Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Meine kleinen Minenräumer, 29 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 162 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    12.087
    Garneleneier:
    504.359
    Heizung 10 Dezember 2014
    ne ausselektierte carbon :xmas: aufs Bild klicken siehts Auge schöner aus

    PC108566.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
    nupsi, catweazle, IsiBlue und 9 anderen gefällt das.
  2. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    1.110
    Garneleneier:
    14.841
    Mortifera 18 Dezember 2014
    Auch wenn ich definitiv nicht und vermutlich niemals an die grandiose Fotoqualität meines Vorschreibers herankomme (Schimmert die Garnele wirklich in Regenbogenfarben oder bin ich nur so geblendet von der Detailtiefe? Und die Augen erst!), möchte ich trotzdem meine kleine heimliche Lieblingsgarnele aus meinem Kollektiv zeigen. Leider hat meine Kamera vor einiger Zeit (eine Woche vor einer Auslandsreise...) die Grätsche gemacht, und eine neue wird erst nächstes Jahr ausgesucht, sodass nur ein schiefer Schnappschuss im Angebot ist.
    Gekauft hatte ich vor einem Jahr einen Satz Blue Jellys, und nach ca. drei Monaten fiel der erste Nachwuchs. Eine kleine Fluse stach von Beginn an heraus, weil sie transparent mit rötlich schimmernden Streifen war, und hierzu hat sie sich seitdem entwickelt:

    IMAG0899.jpg

    Eine grüne Garnele mit kupferroten Streifen und kupferroten Abzeichen an Kopf und Schwanzende.
    Grüne hatte ich seitdem immer wieder (wobei auch welche der "Alttiere" grün sind), auch ein grünes Tier mit blau eingefasstem Rostrum, aber keine mit einem so hübschen Karnevalstigermuster. Ich hoffe ja, trotz meiner Vorliebe für die richtig blauen Jellys, dass sich dieses Muster oder Teile davon auch mal bei einer nachfolgenden Generation wieder zeigen wird.
    IsiBlue, buffy, Wolke und 4 anderen gefällt das.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    12.087
    Garneleneier:
    504.359
    Heizung 18 Dezember 2014
    Erstmal danke für dein Kompliment :cheers2:

    Nun zu deiner Frage: Ja und nein :gnorsi:

    Ja die schimmert wirklichso aber man darf nicht vergessen das es durch die macroaufnahme um einiges vergrößert hier abgebildet ist als es das Auge im becken sehen würde,vodaher trägt die Detailtiefe auch ihren Teil zu.


    PS: da haste aber ne echt hübsche Garnele :sign:
    Mortifera gefällt das.
  4. Triopssee
    Offline

    Triopssee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    1.807
    Triopssee 26 Dezember 2014
  5. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    1.975
    kasselkrebs 27 Dezember 2014
    da der Operator inurl: mich bei google doch noch zum Ergebnis brachte kann ich sagen, dass die Garnelen einfach schlecht gefärbt sind und das meiste Gelb dort vom Eifleck kommt. Der Rest war farblos und mit ein paar Sprenkeln Gelborange auf dem Rücken und dem Telson . Dafür 10,- zu verlangen ist frech.
  6. Scorpion85
    Offline

    Scorpion85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    860
    Scorpion85 8 Januar 2015
    Hi!

    Hast du das bild mit einem Makroobjektiv geschossen? Zu dem Bild kann man vor Sprachlosigkeit nix sagen, außer WOW! xD

    LG
    Chris
  7. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    12.087
    Garneleneier:
    504.359
    Heizung 8 Januar 2015
    mit der Schrotflinte :ausla:

    mit einem 35mm macro
    Scorpion85 und Öhrchen gefällt das.
  8. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    12.087
    Garneleneier:
    504.359
  9. Grumpishrimp
    Offline

    Grumpishrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    1.714
    Grumpishrimp 16 Januar 2015
    Was für ein sattes Rot. Das sollte ich ausdrucken und meinen an die Scheibe hängen als Vorbild^^
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.543
    Wolke 22 Februar 2015
    Meine bunte Truppe straft jeden Lügen, der behauptet, aus der Kreuzung verschiedener Neocaridina-Farbformen würden nur braun-grau-farblose Nachkommen entstehen. Bunt sind sie, kunterbunt!

    102_2164.JPG
  11. Uwe6110
    Offline

    Uwe6110 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    101
    Garneleneier:
    822
    Uwe6110 22 Februar 2015
    Na ja, bunt..... ich seh nur rot und braun-grau :P
  12. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.543
    Wolke 22 Februar 2015
    Die schokobraunen, blauen, gelblichen, weißen und grünen sieht man auch mit diesem Weißabgleich schwer, geb ich zu. Die schwarzen Sakuras, die in diesem AQ gefallen sind, habe ich schon ausselektiert, der erste Nachwuchs sieht vielversprechend aus.
  13. Freemind
    Offline

    Freemind GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    71
    Garneleneier:
    5.275
    Freemind 22 Februar 2015
    Hmm, hab ich auch gedacht... Bei genauer Betrachtung aber sicher spannend, da jede anders aussieht. Würde mich über weitere Fotos sehr freuen.
  14. IsiBlue
    Offline

    IsiBlue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    475
    IsiBlue 22 Februar 2015
    Klasse bunte Neos. Die grünen sind absolut Spitze.

    Ich bin Anfänger und habe seit Mitte Januar 10 Jelly Blue, 4 Orange Fire (ausselektiert vom Züchter und teilweise Schecken) und 2 Red Sakuras leben mit 5 Amanos zusammen. Die Neos sind alles Jungtiere und ich fiebere schon den ersten Baby entgegen...

    Ich hoffe auch auf bunte Babys. Und wenn sie "crazy" sind, zeige ich sie euch.

    Wie lange muss ich denn auf crazy Nachwuchs warten?

    LG IsiBlue
  15. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    1.110
    Garneleneier:
    14.841
    Mortifera 23 Februar 2015
    Wolke, das ist ein tolles Bild mit einer wirklich großen Farbvielfalt! Irgendwann möchte ich auch eine solche Truppe haben, mal sehen, wann es so weit sein wird.

    Hier nochmal der Kupfertiger von weiter oben, er ist derzeit sehr fotogen:
    IMAG1022.jpg
  16. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    4.723
    Garneleneier:
    134.102
    nupsi 23 Februar 2015
    Hallo,
    ich habe wieder welche erwischt, diesmal mit leichtem Grünstich
    23024.jpg
    Unscharf wie immer... ich übe noch ;-)
    23025.jpg
    Ich finde, das wird nie langweilig...

    LG
    Tanja
    Meine kleinen Minenräumer und pes74 gefällt das.
  17. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    4.203
    Maple 23 Februar 2015
    Hallo,

    ich habe mal wieder was Nettes gefunden...

    Carbon Rili (3).JPG

    könnte fast eine Carbon Rili Cobbie sein.

    Carbon Rili (1).JPG
    nupsi, Heizung, Muran und 8 anderen gefällt das.
  18. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.632
    Garneleneier:
    31.128
    catweazle 24 Februar 2015
    Oh Mannomann, Ihr macht mich völlig wuschig, das ist ja vielleicht spannend mit den Wundertüten !
    Mein erstes Becken bleibt auf jeden Fall gemischt, war eigentlich nur so entstanden, weil ich mich nicht entscheiden konnte - und die Blauen noch nicht gesehen hatte :yes:, ein "Blaues Becken" wird es also auch irgendwann hoffentlich geben.
    Gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem Eure Abkürzungen und Fachausdrücke für die frisch infizierten Garneliker erklärt werden ? Vielleicht sogar mit Bild ? Ich meine Cobbler und ähnliche Namen für diverse Zeichnungen...
    Danke für so viele Bilder,
    lg cat
    IsiBlue gefällt das.
  19. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.543
    Wolke 24 Februar 2015
    Soweit ich weiß nicht, wäre aber mal eine Überlegung wert. Ansonsten hilft ja Tante Google meist gern weiter (z.B. mit den Cobbies). :)
  20. Wyvern
    Offline

    Wyvern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    3.490
    Wyvern 24 Februar 2015
    Ich habe seit heute nun auch ein gemischtes Becken :-) Mit Blue Carbon Rili und Painted Red Neocaridina :-) Der Händler hat mir von den roten schon schwangere Weibchen mitgegeben, wird bei mir also noch ein wenig dauern (könnte ich mir denken...) bis dann ein bunter Mix entsteht ;-) Ich bin selber ziemlich gespannt. Es wurde mir gesagt, dass man zum Teil aus 2 Blue Carbon Rilis auch Blue Dream Garnelen bekommen kann ;-) Und vllt vererbt sich ka auch die Rili- Färbung an die Nachkommen ;-) Ich bin ziemlich gespannt :)
    IsiBlue gefällt das.

Diese Seite empfehlen