Get your Shrimp here

Wie viele CPO in 30l?

hallo,
also meint ihr,dass ich mir keinen weiteren cpo kaufen soll?!
und wie ist es mit 3 nashorngarnelen?die find ich auch so schön!!
beeilt euch bitte mit den antworten weil wir fahren gleich in die stadt und ich könnte ja dann gleich welche mitnehmen!!
 
Wie wärs wenn du wartest bis das 60l Becken eingefahren ist?
In der Aquaristik sollte man nichts überstürzen und Geduld mitbringen, auch wenns schwer fällt!
Umso länger hat man seine Freude und die Tiere ein gutes Leben.
 
Hallo Steffi,

in dein Becken solltest du erst mal gar nichts mehr setzen.
Und Nashorngarnelen benötigen idealerweise etwas Salzzusatz. Die sind als reine Süsswassergarnelen meist sehr empfindlich und dann recht kurzlebig.
 
achso ok
schade,dass keine mehr rein setzen kann...vieleicht 3 red fire?:(
 
.... mir fällt gerade ein, dass Larso doch recht hatte. Der Ton ist hier oft nicht schön.
Und um dass nicht weiter zu bestätigen, werde ich jetzt schweigen.
 
Das mit der Kurzlebigkeit kann ich so nicht bestätigen. Ich hab eine Nashorngarnele als blinden Passagier bei meinen Red Fire dazubekommen. Die hat bislang alle Pannen und Widrigkeiten überlebt. Was man bei Nashörnern allerdings beachten sollte, ist die Art zu Schwimmen. die ist nämlich sehr eigentümlich und benötigt eine Menge Raum. Deshalb würde ich persönlich Nashörner nie in einem Cube halten, sondern eher in Becken mit einer deutlich größeren Kantenlänge...
 
.... mir fällt gerade ein, dass Larso doch recht hatte. Der Ton ist hier oft nicht schön.
Und um dass nicht weiter zu bestätigen, werde ich jetzt schweigen.

Ich habe Dich verstanden, ging mir grade auch so ähnlich...

Gruß Lars

P.S. Wenn ich -> Gruß Lars <- in meine Sig einfügen würde, täte ich mir das doch jedesmal sparen zu tippen oder ? ;)
 
Irgendwie kann ich euch schwer folgen ???
Also erstmal um das ganze aufzulösen du hast also Amanos und CPOs....
Die CPOs kommen nach dem Nitritpeak und bei gutem Pflanzenbesatz in das 60er...
Die Amanos würde ich auch in ein anderes 60er setzen..
Werd dein 30er AQ los und setze die Amanos in ein 60x30x30 Aquarium da geht es ihnen
viel besser, zwar mögen manche User das anders empfinden aber du kannst auch in einer
2x2 meter Zelle überleben und in einer richtigen Wohnung geht es dir besser!
Die Etagen machst du indem du Schiefer oder andere Platten aus Stein etc. mit Aquarenkleber
aneinander klebst, an die Scheibe und mit etwas abstützt (ein Turm aus Steinen oder eine Wurzel..)
alles gut fixieren! Eine Terrasse bringt auch viel Struktur... Als "Angehender-Aquascaper" würde ich nur
mit Stein und Wurzeln arbeiten aber das mit den Etagen ist schon besser...!
 
hallo blackyluke,
ja ich würde auch lieber noch ein 60l nehmen für die amanos,doch leider ist das nicht machbar wir haben in unserer wohnung nicht mehr platz für noch ein aquarium!!
aber ich kann doch die amanos,red fire und cpos in das eine 60l becken setzen oder?
 
Nicht empfehlenswert....
Dann lass sie vorerst im 30er Becken und versuch demnächst Platz in der Wohnung zu finden oder du gibst sie ab....
Auf Dauer ist das 30er keine angenehme Lösung...
Aber egal nimm doch nicht meine Meinung an denn: "BlackyLuke zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit"
Schwarzer Humor eben...
 
hallo blackyluke
im 30l becken würde ich sie niemals lassen!!sie kommen ja dann in ein 60l becken bloß eben alle zsm. also das wären dann 4amanos 5 red fire und 1 cpo in 60l meinst du wirklich das würde nicht gehen??
 
Hallo Steffi,

willst Du jetzt jeden fragen, ob Du nicht doch die Tiere zusammen in einem Becken halten kannst bis einer sagt: "Ja klar geht das, ist überhaupt kein Problem." ? Und dann?
Die Entscheidung musst Du treffen - und auch die Verantwortung dafür übernehmen!
 
Die 4 Amanos und die 5 RedFire würde ich vorerst im 30er lassen...
Den CPO mit ein paar Artgenossen (1Männchen - 1-3 Weibchen) in das 60er packen...
Und nach Möglichkeit die Amanos&RedFire in ein 54L oder 60L Becken umsiedeln...
Eigenartig ist die geringe Anzahl! Normalerweise nimmt man pro Art 10 Tiere oder mehr,
und Einzelarthaltung ist, meiner persönlichen Meinung nach, besser!
Wie der liebe Sharkhunter sagte ist das dein Bier... Prost
Euer BlackyLuke

PS: Frohes Neues ;)
 
hallo blackyluke
also ich habe mit meinen eltern nochmal gesprochen und es gibt keine chance für noch ein aquarium!!!
ich hatte von den red fire 10 stk.doch leider sind welche gestorben.und von den amamos wurde mir gesagt,das man sie mind.zu dritt halten muss und deswegen habe ich mir 4 stk geholt.
ich denke ich werde sie alle in das 60l becken tun.wenn es nicht klappen sollte muss ich sie wohl doch abgeben...:(

ja dir auch ein frohes neues!!!
 
aber 2x 60l ist doch kein Ding ;) du kannst ja das 30er los werden... Im Gegenzug ^^
Gib mir die Telefonnummer deiner Eltern.. ich mach das schon ;)
 
nene lass mal und ausserdem steht ja das 30l auf dem schreibtisch und da passt ja kein 60l hin!!:D
du ich habe noch eine frage unswar liegen bei mir jetzt schon 4 häute seit 2 wochen und ich bin es gewöht,das die garnelen die häute immer spätestens nach 2 tagen aufressen!soll ich die häute rausnehem?hat das etwas zu bedeuten?
 
Das muss nichts bedeuten wenn das Nahrungsangebot groß ist bleibt auch mal eine liegen;O)

wenn sie dich stören kannst du sie rausnehmen aber schaden tun die nich..
 
hallo jensner,
ok dann bin ich beruhig!
nein stören tun sie mir nicht!
und gerade habe ich entdeckt,dass sich in den häuten kleine baby garnelen aufhalten!!!!!!!!!:)
mfg
steffi
 
Nich schlecht! Foto?
Die werden schon gefressen... Eventuell weniger füttern? Wie oft fütterst du? Vollständiger Besatz?
 
Zurück
Oben