Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

Hi,
also das die Bilder des shops bearbeitet sind kann ich zu 100% abstreiten. Meine Tiere sehen genauso orange aus...und die sehe ich ja wohl in real life;)
 
Hey Nici, die Bilder im Shop sind alle bearbeitet und das nicht wenig. Das hat natürlich nichts damit zu tun das die Tiere trotzdem ein tolles Orange haben können.
 
Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch in einem Online Shop die Tiere gekauft allerdings werden sie da Orange Fire genannt und auch gesagt das Sie erbfest sind. Erfahrungen ausser das Sie ein schönes Orang haben kann ich noch nict sagen.

Fragt doch einfach mal Philipp da er die Tiere in seinem Shop Verkauft.
 
Hi,
naja ich meine solange die Garnelen die man bekommt auch die Quakität haben ist das ja nicht weiter schlimm finde ich;)
 
Hi,
naja ich meine solange die Garnelen die man bekommt auch die Quakität haben ist das ja nicht weiter schlimm finde ich;)

Wenn man Sie nur für den Anblick hat nicht aber wenn man damit Züchten möchte und sich dann herraustellt das Sie z.B. doch nicht erbfest sind ist es schon ärgerlich und spricht nicht wirklich für den Shop. Aber da die Orangenen ja noch nicht so verbreitet sind wird sich das testen leider nicht vermeiden lassen.
 
Hi,
ja klar das stimmt schon. Wobei ich ja auch mit ihnen züchten möchte;)
 
Hallo Marion,

wie viele hast Du davon eigentlich?? Lohnt es sich schon für ein eigenes Becken??

Gruß
Uwe

Morgen Uwe,

ui - also mit Zimtstern kann ich keineswegs mithalten. Sie sind vor einer Weile vereinzelt aufgetreten. Ich schätze so 4 oder 5, deshalb hatte ich ja angefragt, ob es Sinn macht sie mal einzeln zu setzen.
Da Zimtstern das bereits hinter sich hat und bereits Nachwuchs in orangener Farbe da ist, werd ich sie mal rausfischen.

Der Red Fire Stamm ist ca knapp 4 Jahre alt und sitzt in einem Moosbecken, 140 Liter.
Vor 2 Jahren kam ein fremder Sakura Stamm in den Bestand, natürlich extra Becken.
Alles was ich aus dem Sakura Stamm ausselektiere, geht zu den Red Fire.
Und seitdem fällt hin und wieder ein orange farbenes Tier.
Vielleicht liegt es daran ?

Aber da wir hier von Red Fire Garnelen sprechen, wäre ich äußerst optimitisch, wenn man einige wenige Tiere einzeln setzt, daß sich dort schnell eine handfeste Stückzahl etabliert. :)
 
Moin Marion,

na 4-5 Tiere genügt doch völlig für einen Start. Vorausgesetzt, beide Geschlechter sind dabei ;)

Kann nutürlich schon vom RF/Sakura Mix kommen.
Ich kann noch immer nicht ganz glauben, dass Sakura nur normale Red Fire sind. Meine Sakuren haben ein ganz anderes Rot als meine RF. Die Sakuren sind mehr so glasig/leuchtend Rot, wie man es von den Red Rubys kennt. Die RF sind viel dunkler.

Ich bekomme nächste Woche auch mal ein paar Orange, mal schauen, was dabei raus kommt.

Muss sagen, die RF ist wirklich sehr variabel!!
Ich habe dann schwarze (ich glaube bei denen nicht, dass es eine RF ist - sieht mehr wie eine Rückenstrichgarnele von früher aus), blaue (die nur manchmal blau sind), Orange und Rote.

Schöne Grüße
Uwe
 
Manu und Michael,

Ihr sprecht in Rätseln - who the fuck is Phillip??

Ich meine Philipp Werle fragt den doch einfach mal da er die Orangenen ja auch Verkauft.

Ich kann noch über keinen eigenen erfahrungsbericht Schreiben da ich sie selber erst seit einigen tagen habe.
 
Ollah,

Phillip kann vorerst nicht antworten, da er "Urlaub" von uns bekommen hat.

Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben