Get your Shrimp here

Welche Gase gasen aus?

"Wir haben immer ..." ist immer so eine Sache ...
Naja, Forellen leben ja normal in kaltem Wasser..wenn man kaltes Wasser in kaltes Wasser gibt, besteht wohl nicht so die Gefahr...

Wo ich immer eindrucksvoll zu sehen bekommen, das frisches Wasser nicht gut sein kann, ist wenn ich aus versehen meinen Wasserflöhen zuviel frisches Wasser verpasse...dann gehen die Luftblasen unter ihren Panzer und sie können nicht mehr hüpfen. Sie trudeln an der Wasseroberfläche und gehen ein. Mit Abgestandenem Wasser überhaupt kein Problem. Ich nehme bei manchen Fischen auchmal Wasser aus der Leitung, aber normal nie alles auf einmal und große Wasserwechsel..also 70% raus und dann auffüllen mit Leitung:Regen 1:1. Dann passiert nix. Vergleichsweise wenig kaltes Leitungswasser in warmes Aquarienwasser, kann aber schief gehen und deutliches Unwohlsein verursachen...Sturisoma sieht man das ganz deutlich an. Da werde ich das tunlichst vermeiden...Das meiste Wechselwasser is bei mir aber sowieso abgestanden...Allein schon das Regenwasser zum mischen und die Kanister mit aufgehärtetem Regenwasser und es stehen auch immer Kannen mit Leitungswasser herrum..pures Wasser aus der Leitung benutze ich selten...und finde es nicht gut...

VG Monika
 
Zurück
Oben