Get your Shrimp here

Wer hat Lust auf einen Stammtisch in BO/E/DO/GE?

Bane

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2006
Beiträge
778
Bewertungen
93
Punkte
10
Garneleneier
7.337
Ein neuer Termin ist in planung! Mehr dazu gibts ab HIER


Hallo Leute!
Ein befreundeter Züchter und ich wollen einen Garnelen-Stammtisch auf monatlicher Basis im Ruhrgebiet ins Leben rufen...
Wer hat Lust?
Momentan gäbe es um 3-4 Leute, die mitmachen würden...
2 aus Bochum-Wattenscheid, einer aus GE und einer aus DO...

Ich bitte alle Interessierten hier mal zu posten wie lange Ihr schon dabei seid und woher Ihr denn kommt...
Über zahlreiche Interessensbekundungen würde ich mich sehr freuen!!!
 
Bin erst seit ein paar Wochen hier im Forum, halte seit 2 Jahren Nelis und komme aus Marl, im Gelsenkirchener Süden... Wenns denn sein muss, würde ich auch in die verbotene Stadt fahren, um nette Leute kennenzulernen ;)
 
Klingt doch interessant, und essen ist nicht wirklich weit weg für mich. Auch ge würde passen
 
Hallo,

wenn der Stammtisch in Dortmund tagt würde ich kommen, in den Nachbarstädten wäre es mir mit Öffis zu viel Gegurke...
Ewig lang kann ich mich abends nicht aufrecht halten, bin halt Frühaufsteher und alles andere als eine Nachteule. :muede:
 
Hi,
würde wohl auch kommen...so Treffen sind immer ganz nett und informativ. Die zeitlichen Abstände solltet ihr aber nochmal überdenken! Monatliche Treffen verlieren mit der Zeit ihren Reiz und es kommen immer weniger. Meiner Meinung nach würde es reichen wenn man sich alle drei Monate trifft.
 
Hallo,
gerade hier im Herzen von NRW wo es viele Gleichgesinnte gibt, sollte so ein Projekt doch locker zu realisieren sein. Die ein oder andere Fahrgemeinschaft sollte doch machbar sein, so das keine langen Anreisewege mit öffentlichen Verkehrsmitteln nötig sind. Auf lange Sicht könnte es eines der größten regelmäßigen Treffen werden, wo man dann auch mal außerplanmäßige Touren wie in Torfgebieten (Wurzeln sammeln), oder Zoos und Aquarienhäuser planen könnte.
LG
Markus
 
Ja, über den Rhythmus könnte man nochmal diskutieren, den Treffpunkt natürlich auch...
Trotzdem möchte ich mich für das rege Interesse bislang bedanken und hoffe, dass noch ein paar mehr Garnelenbegeisterte sich melden...
Bitte kommt meiner Aufforderung nach und schreibt auch, wie lange Ihr denn schon "züchtet" bzw Garnelen pflegt!
Ich bin mittlerweile im 6 Jahr und es macht immernoch soviel Spaß wie am Anfang!
Wir werden bis zum Wochenende erstmal noch Interessenten zusammenkratzen, bevor es ins eingemachte geht...
VG
 
Dortmund würde ich mir auch gefallen lassen....
 
Bitte kommt meiner Aufforderung nach und schreibt auch, wie lange Ihr denn schon "züchtet" bzw Garnelen pflegt!


Ich halte seit 4 Jahren Garnelen.
 
ich bin seit guten 5 jahren dabei - mit unterbrechungen ;)
 
Das hört sich nicht schlecht an. Ich selber komme aus Herne und wäre auch bereit ein paar Kilometer zu fahren, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
Garnelen pflege ich seit knapp 8 Monaten(noch relativ kurz). Aquarianer bin ich seit meinem 13 Lebensjahr.

Gruss
Dirk
 
Hallo zusammen,
ein Stammtisch wäre für mich auch interessant! Bin aus Bochum-Werne.Seit gestern erst bin ich hier im Garnelenforum dabei. Habe den Stand in Dortmund gesehen. Von ostafr. Buntbarschen auf Nelen bin ich vor 4 Jahren umgestiegen. Habe mich aber nach einer blue Pearl Explosion und ausbleibendem CR Nachwuchs ganz runtergeschraubt und fange nun mit red bee Mosura wieder an - die ersten 2 sind ....heißt das hier auch tragend??? :-)

Seit ca. 12 Jahren mache ich einen "Katzenstammtisch" (ich züchte seit 1998 Somali- und Abessinierkatzen). Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass alle 2 Monate ein guter Rytmus wäre. Da weiß halt jeder wieder was neues und man freut sich dann noch mehr, dass die Zeit wieder rum ist und die Stammtischler trifft.
Liebe Grüße
Elke
 
Ich hatte als Teenie mal Aquarien. Das ist dann aber nach ein paar Jahren eingeschlafen.
Seit Februar halte ich Yellow Fires im Nano Cube.
Ich komme übrigens aus Arnsberg.
 
Hallo,

ja, Dortmund wäre sicherlich interessant. :-)

In anderen Bereichen wie Bergisches Land, Ruhrgebiet (auch nördlich, westlich und südlich davon), gibt es ja bereits genügend Wilo-Stammtische.

Ich beobachte die weitere Entwicklung hier gerne.

Nette Grüße
von Matthias
 
Hey

Ich hab zwar noch keine Garnelen aber es sollen welche angeschafft werden^^ Becken fährt ein. Ich wär auch interessiert, komme aus Essen.

edit: ein paar "echte" Gespräche würden mir für Erstbesatz und Erfahrung sicher gut tun

LG Mario
 
Hi,

ich fände ein Treffen in Dortmund alle 2-3 Monaten toll.
Aquarianerin bin ich seit fast 12 Jahren, habe zwischendurch 2 Jahre ausgesetzt und habe mir seit Januar zwei Nanobecken mit Garnelen eingerichtet. Man kommt doch irgendwie nicht davon los....:D.

LG Alexandra
 
Ich freue mich über das rege Interesse!
Frage mich nur warum alle DO bevorzugen...
Ich als Königsblauer hab damit natürlich kein Problem mit explizit dieser Stadtpräferenz :)
(übrigens Glückwunsch den Dortmundern zum Meistertitel, geht absolut klar, da wirklich verdient...)

Hatte ja gehofft, dass BO eine gute Option darstellt, denn da kenn ich mich wenigstens aus um einen Treffpunkt wie Kneipe/Cafe auszuwählen... Man könnte eventuell auch in Sachen Treffpunkt alternieren und so mal den einen mal den anderen entgegenkommen...
Einen 2-3 Monatsrhythmus halte ich, wie vorgeschlagen, für optimal, denn so kann man besser über die Entwicklung der Pfleglinge sprechen...
Am Wochenende geht es dann ins eingemachte und wir stimmen ab, welche Stadt es denn sein wird beim 1. Treffen und wann genau unser Stammtisch Tagen wird...

By the way
Ich wusste gar nicht, dass es bereits etablierte Stammtische im Ruhrgebiet gibt...
Eventuell kann man eine Zusammenarbeit in Angriff nehmen oder eine Fusion an einigen Tagungen???
 
Mir ist der Ort prinzipiell egal. Sagte ja, dass ich sogar in die verbotene Stadt fahren würde, um nette Leute kennenzulernen.

Königsblaue Grüße und Glück Auf
Kerstin
 
Hallöschen aus DO-Lüdo,
klingt ja gut, so ein Stammtisch in Dortmund! ;) (besser als Herne-Ost)

AQ: Seid ca. 1,5 Jahre, also fange erst an mit Fischen Nelen in einem Bett.

gruss
Markus
 
Zurück
Oben