Get your Shrimp here

Welche Schnecken habt Ihr?

Moin,

Blasen-, Tellerschnecken und TDS.
 
Letzte Schneck's Zählung ergab 56 Lila-Blaue Apfelschnecken auf 30 Liter^^

Dann haben wir da noch die Tylo. Orange so 20-25 Schneck's, ebenfalls auf 30 Liter^^

Gruß Alexander
 
Also ich hab einpaar Posthornschnecken und Napfschnecken. Dazu noch welche mit spitzen Häuschen (sind aber keine TDS, welche hab ich im Fischbecken hab) und welche die ähnlich wie Posthornschnecken aussehen.
 
Bei mir sind's:
goldglitzernde Blasenschnecken: ~75
Posthörnchen (in allen Farben): ~200
und graue Turmdeckelschnecken: gesichtet ~100; im Boden bestimmt um die 300 :D

...das ganze natürlich in allen 10 Becken und nicht nur in einem ;)
 
Hi,

im RedFire-Becken habe ich zwei Zebrarennschnecken, da die ja nicht allein wohnen sollen, dann noch div. Blasenschnecken........

Im CPO/YellowFire Becken hab ich 3 Geweihschnecken (und endlich wieder Durchsicht *g*), Blasenschnecken, ggfs. Spritzschlammschnecken (oder Blasen in Sonderlackierung) sowie eine goldene und eine blaue Apfelschnecke.

Hatte da auch Apfelschneckennachwuchs, aber so langsam den Verdacht, die CPOs haben mit den Kleinen "eine Party" gefeiert........ :cheers2: (hab keinen Smily mit Messer und Gabel gefunden)
 
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht genau, wieviele Arten wir haben. Die größte ist sicherlich die Herkules-Turmdeckelschnecke, Brotia herculea. Das Haus kann durchaus 9 cm Länge aufweisen.

attachment.php


Auf dem 2. Internationalen Garnelen Championat in Hannover konnte man sehen, wie zwei Schnecken kleine Jungschnecken entließen.

Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • Brotia herculea.jpg
    Brotia herculea.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 220
Ich hab:

Geweihschnecken
Turmdeckelschnecken
Blasenschnecken
orange/braune/blaue Posthornschnecken
flache Posthörnchen
Nöppis
Spitzschlammschnecken
 
Ich hab:
TDS,
Posthornschnecken
Blasenschnecken
eine Zebrarennschnecke
7 mini Tylos
 
Hallo,

Ich habe PHS, Zebrarennschnecken, Blasenschnecken und Raubschencken. Die Raubschnecekn sind aber in einem anderen Becken.
 
Wollte mal fragen welche Schnecken ich problemlos zu den Taiwanern setzen kann. Da der PH ja doch recht niedrig ist und das Wasser weich ist.
Habe es in einen bisherigen Becken mit Geweihschnecken und Rennschnecken versucht, aber leider mit nicht so viel erfolg.

WW sind:

PH 5,5-6
GH: 6-8
KH: 0-1
 
Ich habe Geweih-und blind eingewanderte Blasenschnecks.
 
So hab auch ein paar
1 rosa apfelschnecke
2 rennschnecken
2 gelbe geweihschnecken
2 posthornschnecken
1 antraziet Farbene napfschnecke / milliterhelmschmecke
Und noch ne Hand Voll blasenschmecken ;)


Das mit den taiwanerweten würd mich auch interessieren!
 
Hallo

Ich habe Blasen-, Geweih-, Lava-, Renn- und so kleine Posthornschnecken.
Ach ja und normale TDS. Blasen-, und Posthornschnecken hätt ich gern weg
das sin ungebetene Einwanderer.

Wer welche will kann sich melden :D
 
ZU den Taiwanern kann ich nur sagen das das wohl nix wird, weil das Wasser für Schnecken viel zu weich ist.
 
Hey,

in meinem 30l-Becken wohnen
- Turmdeckelschnecken
- Blasenschnecken
- Posthornschnecken
- Tellerschnecken
- Napfschnecken

Liebe Grüße
Marie
 
Hallo
zur ersten frage es kommt drauf an was du willst willst du nachwuchsa oder nicht wenn du nachwuchs möchtest dann würde ich die Red bees nehmen weil die junggarnelen saltzwasser brauchwen um sich zu endwickeln.
Ich habe in einem 30l becken PHS und blasenschnecken die sind nicht sehr auffllig aber sie halten das becken sehr gut sauber.
mfg sebastian
 
Ich hab mir auch wieder 2 Geweischnecken (1 für Taiwanbecken & 1 für Red Bee Becken) gekauft, nachdem meine vorherigen 2 die Behandlung mit No Planaria oder des letztens Sommer's nicht stand gehalten haben. Ansonsten hab ich immernoch die blauen PHS, Blasenschnecken und vereinzelt im Red Bee Becken Tellerschnecken.
 
Hey,

also ich habe 3 gelbe Geweihschnecken. Die haben mir im AQ-Laden so gut gefallen! Und sie sind mega agil. Voll toll, denen zu zuschauen:-) Aber demnächst soll noch ne Schneckenart mit rein. Mal sehen, vielleicht PHS oder so...
 
Hallo,

also in meinem Taiwaner Mischlingsbecken haben sich durch Pflanzen Posthornschnecken einquartiert und die vermehren sich dort auch ohne Probleme und wachsen wie Unkraut. Also bei mir kommen die ohne Probleme mit den niedrigen Werten aus. Andere Schnecken habe ich noch nicht versucht weil ich dank der Vermehrungsfreude wirklich mehr als genug Schneckchen habe :)
 
Hallo!
Bei mir wohnen, in mehreren Aquarien verteilt, etliche Apfelschnecken in allen Farben mit Nachwuch (hab da bald einiges abzugeben, lila, rosa, gelb, blau), haarige Turmdeckelschnecke, Tylomelania gold, yellow neon und poso, zwei eingeschleppte Posthörnchen, Spitzschlammschnecken, Tellerschnecken und Blasenschnecken...und bald noch Thiari winteri.
LG Alice
 
Zurück
Oben