Get your Shrimp here

Zeigt her eure blühenden Aquarienpflanzen

petra b.

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
1.510
Bewertungen
2.901
Punkte
10
Garneleneier
25.030
Hallo,
ich fäde es mal ganz interessant zu erfahren, welche Aquarienpflanzen bei euch blühen bzw. geblüht haben.

Über rege Beteiligung und "Blumenbilder" würde ich mich sehr freuen.:sign:

Dann mach' ich gleich mal den Anfang.
 

Anhänge

  • anubluete3.JPG
    anubluete3.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 186
  • froschbluete1.JPG
    froschbluete1.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 171
  • froschbluete2.JPG
    froschbluete2.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 166
  • froschbluete3.JPG
    froschbluete3.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 160
  • val1.JPG
    val1.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 166
  • val2.JPG
    val2.JPG
    151 KB · Aufrufe: 166
Hallo Biggi,

die sieht ja toll aus. Aus welcher Pflanze ist die denn gewachsen?
 
Klein und unscheinbar, die Blüten der Alternanthera reineckii Mini (emers).

LG
Lars

2014-10-16 19.12.46PA168055.jpg
 
Gut versteckt unter dem "Schwimmgrünzeug" zeigt ein Zwergwasserschlauch seinen Blütenstiel über der Wasseroberfläche. :)
 

Anhänge

  • BL1.JPG
    BL1.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 106
  • BL2.JPG
    BL2.JPG
    281 KB · Aufrufe: 102
  • BL3.JPG
    BL3.JPG
    213 KB · Aufrufe: 102
  • BL4.JPG
    BL4.JPG
    192 KB · Aufrufe: 106
Hi Peter

Tolle Bilder. Aber warum stellst du sie nicht direkt ein?
 
Hi,
da habe ich auch welche :)

Hydrocotyle tripartia, blüht emers
bluete_hydrtripjap_emers01.jpg

Blyxa japonica (submers mit Fisch)
blyxajbluete01.jpg

Bucephalandra, Knospe, sieht aufgeblüht unter und über Wasser nicht so spektakulär aus
bucephalandra_bluete01.jpg

Und Cryptocoryne parva, submers, emers bekomme ich sie nicht zum blühen (submers löst sich die Knospe dann auf)
crypto_parva_knospe01.jpg
 
:biggrinjester: Hallo Petra, hallo Ihr ...

Wirklich eine nette Idee und hübsche Bilder. Ich hatte zu dem Thema ja vor nicht allzu langer Zeit auch
schon hier unter #202

http://www.garnelenforum.de/board/threads/shrimp´s-newbiebecken.8930/page-11#post-1067593
ein Bild einer blühenden Wasserpflanze reingestellt. Erinnert mich ein klein wenig an unseren Flieder in Mini ... :D
Hat richtig lange geblüht und schieb nun auch grad wieder eine neue Knospe.

Ansonsten kommen auch am brasilianischen Wassernabel Blütenstände. Ich hoffe da kann ich dann bald was
von zeigen.


Viele Grüße
Shrimp :)


PS : Wer noch was braucht einfach mal hier schauen :
http://www.garnelenforum.de/board/threads/dickes-moos-pflanzenset.107397/
http://www.garnelenforum.de/board/threads/blue-pearl-und-oder-red-fire-set.107395/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,
die Blüte ist vom Crinum. Ich sage dazu immer Korkenzieherpflanze.
Auf dem kleinen Bild in der Mitte.
 
Hallo,
da habe ich ja auch einige Blüten zur Verfügung.
Habe mal die schönsten rausgesucht, viel Freude
beim anschauen.

Anubien
Anubie 2.jpg Anubie.jpg


Aponogeton verschiedene Sorten

Aponogeton 2.jpg Aponogeton.jpg

Rote Barcleya, leider war ich zu Zeitpunkt der Öffnung der Blüte nicht da, grrr. Rechts Pogostemon stellatus Octopus.

Barcleya rot.jpg Pogostemon stellatus octopus.jpg

Echinodoris kleiner Bär und Ozelot.

Echinodoris kleiner Bär.jpg Echinodoris Ozelot.jpg

Mein grüner Tigerlotus, die Blüte ist echt der Hammer, wunderschön finde ich, hier die Knospe und der Durchbruch der Oberfläche.

Tigerlotus Knospe.jpg Tigerlotus Durchbruch.jpg

Hier öffnet sie sich gerade und dann mit offener Blüte.

Tigerlotus erstes öffnen.jpg Tigerlotus Blüte.jpg

So sieht sie ganz offen aus, leider hat sie nur 2 mal in vielen Jahren geblüht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Tigerlotus volle Blüte.jpg

Gruß

Erich
 
Whow - 2.,3. und das letzte Bild gefallen mir am besten.
Der Tigerlotus ist ja absolut klasse. Ach und sind das
Luftperlen bei der Anubia ?
 
Was eine schöne Blüte!
Wie schaut sie von innen aus? Magst uns das auch noch zeigen?

LG
Lars
 
Hallo Lars,
würde ich gerne, leider ist sie bereits wieder verblüht:eek:
Wenn die nächste wieder blüht, versuche ich ein Bild von innen:)

grüsle Melanie
 
Verblüffend was ein kleines Utricularia graminifolia-Schnipselchen macht, wenn man es einfach ignoriert. :?: :eek: ;) :D
 

Anhänge

  • Utricularia graminifolia1.JPG
    Utricularia graminifolia1.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 88
  • Utricularia graminifolia2.JPG
    Utricularia graminifolia2.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 82
  • Utricularia graminifolia3.JPG
    Utricularia graminifolia3.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 81
  • Utricularia graminifolia4.JPG
    Utricularia graminifolia4.JPG
    222 KB · Aufrufe: 80
  • Utricularia graminifolia5.JPG
    Utricularia graminifolia5.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 79
  • Utricularia graminifolia6.JPG
    Utricularia graminifolia6.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 80
  • Utricularia graminifolia7.JPG
    Utricularia graminifolia7.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 79
Hallo Peter,
Diese Blüte ist aber schön :)

Grüßle Melanie
 
Diese Blüte ist aber schön
Das Original ist schöner (wie alles was ich Fotografiere), ich hab' nur keine Ahnung vom Bildermachen. :sign:

An dem Stielchen sind noch 4 Knospen, sieht aber so aus als ob die sich nicht weiterentwickeln. :?: :(

Macht ja auch nix, dann kann ich wenigstens den Deckel wieder schließen denn der steht schon lange genug nur wegen dem Blütenstiel offen.;)
 
Zurück
Oben