Get your Shrimp here

Welches Futter Für Garnelen Nehmt ihr so!

Naja meine Garnelen waren mal kurz an einem Stück Gurke dran, aber die stehn nicht auf Gurke.
 
Hallo :)

Also meine Garnelen bekommen fast gar nix bzw. ab und an mal Laub, Gurke oder so. Hauptsächlich aber leben sie ohne zusätzliches Futter und das jetzt schon über ein Jahr lang.


lg teufli ( die nun aufs steinigen wartet *fg*)
 
Hallo miteinander!

Generell füttere ich auch wenig (es heißt ja immer "weniger ist mehr" :D)

Meine Racker bekommen NowoPrawn und Brennesselsticks, je nach Bedarf alle paar Tage.
Für die ganz Kleinen gibt zusätzlich noch Babyfutter.

Ausserdem hab ich auch immer ein bisschen Laub im Becken an dem sie rumknabbern können.
(Momentan SMBB und der Renner ist Birke, einige Tage gewässert. )

Gurke hab ich schon mal versucht, fanden nur die beiden großen Mädels toll :o
Von allen anderen wurde es gewissentlich ignoriert. Die fanden eher noch den Holz-Schaschlikspieß intressant.


LG Verena
 
Hallo
Meine Mögen am liebsten Crusta Gran (das einzige Futter was wirklich alle fressen) und Paprika (den lieben sie).
 
Ich benutze hauptsächlich selbst gemachtes Futter, aber auch hin und wieder mal etwas Gurke oder Hokkaidokürbis! Bevor ich mir Futter aus dem Zoohandel hole belese ich mich immer, denn in manchen Futtern ist nur "Müll" drin. Ich achte darauf, dass meine Garnelen auschließlich hochwertiges Futter bekommen... Sehr gerne auch Spirulina, Brennessel und Spinat... Hin und wieder gibt es auch mal FroFu!
 
Hallo!

Ich teste grade die Futtermittel von Ebi Ishi und muß sagen, das diese sehr gut angenommen werden. Zusätzlich frische Brennesseln und Laub. Desweiteren Kaninchenpellets und Artemia.

Alles immer schön im Wechsel und sehr spärlich...schließlich will ich keine Mast, sondern gesunde, vitale Tiere.

mfg, Martin
 
Hi,

ohne Werbung machen zu wollen,ich teste gerade Futterpeletts von Peter's Peletts.Von Walnussblätter Peletts über Paprika und Heupeletts hat der wirklich alles im Sortiment.Ich hab hier ca. 10 Futterproben liegen und teste diese jetzt ausgiebig.

Ansonsten hab ich bei der Aufzucht von Junggarnelen gute Ergebnisse mit einer Futtermischung die zu ca. 70% aus reinem Spirulinapulver besteht.Ich mische mir das Futter selbst.Man darf nur nicht zuviel füttern da die Jungtiere durch den hohen Proteingehalt im Spirulina recht schnell wachsen und es dadurch zu Häutungsproblemen kommen kann.Alle arten von Gemüse werden natürlich auch gerne genommen,aber auch MüLa's werden sehr gut angenommen

Gruss
Boris
 
Hallo Boris.
Ich habe auch diese Futterproben von Peter :)
(Bei mir stürzt sich alles darauf, was im Aquarium so rum schwimmt ^^)
Selbsthergestellte Erbsen-Möhren-Spirulina Sticks verfütter ich auch noch zwischendurch.
Außerdem liegt in meinem Becken immer ein SMBB. Sicher bekommen die Garnelen auch mal Reste vom Fischfutter ab. Sonst gibt es ab und zu mal ein Stück Gurke, worauf die Garnelen auch ganz wild sind.

Grüße, die Blubbi
 
Hallo,

ich versuche auch abwechslungsreich zu füttern.
Meine Hummeln bekommen neben dem gekauften Crusta Menü, frische und getrocknete Brennessel, Löwenzahn, Gurke und Laub.
Jetzt habe ich im Garten einen Hokkaido-Kürbis angepflanzt, der sich zu einem waren Monstergewächs :-) entwickelt. Bisher trägt er fünf Kürbise und einen werde ich zum Herbst für meine Hummeln verarbeiten. Mal sehen wie sie den so annehmen :-) Ich hoffe die Arbeit wird sich lohnen.

LG
 
Hey

Ich verwende für meine kommenden Red-Fires Sera - shrimps Natural Hauptfutter, da ich den 30L Cube Comple PLUS von Dennerle habe, habe ich auch noch eine Probe des Krusta Gran Futter - mal gucken was die Neelen dann mehr mögen.

Dazu werde ich den Garnelen noch die Nano Algenfutterblätter von Dennerle geben, und die Seemandelbaumblätter.
 
Zurück
Oben