Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Auch wenn ich definitiv nicht und vermutlich niemals an die grandiose Fotoqualität meines Vorschreibers herankomme (Schimmert die Garnele wirklich in Regenbogenfarben oder bin ich nur so geblendet von der Detailtiefe? Und die Augen erst!), möchte ich trotzdem meine kleine heimliche Lieblingsgarnele aus meinem Kollektiv zeigen. Leider hat meine Kamera vor einiger Zeit (eine Woche vor einer Auslandsreise...) die Grätsche gemacht, und eine neue wird erst nächstes Jahr ausgesucht, sodass nur ein schiefer Schnappschuss im Angebot ist.
Gekauft hatte ich vor einem Jahr einen Satz Blue Jellys, und nach ca. drei Monaten fiel der erste Nachwuchs. Eine kleine Fluse stach von Beginn an heraus, weil sie transparent mit rötlich schimmernden Streifen war, und hierzu hat sie sich seitdem entwickelt:

IMAG0899.jpg

Eine grüne Garnele mit kupferroten Streifen und kupferroten Abzeichen an Kopf und Schwanzende.
Grüne hatte ich seitdem immer wieder (wobei auch welche der "Alttiere" grün sind), auch ein grünes Tier mit blau eingefasstem Rostrum, aber keine mit einem so hübschen Karnevalstigermuster. Ich hoffe ja, trotz meiner Vorliebe für die richtig blauen Jellys, dass sich dieses Muster oder Teile davon auch mal bei einer nachfolgenden Generation wieder zeigen wird.
 
(Schimmert die Garnele wirklich in Regenbogenfarben oder bin ich nur so geblendet von der Detailtiefe? Und die Augen erst!),

Erstmal danke für dein Kompliment :cheers2:

Nun zu deiner Frage: Ja und nein :gnorsi:

Ja die schimmert wirklichso aber man darf nicht vergessen das es durch die macroaufnahme um einiges vergrößert hier abgebildet ist als es das Auge im becken sehen würde,vodaher trägt die Detailtiefe auch ihren Teil zu.


PS: da haste aber ne echt hübsche Garnele :sign:
 
schaut mal diese Garnele sie für mich nach einer von den crazy-neocaridina aus

http://www.<beliebiger Händler>.de/yellow-jade-garnele-neocaridina-davidi-pi-4065.html

LG
Ute
 
schaut mal diese Garnele sie für mich nach einer von den crazy-neocaridina aus

http://www.<beliebiger Händler>.de/yellow-jade-garnele-neocaridina-davidi-pi-4065.html

LG
Ute
da der Operator inurl: mich bei google doch noch zum Ergebnis brachte kann ich sagen, dass die Garnelen einfach schlecht gefärbt sind und das meiste Gelb dort vom Eifleck kommt. Der Rest war farblos und mit ein paar Sprenkeln Gelborange auf dem Rücken und dem Telson . Dafür 10,- zu verlangen ist frech.
 
Was für ein sattes Rot. Das sollte ich ausdrucken und meinen an die Scheibe hängen als Vorbild^^
 
Meine bunte Truppe straft jeden Lügen, der behauptet, aus der Kreuzung verschiedener Neocaridina-Farbformen würden nur braun-grau-farblose Nachkommen entstehen. Bunt sind sie, kunterbunt!

102_2164.JPG
 
Die schokobraunen, blauen, gelblichen, weißen und grünen sieht man auch mit diesem Weißabgleich schwer, geb ich zu. Die schwarzen Sakuras, die in diesem AQ gefallen sind, habe ich schon ausselektiert, der erste Nachwuchs sieht vielversprechend aus.
 
Hmm, hab ich auch gedacht... Bei genauer Betrachtung aber sicher spannend, da jede anders aussieht. Würde mich über weitere Fotos sehr freuen.
 
Klasse bunte Neos. Die grünen sind absolut Spitze.

Ich bin Anfänger und habe seit Mitte Januar 10 Jelly Blue, 4 Orange Fire (ausselektiert vom Züchter und teilweise Schecken) und 2 Red Sakuras leben mit 5 Amanos zusammen. Die Neos sind alles Jungtiere und ich fiebere schon den ersten Baby entgegen...

Ich hoffe auch auf bunte Babys. Und wenn sie "crazy" sind, zeige ich sie euch.

Wie lange muss ich denn auf crazy Nachwuchs warten?

LG IsiBlue
 
Wolke, das ist ein tolles Bild mit einer wirklich großen Farbvielfalt! Irgendwann möchte ich auch eine solche Truppe haben, mal sehen, wann es so weit sein wird.

Hier nochmal der Kupfertiger von weiter oben, er ist derzeit sehr fotogen:
IMAG1022.jpg
 
Hallo,
ich habe wieder welche erwischt, diesmal mit leichtem Grünstich
23024.jpg
Unscharf wie immer... ich übe noch ;-)
23025.jpg
Ich finde, das wird nie langweilig...

LG
Tanja
 
Oh Mannomann, Ihr macht mich völlig wuschig, das ist ja vielleicht spannend mit den Wundertüten !
Mein erstes Becken bleibt auf jeden Fall gemischt, war eigentlich nur so entstanden, weil ich mich nicht entscheiden konnte - und die Blauen noch nicht gesehen hatte :yes:, ein "Blaues Becken" wird es also auch irgendwann hoffentlich geben.
Gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem Eure Abkürzungen und Fachausdrücke für die frisch infizierten Garneliker erklärt werden ? Vielleicht sogar mit Bild ? Ich meine Cobbler und ähnliche Namen für diverse Zeichnungen...
Danke für so viele Bilder,
lg cat
 
Gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem Eure Abkürzungen und Fachausdrücke für die frisch infizierten Garneliker erklärt werden ? Vielleicht sogar mit Bild ? Ich meine Cobbler und ähnliche Namen für diverse Zeichnungen...
Soweit ich weiß nicht, wäre aber mal eine Überlegung wert. Ansonsten hilft ja Tante Google meist gern weiter (z.B. mit den Cobbies). :)
 
Ich habe seit heute nun auch ein gemischtes Becken :-) Mit Blue Carbon Rili und Painted Red Neocaridina :-) Der Händler hat mir von den roten schon schwangere Weibchen mitgegeben, wird bei mir also noch ein wenig dauern (könnte ich mir denken...) bis dann ein bunter Mix entsteht ;-) Ich bin selber ziemlich gespannt. Es wurde mir gesagt, dass man zum Teil aus 2 Blue Carbon Rilis auch Blue Dream Garnelen bekommen kann ;-) Und vllt vererbt sich ka auch die Rili- Färbung an die Nachkommen ;-) Ich bin ziemlich gespannt :)
 
Zurück
Oben