Get your Shrimp here

Wieder mal ein neues " Super-Futter " !

meiner einer

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
7.475
Bewertungen
9.237
Punkte
10
Garneleneier
2.419.419
Ist ein neues Futter auf dem Markt wird berichtet wie gut es klappt / tragende Weibchen , Jungtiere kommen hoch und es läuft alles prima.
Dann kommt wieder ein neues Futter auf den Markt und alles stürzen sich darauf.Aufeinmal läuft alles super, beim gleichen Personenkreis? Also läuft es jetzt *superga* oder wie?

Ich verstehe das nicht!
 
Das ist wie bei zahnbürsten-Werbung. Entfernt 100% mehr Plaque, bedeutet die Zahnbürste vorher war mist.

ich habe inzwischen 3 Futtersorten von denen ich überzeugt bin, die gibt es im Wechsel
 
Hi Johannes,
komisch, selbigen Text, sogar mit gleichem Wortlaut habe ich gestern von Kerstin auf Kerstins Blog gelesen... Zufall?

Ist es verboten diese Frage an ein größeres Publikum weiterzugeben?
 
Hey, Johannes, das hatte ich mir letztens auch (ähnlich) gedacht.

Ich denke aber nicht, dass man es so krass sehen kann. Da die verschiedenen Futtersorten alle von den Inhaltsstoffen sehr ähnlich sind, werden sie wohl auch ähnlich gleich gute Ergebnisse erzielen.

Wenn ich Beispiele nennen darf (sonst bitte löschen), die "Snowflakes" sehen einfach (in Videos) echt toll aus, ist also ein Futter für die Augen. P&B ist ja weniger nett anzusehen, erzielt aber laut Forum total tolle Ergebnisse. Das Futter von Tom wird dadurch sehr sympathisch, da er es wohl selbst entwickelt hat. Ein echter Mensch, der hinter einem Produkt steht, ist m.Mn. nach vertrauenswürdiger als ein (x-beliebiges) Futter von Irgendwo.

Klar ist neues Futter immer besser, weil es faszinierend ist, weil Sachen versprochen werden, die besser, toller, schöner, intensiver sonst was sind, aber ob das Ergebnis auch erzielt werden kann, weiß man erst hinterher. Trotzdem MUSS man es einfach haben (jeder kennt die Infektion, bei der sich Becken rasant und flächendeckend vermehren).


Bald kommt das nächste Futter, und man muss selektieren können, was die Qualität angeht. Ich persönlich denke, dass Berichte wie "habs gestern rein und es ist toll" nicht aussagekräftig sind, "habs seit 4 Wochen und es läuft gut/besser" dagegen schon was aussagen können.


Ob du jetzt Flakes, Pellest, Tabletten oder Staub nimmst, nur Gemüse oder Blätter, mach, was du für richtig hältst. Wichtig wäre mir, dass im Futter keine Chemie drin ist, wie man es bei den ganz billigen Tierfuttern kennt/vermutet. Und das Futter laut Langfristigen Berichten was bringt.

LG Shivi
 
Hallo,

das allertollste an diesen ganzen vielen super Futterangeboten ist ja, dass man völlig für sich selbst entscheiden kann, ob man sie unbedingt kaufen muss, möchte, mag oder ob man sie läßt. :rolleyes:
 
Hai,
http://crusta.de/ wäre als Quelle wohl fehl am Platze, dort ist dies anscheinend nicht vermerkt, einen Link zu einem Facebook Profil, das viele wohl gar nicht in der Freundesliste haben, bringt wahrscheinlich auch nicht mehr...
 
Dann ist es doch nicht schwer eine Frage selbst zu formulieren, anstatt zu *klauen*. Aber war wohl zu viel Adbeit...

Zum Thema: das habe ich gestern auch mit einem Händler besprochen, bei dem ich sonst mein Futter hole (gibt für mich keinen besseren^^), aber er verkauft die Snowflakes nicht. Naja und meine Neugierde hat mich bewogen die Flakes zu kaifenw, oder doch eher die Werbung :D

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,
immer neue Futtersorten haben ja auch ein Gutes: Irgendwann ist der Markt mit relativ gleichwertigen Produkten überschwemmt und sie verkaufen sich nur noch über den Preis. Das kann dem Endverbraucher nur recht sein.

Gruß,
Friedrich
 
Dazu:
die 15€ für das Garnelenfutter sind so gesehen weniger als die 5€ für das Fischfutter. Ich glaube, mit dem Garnelnefutter komm ich ein Jahr (?) aus, mit dem Fischfutter wohl keine 3 Monate.

So gesehen finde ich auch den Preis nicht zu hoch, den man investieren muss. Und im Grunde sind die verschiedenen Futtersorten auch vom Preis her ähnlich.

Ob man jetzt auf diese oder jene Werbung hereinfällt - ist doch Wurscht. Hauptsache, den Kleinen schmeckt es.
 
Ja schauen wir mal wie es ankommen wird :) bin schon total aufgeregt :D

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Hallo Shivi,
jeder so, wie er will und kann.:cool2: Letztlich hat die Futterwahl sicher auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Wir kommen zum Beispiel ohne diese speziellen Fertigprodukte sehr gut zurecht. Ist nur immer wieder komisch, wenn man bei manchen Futtersorten einen Kilopreis von mehreren Hundert Euro liest und dann mit normalen Lebensmitteln wie Fleisch, Käse, Fisch, Gemüse, usw. vergleicht. So gesehen haben es unsere selbst geschaffenen Garnelenkreationen wirklich sehr gut.

Gruß,
Friedrich
 
Ja, Friedrich, gruselig, was das als Kilo so kostet. Soviel Geld geb ich für ein kg Fleisch bestimmt nicht aus ;)

Zur Bequemlichkeit:
Entweder ich kaufe was im Laden um die Ecke oder ich kaufe es beim kleinen online-Händler, wo ich entweder viel kaufe oder Versand zahlen muss. Entweder ich kaufe das, was mir gerade empfohlen wird, oder ich investiere viel zeit und schau selber mal, was drin ist und was es bringt.
Genau so wie bei anderen Konsumgütern. Man muss immer das "beste" haben, und zwar sofort und ganz easy. Köche ich ne Stunde oder mach ich eine Dose auf? Warte ich 3 Monate auf Nachwuchs oder nur 2 1/2? Selektiere ich oder ist es egal? Muss ich die Tiere konditionieren auf Größe, Farbe und Geschlechtsreife oder halte ich sie privat für mich?
 
Ich probiere auch öfters mal ein neues Futter aus. So habe ich viele Futtersorten angesammelt und kann sehr abwechslungsreich füttern. Die Futtersorten die mich überzeugt haben, kaufe ich wieder, die mich weniger überzeugt haben, werden verbraucht und gut ist.

Gelegentlich läuft mir auch mal ein Produkt über den Weg, das ich einfach nur sehr interessant finde. Dazu zählen auch die Snowflakes, wo ich einfach nur die Art wie sie auseinanderfallen spannend finde. Wenn mich das Futter nicht überzeugt wirds halt nicht wieder gekauft. Wenn es bei den Garnelen ankommt, kann ich wieder etwas mehr Abwechslung bieten.

Ich finde das irgendwie spannend das solche Diskussionen immer dann Auftauchen wenn mal wieder ein neues Futter am Markt erscheint, dass sich in irgend einer Form von den anderen absetzt. Diesmal sind scheinbar die Snowflakes der Auslöser. Wer es kaufen möchte soll es tun. Wer das nicht möchte oder kein verständnis dafür hat das es jemand kauft, der kauft es nicht. Jedem ist es selbst überlassen wie weit er sein Hobby treibt.

Es soll ja Hunde geben die mit Bomberjacken rumlaufen, das wäre so ne Sache die für mich keinen Sinn ergibt. :drool5:

Gruß
Markus
 
Ja, Friedrich, gruselig, was das als Kilo so kostet. Soviel Geld geb ich für ein kg Fleisch bestimmt nicht aus ;)

Zur Bequemlichkeit:
Entweder ich kaufe was im Laden um die Ecke oder ich kaufe es beim kleinen online-Händler, wo ich entweder viel kaufe oder Versand zahlen muss. Entweder ich kaufe das, was mir gerade empfohlen wird, oder ich investiere viel zeit und schau selber mal, was drin ist und was es bringt.
Genau so wie bei anderen Konsumgütern. Man muss immer das "beste" haben, und zwar sofort und ganz easy. Köche ich ne Stunde oder mach ich eine Dose auf? Warte ich 3 Monate auf Nachwuchs oder nur 2 1/2? Selektiere ich oder ist es egal? Muss ich die Tiere konditionieren auf Größe, Farbe und Geschlechtsreife oder halte ich sie privat für mich?
 
Man muss ja nicht jeden hype mitmachen.
P und B funktionieren bei mir wirklich toll, wieso also auf den nächsten Zug auch aufspringen? ;)
 
Versteh das auch nicht.

Alle meine Becken werden Freitag's befüttert.
Samstag ist dann Wasserwechsel.
Das Zeug reicht ein halbes Jahr.
Ich füttere Algensticks, Brenneselsticks und Prem Futter aus dem Handel im wechsel.
Beim WW geb ich Calcium, Magnesium und Vitamine alles aus der Apotheke zu.
Am Sonntag hab ich dann in jedem Becken die Häute liegen.

Warum noch besser, noch extremer ?

Und beim nächsten Futter werden die Neelis nen Meter groß ? :banghead:
 
Zurück
Oben