Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Klasse Becken René...

sehe ich richtig... dass ganze geht ohne co2 ?

Hast du da ADA Bodengrund drinne ?

Lg Chris
 
hallo,

nein, das ist das aquasubstrate von aqua-art, es ist nicht ganz so stark mit nährstoffen versetzt und daher besser für die garnelen geeignet.

habe das becken nur gerade umgestellt und deshalb war das co2 noch nicht dran, ich betreibe aus überzeugung alle meine aquarien mit co2.

vg rené

ps. riesen vorteil ... bodengrund saubermachen entfällt komplett!
 
Hallo Alex,
Zeitschaltuhr würde mindestens 10 Std. und max. 12 Stunden einstellen.
 
Arhhhhhhhhhh,

zeigt her eure 60er Cubes, sonst werd ich noch irre ;)

Es wird hier viel in versch. Threds diskutiert und geschwärmt, aber keiner postet mal ein Bild!

Bitte, bitte, bitte....

Gruß Jenny
 
60l Cube
siehe Seite 41 #611,
das 3. Bild ist ein 60l Cube!!!
 
60l Cube
siehe Seite 41 #611,
das 3. Bild ist ein 60l Cube!!!

Puh, jetzt aber ich aber gesucht... Bei mir ist es auf Seite 3 #611, :confused:

AH Ok, aber das ist doch nicht der neue Dennerle? Da hab ich mich blöd ausgedrückt, ich meinte den Nano von Dennerle, wobei eigentlich ist ein 60er für mich kein Nano mehr ;) Eingerichtet würd iches aber saugern mal sehen.

Gruß Jenny
 
Ne ist kein Dennerle, den find ich auf ner Kommode oder so schon zu wuchtig und zu schwer. Ich hab den Sera Cube und der steht auf einen eigenen Aquarienständer. Und hat halt eine Plastikabdeckung. Im Sommer wirds zwar etwas wärmer aber die kann man ja aufmachen.
 
Ne ist kein Dennerle, den find ich auf ner Kommode oder so schon zu wuchtig und zu schwer. Ich hab den Sera Cube..

Den ich wegen der Abdeckung wiederrum recht wuchtig finde (Geschmackssache mal wieder), daher hätte ich zu gern wirklich mal einen Dennerle mit Besatz gesehen, ich überlege noch, ob ich mir einen gönnen soll.

Vielleicht traut sich doch mal einer seinen herzuzeigen, das Leute hier einen haben weiß ich :cool:

Gruß Jenny
 
Hier ist mein Cube, läuft seit ein Paar monaten und es läuft im moment ganz gut. Ist mein zweiter Versuch mit den Garnelen. Der erste Versuch, ging leider in die Hose.

Ich Filter über den Eden 501 und das klappt ganz gut, so weit ich das beurteilen kann.

Im Becken sind 15 RedBee´s. Einige schönere und einige halt mit einem geringen weiß Anteil. Aber Hauptsache den Tieren geht es gut.

DSC00319.JPGDSC00321.JPGDSC00323.JPGDSC00324.JPGDSC00325.JPG
 
Dennerle Nano Cube 60 von blutigem Anfänger :D

Frisch eingerichtet vor 24h. Bin absoluter Anfänger und mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • IMG_0228a.jpg
    IMG_0228a.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 517
Hallo Michael,

sehr schönes Cubes. Gefällt mir richtig gut. Wird sicher ein schönes Heim für die kleinen. Die Pflanzen rechts oben an der Oberfläche diese Schwimmpflanzen wie heißen die?

Lg alex
 
Hallo ALex,

danke erstmal für deinen Kommentar. Ist mein erster Versuch und bin mir noch unsicher, ob das alles zusammenpasst...
Habe keine Schwimmpflanze im Becken. Oben rechts ist eine Spiegelung meiner Anubia zu sehen, die ich auf eine Wurzel gebunden habe :)
 
Ist mein zweiter Versuch mit den Garnelen. Der erste Versuch, ging leider in die Hose.

Warum werden die ersten Gehversuchen immer so oft mit Bee's gemacht? Gibt so viele Zwerggarnelen die ideal für Anfänger sind. Bee's in einem Nano(!) gehören nicht dazu.
 
Kleines Update von mir. Hab seit drei bis vier Tagen Nachwuchs im Becken. Hoffe sie kommen durch.

Gruß
Saui

DSC00347.JPGDSC00348.JPGDSC00351.JPG
 
na dann zeig ich euch mal meines nach einem kleinem "umbau" (derzeit noch ohne besatz)
 

Anhänge

  • DSC05072_2.jpg
    DSC05072_2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 316
  • DSC05075_2.jpg
    DSC05075_2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 262
@babra
Sag mal, sieht das nur so aus, als schlägt die Weide aus?:eek:
Aber sieht klasse aus dein Becken
 
30l Nano Cube

Becken läuft seit 09.11.09

Aquarium 30l Nano Cube


Technick

TetraTec APS 150 Luftpumpe
HMF mit TLH
11 Watt Leuchtmittel Ikea aber wird ausgetauscht gegen
Aquatic Nature Solar Duo Boy Champagne 26 W /White 6500 K


Einrichtung

feiner weißer Sand 0,1-0,2 Körnung
schwarzer Kies 0,3-0,5 Körnung
Echte Moorkienwurzeln
1 Feuerstein
2 kleine Findlinge
Pflanzen

Pogostemon Helferi
Hemianthus callitrichoides Cuba
Limnophila sessiliflora
Aegagropila linnaei Moos-Ball
Weeping-Moos
Bolbitis heudelotii

Bewohner
4 Blue Tiger OE
1 Blue Tiger mit schwarzen Augen
6 spalterbige Blue Tiger OE

Stand 02.12.09 Becken ist noch etwas mit Kieselalgen bewachsen aber das bekommen die 12 Tiger schon hin :D
die Wurzeln ist auch noch mit dem üblichen Pilz befallen aber der ist auch in den nächste 4 Wochen weg
 

Anhänge

  • forum 1.JPG
    forum 1.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 260
  • forum 2.JPG
    forum 2.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 108
  • forum 3.JPG
    forum 3.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 92
Meine Nelenbecken

Hallo,
ist zwar kein cube aber dachte ich zeigs euch mal :)
Becken 1 White Pearls
becken 2 blaue Tiger
Becken 3 redfire
von links aus gesehen. Hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir*gg
 

Anhänge

  • IMG_3559-1.JPG
    IMG_3559-1.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben