Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Richtig Henning!
An der Disziplin des Generälchens müssen wir, glaube ich noch etwas arbeiten. ;)
 
Oh ich bin schon sehr gespannt, was Tanni vom Wochenende und dem Einpflanzen berichtet...

Und natürlich will ich BILDER sehen!!!!! :yes:
 
Vielen Dank erst mal ür Eure sachdienlichen Hinweise. Die haben mir doch soweit geholfen, dass ich die zarten Pflänzchen wenigstens richtig rum eingepflanzt habe. ...Hoffe ich zumindest. Es werden noch wetten angenommen, wie lange sie überleben werden (meine Rotala Indica liegt im Sterben :heul:).
*starrt fasziniert auf die geordenten Reihen in ihrem Thread* hast Du aber fein gemacht, lieber Henning. Und nun, stehen sie bequem, Herr Obergefreiter.
Oh und ich habe Henning überhaupt nicht gezwungen, die Lösung zu verraten. :nono: Ja schön, ich mag geheult haben, wie ein Koyote, aber gezwungen hab ich ihn nicht. Das war höchstens ein ganz zarter Druck!
Die Bilder, ja..... Die kommen noch, aber am Wochenende hatte ich wieder so wenig Zeit gehabt. Schon allein, weil ich mit der Bio Co2 zu kämpfen hatte. ...Der Kamp scheint verloren, denn sie blubbert trotz aller Rettungsmaßnahmen nicht :cuss::fluchen::cuss:. Ich glaube ja, dieser blöde Schrott erfüllt den Tatbestand des groben Unfugs! Aber ich werde sie schon noch niederrringen. Eines Tages, ....EINES Tages, da wird das Co2 nur so strömen! Noch so 2-3 kg Trockenhefe, dann gibt auch dieser blöde Reaktor auf!
 
Hi Tanja,

wenn das BIO CO2 nicht will, muss es nicht an der Mischung liegen.
Fehlerquelle 1 : wenn du eine Rücklaufsicherung dabei hast, kann diese falsch herum sein. Dann kommt nix durch.
Hab ich bei meiner ersten geschafft :arrgw:
Fehlerquelle 2 : Verschraubung irgendwo nicht ganz dicht, CO2 entweicht schon vorm Reaktor.

LG
Mike
 
Und wie stehts mit der Temperatur um/im Reaktor ? Ist ja jetzt schon ganz schön bibberich draussen. Wenn das Fläschen zu nahe an der Wand steht kann die Temperatur schon mal auf 18 Grad fallen. Versuch doch mal die Flasche in eine Schüssel mit handwarmen Wasser zu stellen. Aber auf keinen Fall höher als 24Grad. Bei mir hats am Wochende so geklappt :P
 
Hi Tanja.
Ich finde Dein ganzes Unterfangen einfach genial.
Vorallem komme ich nie ausm schmunzeln oder lachen heraus, wenn ich Deine Nachrichten lese.
DU bist einfach so erfrischend.
Eine Mischung aus Militärstil, der gleichzeitig aber lustig und frech rüberkommt.
Einfach Klasse.
Mach weiter so, und lass Dich von den Fehlschlägen nicht unterkriegen.

Das mit der Bio Co2 hat bei mir auch länger gedauert, bis die endlich so lief, wie sie sollte.
Aber jetzt läuft alles bestens.
Zumindest bis zum nächsten Mal, wo die Füllung erneuert werden muss.

LG Bianca
 
Nix läuft, schon gar nicht die Co2 Plörre.
Ich habe mehr Pflanzen eingesetzt, aber weniger sind auch drin geblieben (die anderen wurden Opfer des Bermuda-Dreiecks, jawoll!).
Die Pflanzen, die geblieben sind, liegen platt am Boden (ich dachte, die würden sich schon noch aufrichten, aber sie warten lieber, dass Hilfe kommt. ...Wer hat meinen Pflanzen das Notfallprogramm des Katastrophenschutzes beigebracht??? :arrgw:).
Und ich hab Grippe, ich schwinde dahin. Eigentlich tippe ich nur noch im Fieberwahn (gut, unverständlicher als sonst, ist das auch nicht).
Es gab neues Moos, das selbst Henning Rätsel aufgibt (meißelt mir das bitte auf den Grabstein).
Und überhaupt- HÄTTE ICH MIR BLOSS LIEBER EINEN GOLDHAMSTER ANGESCHAFFT!!!!!
 
Gibt es denn Goldhamster die schwimmen können? Ansonsten hättest Du da auch nicht lange Spaß dran, außerdem frißt der doch die Pflanzen...(vorrausgesetzt er kann schwimmen und tauchen)
 
*roooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooofl* sorry Tanja! Aber DER war soooooooooooo gemein aber auch saugut, Henning *ablach*

WO IST DER DANKE-BUTTON??? *LOL*
 
Tanja, ich schwöre, ich tue was ich kann...!!! *strammsteh*

Oh das ist aber ein feines Moos. Was stimmt denn mit dem nicht????

Und überhaupt, was ist nu mit deiner CO2-Anlage? Haste da noch mal geguckt wegen Dichtheit? Noch etwas Trockenhefe nachgefüllt???
 
Sobald ich wieder einen Puls spüre, werde ich mich natürlich sofort an die Co2 Anlage machen! *salutiert und kippt um*
 
Ich glaub auch, dass die einfach nur nicht ganz dicht ist, die Co2 Anlage.
 
Ich hab das schon verstanden!
*knurrt gefährlich und sammelt alle Viren für die letzte Schlacht*
 
Zurück
Oben