Get your Shrimp here

Wunschartikel

Blue dream Garnelen und zwar einen stabilen Stamm, der nicht wie so oft gelesen einfach hops geht, weil noch zu instabil. Das wäre schön, hmmm was noch... Tröpfchentests vielleicht, auch die zum Nachfüllen, was noch...*überleg* ah ja schnell wüchsige Pflanzen wie Hornkraut oder Wasserpest fänd ich toll . Achja dein Moos was ich von Dir bekommen spitzenmäßig, saftig grün, frisch und schön viel. nur ist mein Dennerle Cube noch nicht da *heul* ( bestellt bei G****io.de). Weiß jemand wie und wie lang ich In Vitro Moos lagern kann, wäre schade wenn die mir eingehen würden. Und so nebenbei, angenommen besagter Onlineshop versendet nicht rechtzeitig oder gar nicht ( hab schon öfter schlechte Kundenrezensionen gelesen, leider erst nachdem ich bestellt habe...*grummel*):banghead:weiß jemand wie ich nach einer Überweisung mein geld wiederbekomme, wenn die so rumzicken sollten? Ich hab ja noch Hoffnung, dass alles klappen könnte, aber falls.... das war nämlich ein Geschenk meines Freundes an mich zu meinem 30. im Dezember................. AAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhh ich will mein aquarium , will endlich anfangen, dekorieren, beflanzen...... mir juckts so in den Fingern.....
 
Hallo!
Wann gibts folgendes mal wieder im Set! Genchem-Biozyme + Genchem-Polytase
Gruß Hase
 
Also so ganz spontan hätte ich jetzt mal eine Idee: Wie wäre es zB zum Jahreswechsel mit einem hübschen Garnelenkalender? Hat da vielleicht schon jemand was vorbereitet..... ;)
 
Henning bastelt an einem Kalender, davon wird es aber wahrscheinlich nur ein paar wenige geben (auf Facebook), aber vllt. könnten die ja auch in größerer Menge produziert und bei Tom verkauft werden?..
 
Boa, Tom,

mich täte ja mal ein schlanker Taschenkalender mit Wochenübericht/Seite interessieren. Und als Headline jede Woche ein schönes Tierchen. Da würde ich dann wohl schwach werden,...*schwärm*

Herzlichst
Frank
 
Goldene Körbchenmuscheln
Gümmersand
 
Hi,
Netzbeutel für loses Filtermaterial wären nicht schlecht.


Viele Grüße von Stefanie
 
Hi,
meint ihr die regulären Artikel im Paket?
Weil Probepäckchen (also selber aufmachen und was abfüllen) geht nicht. Das würde massive Probleme bereiten, da überall eine Deklaration dazu müsste (von gesetzeswegen) was ein ziemlich hoher Aufwand wäre. Auch weis ich nicht was die (Fremd)Firmen dazu sagen würden wenn ich das so anbieten würde.

Bei einigen Sachen bringt so ein Probepäckchen eigentlich auch nicht viel weil die Mittel dauerhaft gegeben werden sollten damit eine Wirkung eintritt. Ist so bei vielen Genchem Sachen.
Auch beim se Protein ist es das selbe. Ich habe Becken wo sie nur das und zwar täglich bekommen. Die Damen schieben Eier eine nach der anderen am laufenden Band. Ist für mich der eindeutige Beweis die Tiere setzen Proteine in Eier um. Da nun mal mit paar Sticks testen, macht nicht wirklich großen Sinn, da die Wirkung nicht erreicht wird/werden kann. Alleine nach der Akzeptanz kann man auch nicht gehen, den wenn das Becken noch genügend Proteine über die Mikrofauna hergibt interessiert die Nelchen nicht wirklich was man reinwirft.

LG Tom
 
Ein simpler Keramik CO2 Atomizer wie z.B. der von Up Aqua wäre toll. Also die für ins Becken, nicht die Inline Dinger. Für alle denen Flipper zu groß und Glaswaren zu "Bling-Bling" sind.
 
Nee, schon "Probepäckchen". Der durchschnittliche Garneliker hat ein Becken mit 10 Garnelen. Da reicht ne Packung Polytase/Biozyme für 10 Jahre oder mehr.

Schade, dass selber aufmachen und abfüllen nicht geht - wenn du einen höheren Grammpreis pro Produkt verlangen würdest, denke ich allerdings, sollte das für die Fremdfirmen kein Problem sein - ist ja nur "Weiterverkauf zu höherem Preis" und sie kriegen ihren Anteil. Die Produktdeklaration ist auf einem Laserdrucker auch schnell vervielfältigt...
 
Die Produktdeklaration ist auf einem Laserdrucker auch schnell vervielfältigt...
Und wer klebt das auf jedes einzelne Pröbchen und wer packt alles um?
Soweit ich weiß macht das Tom ja als Nebenverdienst. Und etwas Zeit für die Familie muss auch noch bleiben. ;)
 
Nee, schon "Probepäckchen". Der durchschnittliche Garneliker hat ein Becken mit 10 Garnelen. Da reicht ne Packung Polytase/Biozyme für 10 Jahre oder mehr.

Schade, dass selber aufmachen und abfüllen nicht geht - wenn du einen höheren Grammpreis pro Produkt verlangen würdest, denke ich allerdings, sollte das für die Fremdfirmen kein Problem sein - ist ja nur "Weiterverkauf zu höherem Preis" und sie kriegen ihren Anteil. Die Produktdeklaration ist auf einem Laserdrucker auch schnell vervielfältigt...


Hi,
bei Genchem Produkten wird es schwierig; Bakterienprodukte "arbeiten" bei Luftzufuhr, da braucht es dann 100% luftdichte Dosen.
Das mit dem kopieren des Labels ist schwierig. Das vorne (original Genchem) oder das hinten (Original vom Distributor) und dann ist da glaub noch eine Copyright. Ist mir ehrlich gesagt zu heiss. Wenn ich von dem Futter, welches ich entwickle und auf den Markt bringe mal mehr Sorten habe, dann mach ich da was in der Richtung :)
 
Hallo Tom
Ich finde Neonano's Vorschlag mit den Blue Dream Garnelen super. Die würden sich bei mir im Becken sicherlich auch super gut machen :). Noch eine Idee hätte ich bezüglich Startstämmen. Du bietest ja derzeit nur die RedFire als Startstamm mit 10 Tieren an. Ich finde so Startstämme von sämtlichen Arten inklusiver einer Schnecke oder ähnliches ein gutes Angebot. Das wäre noch eine Idee von mir und meinem Vater weil der sich im Sommer mal RedRillis holen möchte, wir aber bisher nur einen Händler gefunden haben der sowas anbietet. Und da ich mit dir ja eine ,und bestimmt auch noch weitere, super Erfahrung gemacht habe empfehl ich dich natürlich weiter!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Markus,
Blue Dream sind am kommen, wird noch dauern. Ich habe da einen Stamm bei einem befreundeten Züchter der ihn für mich managed.

Das mit den 10er Startstämmen habe ich eigentlich nicht vor weiter auszubauen. Bei den Red Fire habe ich das nur das niemand auf die Idee kommt 3 Garnelen zu kaufen. Den da bei mir Verpackung & genügend Heatpacks immer mit dabei sind muss es sich ja irgendwie auch tragen.
Wenn ich 10er Packs machen würde wären die nicht günstiger. Hat bisle was mit meiner Philosophie zu tun. Ich könnte günstige 10er Packs machen wenn ich sie kistenweise importiere, nicht draufschaue und durchschiebe. Aber das will ich nicht, den sonst könnte ich nicht in diesem Forum oder sonstwo an einem öffentlichen Platz sein, da mir vermutlich hin und wieder die Erklärungen ausgehen würden. Das soll jetzt nicht heissen das Importtiere schlecht sind, aber es sind nicht alle gut und die werden nun mal trotzdem tapfer verteilt. Ist absolut nicht mein Ding.

LG Tom
 
Zurück
Oben