Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn die Frau nicht mehr widerspricht: Projekt erste Anlage

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Julian, 12 November 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Julian
    Offline

    Julian GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    2.982
    Julian 10 Dezember 2018
    Kurzes Update: es sind aktuell 12 Becken hier :hehe: Pumpen sind alle schon da und auch schon angeschlossen worden. Der Filter ist aber noch nicht überall fertig gebaut. Die Beleuchtung ist aber bereits dran. Samsung LEDs in einer CoverLine von LED-TECH.de und das Ganze an einem Meanwell LCM-60. Mir fehlt aber noch eine Coverline und ein paar LEDs für die obere linke Seite und die untere rechte Seite (für später :hehe: )

    Eingezogen sind bereits die ersten Neocaridinas: Red Fire Sakuras, Orange Sakuras, Blue Jelly sowie Blue Dream :punk:

    Sobald ich mal ein bisschen mehr Zeit fürs Bilder schießen einplanen kann kommen ein paar schöne Makroaufnahmen :) Diese Woche muss ich jedoch keinen neuen Aquarien-Unterschrank bauen also sollte etwas weiter voran gehen :gnorsi:

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
    Lunde, Mowa und KeRo gefällt das.
  2. Julian
    Offline

    Julian GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    2.982
    Julian 23 Dezember 2018
    Hallo zusammen :)

    Es ging in der Zwischenzeit wieder ein bisschen weiter. Die Filter haben nun einen Schwamm bekommen. Ich habe einfach auf die Abdeckung des Pumpenrades den ansaugkorb des Schwammfilter geklebt, hält Bomben fest ;)
    Die 12VAC Leitung ist auch im Kabelkanal und die Lampen installiert. Die ersten 12/16 Becken sind aufgestellt und befüllt.

    Frohe Weihnachten und Grüße
    Julian

    Anhänge:

    Möhrchen und Lunde gefällt das.

Diese Seite empfehlen