Get your Shrimp here

Wieder mal ein neues " Super-Futter " !

Überall gibt es neue Artikel , auf dem Markt - nicht nur für Garnelen! Überall wird Werbung gemacht und somit auch ein Artikel hoch gepriesen, ob er nun gut ist, oder auch nicht. Versuch macht klug und klar kann man nicht alles kaufen, was der Markt anbietet!
Da kannst du dich jetzt tagelang, monatelang über Werbung, Sinnloses aufregen wenn dir danach ist. :hehe:
 
Überall gibt es neue Artikel , auf dem Markt - nicht nur für Garnelen! Überall wird Werbung gemacht und somit auch ein Artikel hoch gepriesen, ob er nun gut ist, oder auch nicht. Versuch macht klug und klar kann man nicht alles kaufen, was der Markt anbietet!
Da kannst du dich jetzt tagelang, monatelang über Werbung, Sinnloses aufregen wenn dir danach ist. :hehe:
 
So Ihr Lieben,

jetzt möchte ich in diesem Threat mal ein bissl Ernst für mich einbringen und auch auf die Gefahr hin, dass einige nun ungehalten werden, wünsche ich mir etwas:

Ein neues Superfutter :biggrinjester:

Aaaaaaaaaaber und zwar nicht irgendeins, sondern ich wünsche mir ein Futter, das das labberige Immunsystem unserer Lieblinge so richtig in Fahrt bringt, ich dachte da mal ein ein sehr sehr betaglucan-haltiges Futter. (Hab bei der Erkrankung unseres Kampffisches gelernt, dass so ein Futter doch prima immunstärkend ist).

Ich weiß ja, dass es ein solches Futter bereits für Garnelen eigentlich schon gibt, aber ein Preis jenseites von 15,00 € dafür ist für mich inakzeptabel.

Deswegen, liebe Garnelenfuttermacher, bitte denkt ein Superfutter oder eine Nahrungsmittelergänzung für unsere Diven in der Richtung aus, das ohne Zähneknirschen bezahlbar ist.
 
Superfutter?
Gibts hier doch schon seitenlang genug.
Für den Forentroll.
 
ich denke. ich weiss von welchem Futterzusatz du spricht, aber der Preis relativiert sich eigentlich, weil du an so einer dose verdammt lang hast ;-)
Und für dich kaufst du bestimmt auch nicht immer das billigste Essen ;-)
 
Lieber Oli,

es wäre das Letzte, am Essen zu sparen :) ... für keinen in unserer Familie, und da zählen die Schwimmnudeln natürlich zu. Und da ihr Futter, schon kostspielig genug ist, sollen sie mir nicht auch noch bei der Nahrungsergänzung die Haare vom Kopf fressen. (Nahrungsergänzung gibt es bei uns bislang eigentlich noch überhaupt gar nicht, da ich denke, dass es bei einer vernüftigen Ernährung nicht notwendig ist). Aber mit dem Satz in Klammern würd ich mir wahrscheinlich bei meinem Superfutterwunsch selbst einen in den Kaffee geben, deswegen schreib ich ihn nicht. Abgesehen davon, ist unser menschliches Immunsystem ja auch ausgereifeter und vor allen Dingen lernfähig.

Diese kleinen Garnelen haut ja jedes fremde Bakterium sofort um ... also muss so ein Futter her. :rolleyes:
Wir menschlichen Familienmitglieder gönnen uns das nicht.
 
Deswegen, liebe Garnelenfuttermacher, bitte denkt ein Superfutter oder eine Nahrungsmittelergänzung für unsere Diven in der Richtung aus, das ohne Zähneknirschen bezahlbar ist.
30g BetaGlucane für 5,99 im Angebot- gibts. Nur den Shop darf man hier nicht öffentlich nennen.
 
Liebe Sini,

ich habs gefunden bei den furious five ... und mein schöner Superfutterwunsch ist hinüber! Da dachte ich mal ich hätte endlich DIE Marktlücke hier entdeckt. :rolleyes:

Aber Dir ein liebes Danke schön!
 
Hallo,

Mal eine Frage an die Moderatoren ... Ist es denn wirklich verboten hier z.b. Markennamen zu nennen oder sind viele einfach nur übervorsichtig ?
Ich lese immer wieder von verbotenen Namen etc. Oder Dinge wie 'den A...a B..l von E...m' .... Und hab manchmal keine Ahnung von was die Rede ist. Wäre es nicht auch erlaubt einfach den Herstellernamen und die Bezeichnung zu nennen .... Ohne dabei auf etwas zu verlinkten natürlich ?
... Ist einfach nur als Frage gedacht.

Gruß
Ralf
 
Ist einfach nur als Frage gedacht.

ich glaube das darf man.vieleicht hielft dir das weiter ...ein Text von einem GF Leitungsmitglied

Liebe Wirbellosenfreundinnen und -freunde,
immer wieder wird die Frage gestellt, ob man Produkt- oder Markennamen nennen darf oder nicht. Im Normalfall ist die Nennung hier selbstverständlich möglich und auch erwünscht, wenn zum Beispiel über eigene Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder Tieren berichtet wird, denn von diesen Erfahrungen können wir schließlich alle profitieren.Was hingegen unterbleiben muss, sind solche Nennungen bei Berichten aus Hörensagen ("bei der Frau meines Kumpels sind plötzlich alle Nelis gestorben, als sie den Bodengrund XY verwendet hat"), bei abqualifizierenden Bemerkungen und bei Verunglimpfungen, die man sich sowieso besser sparen sollte. Selbstverständlich verbietet es sich nach unseren Forenregeln auch, Händler oder Hersteller öffentlich zu diskreditieren.
Warum ich das schreibe? Aktuell hat sich bei mir ganz offiziell ein norddeutscher Shopbetreiber gemeldet, der anscheinend sich und seinen Bruder im Garnelenforum "unwahren und geschäftsschädigenden Aussagen" ausgesetzt sieht. Nun ist es für uns schwierig, einem Ansinnen, wie "ich möchte Sie hiermit freundlich bitten rechtswidrige Inhalte der User in Ihrem Garnelenforum www.garnelenforum.de zu uns oder unseren Produkten wie z.B. der Marke ********* zu entfernen", nachzukommen, wenn wir solche Inhalte nicht wirklich feststellen können. Wenn es dann aber weiter fast schon bedrohlich heißt, "sollten Sie der Marke ********* betreffende, rechtswidrige Inhalte in Ihrem Forum nicht innerhalb von 48 Std. nach Kenntnisnahme entfernen, kommen wir bzw. ein Rechtsbeistand wieder auf Sie zurück und werden Sie leider in die Verantwortung nehmen", dann müssen wir allein schon deshalb aktiv werden, um das Forum in seiner Gesamtheit, also Sie und uns, vor unnötigem Ärger zu bewahren.Wir haben lange im Team hin und her diskutiert und uns schließlich für die einfachste Lösung entschlossen: Die vom Shopbetreiber genannte Marke, Shop- und Hausname kommen auf den Index. Das bedeutet im Klartext, dass uns alle an deren Stelle in Zukunft kleine Sternchen als Platzhalter entgegen lächeln werden. Hoffen wir, dass dies ein Einzelfall bleibt und andere mit den Erfahrungen ihrer Kunden besser umgehen können. Große der Branche haben es im Garnelenforum ja bereits vorgemacht.

Ute Dederer,
 
Hallo,
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Ralf
 
Mal eine Frage an die Moderatoren ... Ist es denn wirklich verboten hier z.b. Markennamen zu nennen oder sind viele einfach nur übervorsichtig ?
Moin Ralf,

Tommy hat ja die Antwort eigentlich schon gegeben. Namen von Produkten und Firmen dürfen hier frei genannt werden. Lediglich Shopnamen sind nicht erlaubt und werden in Einzelfällen auch indiziert. Warum viele User immer noch künstlich verpixeln... keine Ahnung, Gewohnheit, Aberglaube? Würde das mal nicht gemacht, täte auch die Forensuche öfter brauchbare Ergebnisse aussprucken. Neulinge suchen nun mal nicht nach De**erle. ;)
 
Zurück
Oben