Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Was sind das denn für weiße Steine? Quarzsteine oder irgendwas anderes? Wenn es irgendwas anderes ist, dann prüfe mal, ob diese Kalk enthalten und ans Wasser abgeben. Ich hatte sehr, sehr ähnliche Steine in meinem Becken und hatte nach einer Woche eine Gesamthäre von 26 °dH (ok, das Wasser aus der Leitung hat knapp 23 °dH und wird mit Osmose-Wasser verschnitten).

Solltest du also nicht sehr weiches Wasser aus der Leitung haben halte die Gesamthärte etwas im Auge; die weißen Steine da kommen mir etwas verdächtig vor. ;)
 
Würd sie im Becken verteilen.

Und ich würde sie ganz entfernen, weiß auf schwarzem Grund verursacht bei mir nämlich Augenkrebs und lenkt zu sehr von der Schönheit des sonstigen Beckens ab, ich find es nämlich auch ganz hübsch.

Ist das rechts unten Riccia und wenn ja, wie hälst du es unten? Aufgebunden?

Der Moosball wird wohl nicht da bleiben wo er soll, sieht ziemlich kipplig aus.

Gruß Jenny
 
ich glaube auch dass es besser aussehen würde wenn die steine verteilt wären.
ansonsten finde ich das Cube super
lg Carsten
 
Guten Abend!

Also was für Steine das genau sind kann ich nicht sagen... Habe sie schon zu lang... Und ein Steinexperte bin ich auch nicht :-(
ob ich die Steine ganz entferne muss ich mir noch überlegen, ist halt geschmackssache :-)

aber die Werte sind alle im grünen Bereich!

Ja das ist Riccia, habe es schon aufgebunden gekauft (auf Gitter)
Wächst auch recht gut innerhalb der kurzen Zeit! Und die neuen Triebe wachsen am Boden entlang, hat mich auch schon gewundert, aber ich finde es gut :-)

ja die Mooskugel kommt dort weg, obwohl sie wirklich fest in der Ecke sitzt!

Aktuelles Bild poste ich in den nächsten Tagen...

Gruß
seigi
 
also ich find die steine cool...
fehlt nur noch so´n feng-shui-kristall im Becken :hehe:
 
Gibt es Cubes auch mit Deckel ? Oder sind die immer offen ?
Lg aus Schweden,
Jennifer
 
Der Dennerle Cube hat eine Glasscheibe die man oben auflegen kann.

Oder meinst du einen richtigen Deckel mit integrierter Lampe?
 
ob ich die Steine ganz entferne muss ich mir noch überlegen, ist halt geschmackssache :-)

Na klar, wie so vieles im Leben und wenn sie dir gefallen, dann bleiben sie :)
Ich sagte auch nur, was ich persönlich ändern würde wenn`s mein Becken wäre und ich finde eben den schönen braunen Lavastein hinten rechts farblich viel passender und hübscher als die grell wirkenden runden Kiesel.

Gruß Jenny
 
Hallo,

ich habe zwar kein Cube, will es euch aber trotzdem zeigen.

Bepflanzt ist es mit Anubias Barteri var. Nana, Eleocharis Acicularis, Cabomba Caroliniana, Microsorium Pteropus, Hamianthus Callitrichoides, Alternanthera Reineckii/Rosaefolia, Egeria Densa/Elodea Densa, Javamoos und Mooskugeln.

Als Besatz habe ich bis jetzt blaue PHS und TDS.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 222
Hallo:D

möchte euch auch mal bilder von meinem cube zeigen ...habe ein album auf meinem profil angelegt und würde mich freuen wenn ihr da mal schaut und eure meinung schreibt .....lg Pit
 
qSpAw4nmePMw.jpg


So, ich dann auch mal :)

Ist zwar kein Cube aber so bin ich billiger und genausoschön weggekommen (Ich habe bis auf die Garnelen und das Futter genausoviel ausgegeben wie ein Komplettset kostet) :)


15 Liter ca mit Crystal Red und White Pearls
 

Anhänge

  • Iwagumi am 1.2.2010 ohne Blitz.jpg
    Iwagumi am 1.2.2010 ohne Blitz.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 295
  • Iwagumi am 1.2.2010 mit Blitz.jpg
    Iwagumi am 1.2.2010 mit Blitz.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 215
Ja, das AQ hat durchaus was für sich!
Gefällt mir.
Allerdings würde sich vielleicht noch ein schwarzer Hintergrund gut machen!
 
Heute sind noch 2 selbst gebastelte Biospherebälle eingezogen, nun ists aber endgültig voll :rolleyes:

Mal schauen, wie sich der Javafarn entwickelt, evtl. kommt der wieder raus, wenn der zu viel wuchert und zuviel Licht weg nimmt.
 

Anhänge

  • AQ_1.JPG
    AQ_1.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 451
Allerdings würde sich vielleicht noch ein schwarzer Hintergrund gut machen!

Ich glaub schwarz passt da nicht zu 100%, zu düster, aber ich überlege noch was genau dahinter kommt. So offen ist es mir auch nichts, wegen der Kabel und dem Rucksackfilter allein schon.

@Sophia: Wow, ein echt schickes Dschungelbecken. Ich find es klasse:) Nur der Mattenfilter stört etwas, aber wenn er mit Moos zugewuchert ist, ist es ein starker Anblick. Nur den unnatürlich wirkenden Schwebemoosbällen kann ich grundsätzlich nichts abgewinnen, aber jedem das Seine.

Gruß Jenny
 
Danke :)

Diese schwebenden Bälle find ich toll, ist wohl echt Geschmackssache.
Der Filter sieht zur Zeit so blöd aus, weil er auch voller Luftbläschen vom Wasserwechseln ist. Sonst finde ich, ist er sehr unauffällig.

Muss mal schauen ob ich einen schwarzen Schlauch finde, diese grüne Stück was da raus guckt sieht wirklich furchtbar aus, aber seh überall nur grüne oder blaue Schläuche :confused:
 
Hallo ihr lieben,
ich möchte auch mal meinen 30er Cube vorstellen.
Er läuft seit der ersten Januarwoche und letztes Wochenende sind RedFires eingezogen :)
die Pflanzen wachsen hoffentlich noch weiter nach Oben ;)
Freu mich auf Lob oder Kritik
 

Anhänge

  • ganz2.jpg
    ganz2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 184
  • rf.jpg
    rf.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 96
  • unten2.jpg
    unten2.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 85
Der vordere Teil gefällt mir. :)
Hinten würde ich hinter oder links und rechts neben den Steinen noch Hintergrundpfanzen hinpflanzen.


Java- oder sonstiges Moos würde sich auf den Stein oder die Wurzel gebunden sicher auch super machen und soweit ich das gelesen haben, lieben Garnelen Moose :)
 
Zurück
Oben