Get your Shrimp here

Wie viele CPO in 30l?

hallo blackyluke,
nein lleider kann ich kein foto machen ich habe zwar haufenweise kameras auber keine macht so gute bilder das man die dei darauf erkennen könnte,ich habe es schon versucht!!
ich füttere eigentlich alles im wechsel also gemüse,frostfutter(frisst irgentwie nur der cpo) und alles was in dem crusta menu von tetra drin ist.
du meinst mit "vollstandiger besatz" doch bestimmt den besatz vom aquarium,oder?!also da sind 4 amanos,5 red fire,1cpo und ein guppy baby drin.
 
so steffi da ja alles was ich sag in einem desaster zu enden scheint...
wollt ich noch loswerden das dich hier keiner wie ein kind behandelt hat!
und um dir deine frage nochmals zu beantworten...
ich würd die rf in dem 30er becken lassen die amanos und den cpo ins 60er hauen und noch 2 cpo dazukaufen
und entschuldige fals du dich jetzt wieder beleidigt fühlst...
 
nein ich weiß das ich nicht wie ein kind behandelt wurde ich wollte es bloß sagen denn es ist bei mir schon oft so gewesen dass ich-seid dem sie wussten dass ich 12 bin-mich wie ein kleinkind behandelt haben!!
das war jetzt gar nicht gegen dich uwe a.!!
hey genau das habe ich auch gerade gadacht!!!und ich denke ich werds auch so machen!!
 
und jetzt habe ich noch eine frage (ich hoffe ich nerve nicht) uswar habe ich mir einen filter gekauft und wollte fragen ob der dann für das 60l becken geeignet wäre:
Innenfilter Sera fil60
die filterschlitze sind 3mm groß!!
mfg steffi
 
^^grandioses troll beispiel...
das ist doch schön:)
dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem neuen becken und hoffe mal das alles gut läuft und sich die bewohner wohlfühlen

ja in der produkt beschreibung steht für becken bis 60l...
ob dernun gut ist kann ich dir nicht sagen,vllt hat da jemand anderes ja schon erfahrungen mit
 
ja!!aha merk schon so was nennt sich also trollen!!:D;)
danke christian!:)

mfg
steffi
 
Moin,
hab mal bißchen aufgeräumt.
Steffis Alter tut ja nix zur Sache und rumgetrollt hat se ja auch nicht ;)
Viel Spaß noch "ontopic" :D
 
Moin,
hab mal bißchen aufgeräumt.
Steffis Alter tut ja nix zur Sache und rumgetrollt hat se ja auch nicht ;)
Viel Spaß noch "ontopic" :D

Hallo Micha ,

langsam wird es etwas albern !
Die letzte Sperrung hängt nicht damit zusammen dass ich dem jetzt gesperrten User eine PN sandte
die ihr zufällig mitgelesen habt ??
Ich hau, wenn der user entsperrt werden sollte, genauso wie hasengaby , den Löschvorgang
rein, ich wollte nur vorher noch mit dem User Kontakt behalten, das unterbindet IHR mir, und das finde ich,
wie soll ich es mitteilen...na so dass das nicht direkt gelöscht wird -> nicht so schön...
Echt wirklich nicht mehr normal wie die Mods hier abgehen...aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ok, wenn ich schon mal dabei bin, hat mal einer vor einiger Zeit, ist nicht sooo lange her, geschrieben,
manche dürfen hier machen was sie wollen und bekommen dafür auch Punkte oder was weiss ich wie sich das nennt, andere eben nicht.
Schon schitte wenn man bei den diversen Messen nur am Garnelenforum vorbei gelatscht ist und die Frau noch sagte, da sind se ja.
Möchte nicht alle in einen Korb, Topf, Pott ??, Becken ?? werfen, ach herje, jetzt kommt ja wieder der Witz raus,
oder der Humor der keiner ist, ich halte es wie Hasengaby, hier ist nicht der richtige Ort für mich .
Ich versuche lediglich den Kontakt zu meinem Händler, der erst im neuen Jahr wieder online ist, zu pflegen,
zahle auch gerne dafür, ansonsten werde ich die Selbstvernichtung danach durchführen.

Mal mit schmalem Gruß
Lars
 
Lieber Lars,

Du kannst natürlich nicht wissen warum besagter User nun gesperrt ist.
Er ist hier durch mehrere Aktionen äusserst negativ aufgefallen und wurde aus dem Forumsgeschehen entfernt.
Gerne können wir uns per PN darüber austauschen. Dafür solltest Du jedoch bitte einen anderen Ton anschlagen.
Es ist natürlich sehr schade, dass Du das GF nur brauchst um Kontakte aufrecht zu erhalten. Dennoch erfreut es mich regelmässig Dich hier zu sehen und Deine äusserst helfenden Beiträge zu lesen.



Herzlichste Grüße

micha
 
Hallo Steffi !

Gleich wird folgendes passieren:

30Liter SIND ZU KLEIN FÜR AMANOS !
30 Liter sind zu wenig für CPO !
Beides zwar richtig aber achte mal auf den Ton der gleich über Dich hereinnagelt ;)

Gruß Lars

Es geht nicht zwangsläufig um die Liter Anzahl sondern eher um die Grundfläche.

Da Garnelen und Krebse hauptsächlich am Boden sich befinden (Außer sie klettern mal) ist die Literanzahl eher weniger wichtig

Wichtig ist das die Grundfläche groß genug ist.
 
hallo,darf ich mehrere fragen die sich um verschiedenen themen handeln in einem thread fragen?
 
Hi Steffi,
Du darfst alles Fragen was Du willst :)
 
hallo micha,
aha ok
also diesen thread will ich jetzt nicht mehr benutzen was soll jetzt machen?
soll ich ihn irg.löschen oder schließen?
oder einfach so lassen?
 
Hi Steffi,
einfach lassen. Der verschwindet dann bis ihn irgendwer mit derselben Frage wieder ausgräbt ;)
 
Hallo
Ich würde CPO´s erst ab 54Liter halten ich finde 30Liter ist zu klein für die Tiere
mfg Steffen
 
guten abend nochmal..
wir waren gestern abend bei freunden,und da hat einer erzählt,dass er 2 cpo MÄNNCHEN und 3 red fire in 30l cube hält!!!
und er meinte,das das nur für max. 2 jahre wäre,denn er setzt sie wohl irg. bald in ein 160l becken!!
geht das denn ,dass man die 2 cpo männchen und die 3 rf wirklich artgerecht in 30l cube halten kann??

mfg steffi
 
ich denke nicht steffi ;)
 
Hallo Steffi,

ich möchte hier doch wiedersprechen.

Wenn du wirklich auf Gleichgeschlchtigkeit der Tiere achtest und das Becken gut struktuierst, ist es schon möglich 1-2 Cambarellus in 30L zu halten. Beim CPO würde auch nur einer reichen, da sie ja doch ein bunter Fleck sind, welcher viel durchs Becken wusselt.
Wichtig ist einfach nur, das sie genug Möglichkeiten haben sich aus dem Weg zu gehen und es halt keinen Nachwuchs geben kann. Sonst ist die innerartliche Aggression doch zu groß.

Noch eine kleine Randbemerkung zu deinem Bekannten... die CPOs und manch andere Cambarellus, haben leider nur eine Lebenserwartung von ~ 18 Monaten.

Du könntest auch eine kleine Gruppe C. diminutus oder schmitti in dem Becken halten. Doch diese sind halt nicht so zeigefreudig wie die größeren Arten.
 
Zurück
Oben