbe und Flossen? :hehe: Ich hab mal so keine Ahnung und fand ihn bloß sehr schick. :innocent:

Getauft habe ich ihn Smacks und ich habe mir wohl das dominanteste Exemplar ausgesucht was da war. Es wird gnadenlos allem im Becken gedroht: Pflanzen, Wasserflöhen, Filter, Heizstab, Scheibe... Und er liebt es zu jagen, sucht permanent alles ab nachdem er gemerkt hat, dass man die bösen Wasserflöhe essen kann.

IMG_20160603_195527.jpg IMG_20160603_195534.jpg IMG_20160603_195548.jpg IMG_20160603_195553.jpg
 
Hallo Sandra,

scheint ein recht junger red Copper Halfmoon zu sein.
Findet man auch nicht jeden Tag....:hurray:

Viel Spass mit dem Knaben
 
Öhhhmmm, nicht dass ich da irgendwie ernsthaftes Interesse hätte, aber wenn Ihr gerade beim Bestimmen seid, wie heißt den der engelsgleiche APart von Ute / Wasserfarben "offiziell" ? :whistling: :innocent:

lg cat, die immer wieder feststellt, dass ähnlicher Geschmack meist für mehrere Bereiche gilt :D
 
Zurück
Oben