Get your Shrimp here

Zeigt her eure blühenden Aquarienpflanzen

Hallo,
meine Gitterpflanzen (Aponogeton madagascariensis) haben Blüten getrieben. Nicht dass sie bei mir
sehr gut gedeihen, sie erfreuen mich sogar erstmalig mit einem
hübschen Blütenstand. Aber schaut selbst.

Hier eine Pflanze mit etlichen Ablegern 1Gitterpflanze.jpg


Die Blüte treibt hoch 2 Blütentrieb.jpg

Die Knospe bereits über Wasser 3 Knospe.jpg

Aufgebrochen, man erkennt schon 2 Triebspitzen 4 bricht auf.jpg

Der größte Teil ist aufgeblüht 5 aufgebrochen.jpg

Jetzt ist sie ganz aufgeblüht,
so stand sie gut 2 Wochen. 6 voll geöffnet.jpg


Gruß

Erich
 
Das sind ja mal witzige Blüten, von der Gitterpflanze :)


Viele Grüße von Stefanie
 
Dumm gelaufen.:?:
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ein 60er Becken von der Echinodorus befreien und hab da was entdeckt. :)
Jetzt warte ich mit dem Echinodorusumzug halt bis die fertig ist mit blühen. :zeit:
 

Anhänge

  • echi1.JPG
    echi1.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 57
  • echi2.JPG
    echi2.JPG
    232 KB · Aufrufe: 52
  • echi3.JPG
    echi3.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 54
  • echi4.JPG
    echi4.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
ich hab' gerade mal wieder den Froschbiss bei'm blühen erwischt und "mußte" ihn knipsen. :)
 

Anhänge

  • Froschbissbluete1.JPG
    Froschbissbluete1.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 44
  • Froschbissbluete2.JPG
    Froschbissbluete2.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 44
  • Froschbissbluete3.JPG
    Froschbissbluete3.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 45
  • Froschbissbluete4.JPG
    Froschbissbluete4.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 44
Darf ich auch?
Ich habe da auch so nen Echinodorus beim Wachsen beobachtet (ja, tagelang... neee, hier nur das Ergebnis.)
echinodorus wächst.jpg
Und dann kam noch eine Blüte später:
echinodorus blüht.jpg
Sind Bilder aus dem AQ meines Lebensgefährten. Nachdem das Pflänzchen aufgehört hatte zu blühen, kam dann ein Ableger. Den habe ich bekommen, der sitzt nun in meinem Bürocube.

Toll, das ganze passierte ohne jegliches Wirken von Bienchen... und es gab trotzdem Blümchen :D

LG
Tanja
 
Hallo Pflanzenfreunde,
den habt Ihr hier zwar schon, aber wenn ich mich so freue müßt Ihr den halt auch nochmal anschauen :clap:

089.jpg

Meinem Froschbiss (von Toffee) gefällts scheinbar am Fenster,

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie treibt eine meterlange Knospe, aber ich habe keine Ahnung, worum es sich handelt. Sachdienliche Hinweise nehme ich gern entgegen!

103_0002.JPG 103_0003.JPG

103_0006.JPG
 
oooh, die gabs hier schon mal...ich kriegs aber gerade nicht auf die Reihe...Bügelzimmer ?
Ich geh mal suchen, ist ein älterer Beitrag, bis später

lg Moni

PS: Zwischenergebnis Vallisneria spiralis var. tortissima. ?????? suche aber noch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Ganze jetzt aufgeblüht aus :tt1:

Mit Monis Hilfe habe ich dann auch rausgefunden, dass es wohl eine Aponogeton ulvaceus ist. Hätte nie gedacht, dass sie sich nach ihrem klinischen Tod im 84er nochmal so aufrappelt und wohl fühlt.

103_0007.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anubias Barteri var nana blüht wenn die Phosphatwerte im Aquarium hoch sind. Hatte ich früher bei hohen Werten auch. Wirklich sehr schön
 
Bucephalandra 'Bukit Kelam / Sintang'

2015-05-23 20.18.38 P5239554.jpg

LG
Lars
 
Tja, auch ein 80er Becken ist nicht unendlich lang, dann wächst man einfach mal nach oben und hält den "Schnorchel" über Wasser. :?: :)
 

Anhänge

  • Anubiasbluete1.JPG
    Anubiasbluete1.JPG
    167 KB · Aufrufe: 49
  • Anubiasbluete2.JPG
    Anubiasbluete2.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 50
  • Anubiasbluete3.JPG
    Anubiasbluete3.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 48
  • Anubiasbluete4.JPG
    Anubiasbluete4.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 48
  • Anubiasbluete5.JPG
    Anubiasbluete5.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 47
  • Anubiasbluete6.JPG
    Anubiasbluete6.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 50
  • Anubiasbluete7.JPG
    Anubiasbluete7.JPG
    137 KB · Aufrufe: 49
  • Anubiasbluete8.JPG
    Anubiasbluete8.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 48
Buce-Blüte mit Luftblase
bucebluete_luftblase01.jpg
 
Zurück
Oben