Get your Shrimp here

YF Neon-Nachwuchs stellt sich ein!

Schaut mal, was ich grad gefunden habe:
attachment.php
 
auch sechs Tage später ist das kleine Mupfelchen noch da :)

Leider, so wie ich es sehe, der einzige Nachwuchs.
Aber er ist schon schön knallgelb...und wuselt mittlerweile herum, wo er die letzten Tage noch fallschirmspringermäßig von einem zum anderen Blatt "fiel" oder trieb.

Nach Ostern kommen 10 neue Tiere dazu. Ich erhoffe mir dadurch eine Belebung der Killerbananen,...vor allen Dingen, da ich mittlerweile nur ein Männchen habe.


attachment.php
 
Juhu, soeben schau ich links vom Laptop (das YF-Becken steht neben dem Laptop auf meinem Schreibtisch) und sehe zwei !!! Mupfelchen an der Scheibe sitzen!
*freude*
 
Glückwunsch!
 
He Tia, :grouphug:, genau so muss dass sein, freue mich für Dich mit, ist doch super wenn mal nach so ner langen Phase ohne endlich Minis durch kommen !!!

PS: meine sind anscheinend gar keine YF neons, die sind jetzt irgendwie komplet ins grün umgefärbt, sieht aber echt ganz gut aus so.:)

Gruß

Micha
 
Fütterst du viel Spirulina?
Ich hab von Leuten jetzt schon gehört, dass deren YFs dann grünlich wurden :)
 
etwas schon :)

Eigentlich gehen sie auch mehr so in Richtung blau, hatte vorhin mal eine im Käscher und hätte schwören können es muss ne Blue Pearl sein, gut ok in Verbindung mit dem gelb siehts dann eben hammer grünlich aus, hatte vor Wochen aber schon angefangen, damals dachte ich schon "ich spinne" ....ok stimmt vermutlich, aber davon mal abgesehen, Huminsäuremangel evtl. aber es kam erst als ich Sauerstoff und Filter ziemlich stark erhöht hatte und wohl scheinen sie sich schon zu fühlen ?

Erfreue Dich an Deinen Minis, its your Thread....

Gruß
Micha
 
Dank dir werd ich mich bald an anderen Nelis freuen ;)
 
Kleines Update:

Habe (gestern oder vorgestern?) von einem lieben Forenmitglied "frisches Blut" bekommen (die waren noch ganz schön grün um die Nasen bis heute morgen! :) ), diese nun in Quarantäne gehabt (über 5 Stunden Aq-Wasser eingetröpfelt und danach beobachtet) und eingesetzt.
Die Tiere kamen lebend an, super verpackt, alles wunderbar - sogar 2 tragende waren dabei :)
In Quarantäne hat sich ein Weibchen dann gehäutet und gegen Abend Eier in die Bauchtasche gedrückt : ))

Heute habe ich die Killerbananen schonend umgesetzt. sie haben sich wie bekloppt auf die Brennessel gestürzt, die noch im Aq war - und prompt seh ich sie gerade aus dem Augenwinkel (das Aquarium steht links neben dem Laptop) durch das Becken flitzen - it´s sexy tiiime... würde Austin Powers dazu sagen ;)

Krass - beim futtern der Brennesseln konnte ich auch vier Jungtiere des alten Nachwuchses entdecken :) Ich freue mich total darüber - doch nicht nur ein Jungtier hochgekommen. Yey!

Ich würde gerne ein Foto von der Bande beim futtern hochladen..nur leider finde ich dank neuem Layout und Update meine Alben nicht mehr o_O
 
Zurück
Oben