Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hallo Peter,

tolle Bilder bzw. tolle Fische.
Wie viele junge Bettas ziehst du denn aktuell auf?

Bei meinen Brownorum wird zwar auch permanent gebalzt, aber Jungfische konnte ich noch nicht entdecken.:confused:
Den 4 Kleinen in der Haribo-box geht´s gut und sie bekommen langsam Farbe.:thumbup:

Gruss

Michael
 
Hallo Michael,


Wie viele junge Bettas ziehst du denn aktuell auf?
Hm, meinst du wie viele Arten oder die Stückzahl ?

Bei meinen Brownorum wird zwar auch permanent gebalzt, aber Jungfische konnte ich noch nicht entdecken.
Hm, so spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein.
1.) da ist noch ein Jungfisch vom letzten mal drinn der die nachfolgenden Jungfische frißt.
2.) da sind Posthornschnecken drinn die sich die Eier einverleiben. ( genau so hatte ich das erste Gelege meiner rutilans"Tayan" verloren)

Den 4 Kleinen in der Haribo-box geht´s gut und sie bekommen langsam Farbe.
Na das klingt doch super, pass nur auf das die da nicht rausspringen denn die ganzen "wilden Zwerge" sind extrem gute Springer.
 
Hallo,
heute war es dann soweit.
Nach über zwei Jahren ohne Betta splendens ist mit heute einer " in's Netz" gegangen. Da sich meine farblosen/ ausselektieren Neocaridina vermehren wie verrückt hatte ich schon vor einiger Zeit eine Stellenanzeige aufgegeben. Tja und heute wurde die Stelle nun endlich besetzt. Darf ich vorstellen:
P1110371.JPG
Fischi-- er ist examinierter Alten- und Krankenpfleger.Ausserdem kümmert er sich in seiner Freizeit ehrenamtlich um den Nachwuchs ;-)
Mein Kleiner wollte ihn unbedingt auf den Namen Fischi taufen.Er meinte da unser Hamster ja Hamsti- Damsti heisst passt das ganz gut :-D ( Falls wir irgendwann mal wieder einen Hund aufnehmen sollten,heisst der dann vermutlich "Hundi")
Ich schaue ja schon eine ganze Weile und eigentlich wollte ich ja einen Schwarzen oder Weissen dieses mal-- und auf gar keinen Fall einen CrownTail ... Aber ich hab ihn mir eigentlich gar nicht ausgesucht,sondern er mich. Hat mich die ganze Zeit durch die Scheibe anvisiert und ist jeder meiner Bewegungen nachgegangen. Wäre keine Glasscheibe dazwischen gewesen,wäre er mir vermutlich in die Arme gesprungen--da konnte ich einfach nicht an ihm vorbeigehen.
Fischi ist sehr schön variabel in der Farbe: je nach Lichteinfall mal dunkelblau,mal lila,mal türkis und manchmal auch grünlich mit rot. Wie genau man disesn Farbschlag nennt weiss ich nicht,vielleicht kann es mir aber jemand von euch sagen?
Ich weiß, die Bilder sind teilweise echt mies,aber Fischi hält einfach nicht still und ich wollte euch auch nur mal das Farbenspiel zeigen.Bessere Bilder folgen bestimmt noch :-)
P1110385.JPG
P1110387.JPG
P1110365.JPG
P1110388.JPG
Hier beim begutachten eines Mitbewohners-- keine Angst,der Garnele gehts es nach wie vor gut.
P1110384.JPG
P1110428.JPG
P1110404.JPG
 
Hey Claudia alias @Kitz03: die beiden sehen sich echt recht ähnlich,sogar der schwarze Scheitel stimmt :-)
 
Stimmt, nur der Gesichtsausdruck ist anders. Fischi hat was von Gangsterboss und Ragnar eher die Schlägerfr....!:cool2:
 
Ha,jetzt musste ich kurz lachen: mein größerer Sohn hat auch gesagt:" Boah,der sieht voll fies gelaunt aus-- wie so'n gemeiner Verbrecherboss."
 
Witzig! Ich seh mich schon nächstes Mal beim Dehner nach Marlon Brando Ausschau halten!:cool:
 
Wenn ich von den Fotos ausgehe, die mit Blitz gemacht wurden, ist Fischi ein Green Metallic, durch die vielen roten Farbfehler aber würde er als Multicolor bezeichnet.
 
@Wolke: Danke :-)
Ich finde das wirklich genial: so grün erscheint er wirklich nur,wenn man ihn anblitzt. Die meiste Zeit über wirkt er dunkelblau bis violett. Also Multicolor klingt gut-- und trifft es wohl auch recht genau: soviele Farben in nur einem Fisch :-)
Mein Kleiner stand heute morgen schon um 6Uhr davor mit den Worten: "Och ist der süß!! "
 
Ich hab auch nie verstanden, wieso die Züchter auf Aquabid blaue Fische als Green betiteln - bis ich geblitzte Fotos sah wie diese hier. ;)
 
Hallo,
mittlerweile hat sich Fischi recht gut eingelebt in seiner grünen Hölle. Zum Glück kommt er neugierigerweise gleich nach vorne an die Scheibe wenn sich da was bewegt,sonst würden wir ihn vermutlich gar nicht zu Gesicht bekommen :-)
P1120168.JPG
Noch sieht man ihn nicht ( er steckt ziemlich mittig in den Froschbisswurzeln)...
.. Aber kaum kommt man zu nahe ans Becken...
P1120182.JPG
...taucht er auch schon auf...
P1120149.JPG
Immer auf der Suche nach was Leckerem :-)
_20150923_162233.JPG
 
Habe gerade das etwas Fotoscheue Betta uberis "Kubu"-Weibchen erwischt, leider wieder mehr schlecht als recht. :) :(
Da ich das Knipsding gerade in der Hand hatte hab' ich die kleinen uberis auch mal geknipst oder zumindest versucht zu knipsen. :whistling:
Die kleinen seh'n noch recht unscheinbar aus und von der zu erwartenden Pracht ist noch nicht viel zu seh'n, aber so langsam bekommen sie Farbe. :hurray:
 

Anhänge

  • Betta uberis Kubu W1.JPG
    Betta uberis Kubu W1.JPG
    68 KB · Aufrufe: 55
  • Betta uberis Kubu W2.JPG
    Betta uberis Kubu W2.JPG
    75 KB · Aufrufe: 54
  • Betta uberis Kubu Jungtiere1.JPG
    Betta uberis Kubu Jungtiere1.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 54
  • Betta uberis Kubu Jungtiere2.JPG
    Betta uberis Kubu Jungtiere2.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 55
Hach deine Kampffische sind einfach klasse :party: Wieso würdigst Du denen keinen eigenen Thread?
 
Hallo,

unscharf, aber groß im Bild... aktuelles Foto von Paulchen:
p26093.jpg
Der frisst alles was er findet, neben MüLas am liebsten PHS.

Aber ich kann einem so hübschen Kerl doch deshalb keine Vorwürfe machen...

LG
Tanja
 
Nachdem unser Julius jetzt im Kampffisch-Himmel Garnelen nachstellt, haben wir einen neuen schicken Jäger im Becken.
Darf ich euch Karlie vorstellen?
Er ist so agil, dass er sich schlecht fotografieren lässt.
image.jpeg
Auch kommen die Farben so dicht an der Scheibe nicht wirklich schön zur Geltung, aber ich werde ihn schon noch im rechten Licht erwischen!
 
:hurray:
Ich habe meinen neuen Mitbewohner gefunden:

IMG_0353 - Version 2.jpg

(c) Sabrina Dichne

Flossen sind nicht so der Hit, aber ich will ihn ja nur angucken, nicht züchten.
Nun muss der kleine Kerl den Weg aus der Schweiz zu mir finden.
 
"Schröder" (hier beim chillen auf seiner Lieblings-Liege) lässt mal wieder grüßen:

schroeder01.jpg

schroeder02.jpg

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle echt wunderschöne Bettas :) Ich möchte mir in naher Zukunft auch einen holen. Bin mir aber noch nicht genau sicher, welche Farbe und ob kurze oder lange Flossen. Das einzige wo ich mir relativ sicher bin ist, dass es ein HM werden soll ^^
 
Na wenn HM, dann ist die Frage ob kurze oder lange Flossen ja obsolet. ;)
 
Zurück
Oben