Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Also ich selbst hab bis jetzt auch nur in einem AQ-Laden ein einzigstes Nano Cube mit 60 L gesehen. Keine Ahnung woran es liegt...jedenfalls es gibt sie wirklich *g* Hätte wohl nen Foto schießen sollen von dem einen ,wa? *g*

Echt, es gibt sie also doch, dachte es sei ein Gerücht...? Fahr doch noch mal hin und hol das nach ;) :D Im Internet werden sie schon feil geboten, Ebay und Co, aber so ein schmuckes Glasteil hole ich doch lieber selber ab und kann gleich den Kratzercheck machen. Außerdem etwas kaufen ohne es gesehen zu haben, nicht so mein Ding...

Lieben Gruß Jenny
 
Mein 30 Liter Nanocube

Hallo zusammen,

anbei Bilder meines 30 Liter Nano Cubes.

Eingerichtet habe ich das Becken Anfang Oktober, da sah es so aus:


Mittlerweile ist das ganze schön zugewachsen:


Und der Erstbesatz von 8 Yellow Fire Garnelen hat sich zu meiner Freude ebenfalls schon vermehrt:


Gruss Marc
 
Gefällt mir gut, ist ja mittlerweile ganz schön zugewachsen dein Becken. :)

Und da du jetzt auch schon Nachwuchs hast scheinen sich deine Yellow Fire da drin ja auch richtig wohl zu fühlen.
 
hi,

an dein becken kann ich mich gut erinnern wegen den schwebenden mooskugeln :)

sieht doch echt klasse aus das becken dein moos hat sich sehr gut entwickelt düngst du ?
 
Mein 30l Nanocube

Hallo miteinander , wollte nun auch mal meinen Cube vorstellen.

Läuft nun ca. 1 Woche. Da ich mich seit über 5 Jahren aus der Aquaristik verabschiedet hatte, bin ich über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Ich wollte noch eine Wurzel hinter das Versteinerte Holz stellen, und sie wie einen Baum wirken lassen, jedoch habe ich einen Fehlkauf gemacht, indem mir 2 Opuwa Wurzeln angedreht wurden. Nun hat sich herausgestellt das diese für Garnelen nicht geeignet sind (ähnlich wie bei Mopani). Eine Dennerle Bio-Line Co2 Compact wird die Tage auch noch in Betrieb genommen, vvtl hilft es den Pflanzen ja. Falls nicht werde ich mich wohl für die teure Alternative entscheiden müssen.

So nun zum Becken.

Liebe Grüße

Sam
 

Anhänge

  • 07122009571.jpg
    07122009571.jpg
    176 KB · Aufrufe: 269
  • 07122009562.jpg
    07122009562.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 163
  • 07122009568.jpg
    07122009568.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 174
Hallo André, Hallo Marcus
vielen Dank für Euer Feedback. Die Yellow Fire scheinen sich wohlzufühlen und irgendwann kann ich sicher mal welche abgeben, wenn die sich weiter so vermehren. Aber derzeit sind es 8 "Alttiere" und ein dutzend Junge, hab also noch etwas Kapazität. Ich benutze den Nano-Tagesdünner und bin echt zufrieden damit. Die Schnecken halten 2 Helenas im Gleichgewicht.
Gruss Marc
 
Moin liebe User!

Das sind zwei von meinen kleinen Wassertropfen.


sulawesi3 006.JPG

sulawesi3 005.JPG



LG Franks
 
wow! :eek:
Gefällt mir echt gut, welches Holz hat du da reingegeben und wie heißen die Pflanzen im Becken genau?


Ich habe seit August auch ein 30l Cube laufen inkl Depot Mix. Die Pflanzen wachsen echt super nur meine Garnelen (Red Fire und Sakura) sterben nach und nach. :arrgw:
Werde über Weihnachten das Becken neu gestalten und den Kies rausnehmen.

Hi,
hab deinen Post erst jetzt gesehen....
Müsste Mangrovenholz sein, dazu muss ich aber sagen, dass ich eine ganze Wurzelsammlung wegen meinen Welsen zu Hause habe und somit auswählen kann...
Vorne ist Hemianthus Cube, Hinten P. helferi und auf den Wurzeln Java- und Willowmoos.
 
ich habe nicht deswegen gefragt, Franks, weil es kein Cube ist. das war offensichtlich.

sondern weil es echt geil aussieht!
 
ich habe nicht deswegen gefragt, Franks, weil es kein Cube ist. das war offensichtlich.

sondern weil es echt geil aussieht!


Danke Heike für das Kompliment!

Becken ist Marke Eigenbau,deswegen Eigenbau weil bei Ersteinfüllung die Pfütze nicht im Aquarium geblieben ist.


LG Franks
 
Franks, so einen "eigenbau" will ich auch! definitiv. und die maße hab ich ja jetzt! *schmunzel*
 
@Franks
:pray: Hochachtung und Respekt.Das sieht so hammermässiggeil aus.
Was tummelt sich darin???Oder soll sich mal tummeln?
Echt wahnsinnsgeil:faint:
 
Mein 30l Den***le Nanocube nach 3 Monaten

http://picasaweb.google.de/lh/photo/0rbp66VvAUCQR4lGqSnxrg?feat=directlink




Inzwischen sieht man den zerbrochenen Ziegel schon fast nicht mehr vor lauter Flame-Moos ;-)

Ich würde soo gern mein 160l Fisch-Aquarium genauso designen.... Wer weiß, vielleicht nehm ich das ja doch noch irgendwann in Angriff
0rbp66VvAUCQR4lGqSnxrg
 
Zurück
Oben