Get your Shrimp here

welche Beifische zu Garnelen im 20 L Becken?

mal abgesehen von der artgerechten haltung welche fische konnen mit garnelen leben(auser kampfischen)???
 
Hi

welche fische konnen mit garnelen leben

deine Frage kann man ganz einfach mit alle Fische können mit Garnelen leben beantworten :D was du fragen wolltest ist wohl ehr mit welchen Fischen deine Garnelen klar kommen würden ... ;) ...

wenn man in kauf nimmt das ein groß teil des Garnelennachwuchses als Futter endet ist die Auswahl recht groß an sogenannten "Mini" Fischen die zur Gesellschaft sich eignen ...
 
und neonsalmler oder guppys stehemn bei mir zur auswahl was denkt ihr?
 
Moin
Ich habe beide fische zusammen mit red fires in einem 240 Liter Becken. Gab bisher keine Probleme. Kann aber wie bei allen Dingen, bei dir anders sein ;-)
 
Da hat sich Lisa also gelöscht, weil sie nicht mit Kritik leben kann?
Schade nur, dass sie aus der Diskussion nichts mitgenommen haben wird und ihren Kunden wohl weiterhin Kampffische fürs Gesellschaftsbecken verkauft.
Mit ihren Worten, ich finds traurig :(
 
wenn man in kauf nimmt das ein groß teil des Garnelennachwuchses als Futter endet ist die Auswahl recht groß an sogenannten "Mini" Fischen die zur Gesellschaft sich eignen ...

Hallo Allerseits,

will nur kurz meine Erfahrung mit Minifischen und Garnelen einbringen: Habe Boraras urophthalmoides und die taugen leider überhaupt nicht meinen Red fire-Garnelenbestand ein bisschen im Zaum zu halten (obwohl ich die Verstecke schon ordentlich dezimiert habe), genauso wie meine Endler Guppy Männchen nicht bei meinen Yellow fire (da habe ich aber auch viel Javamoos im Becken). Insofern muss das Zitat nicht immer zutreffen, zumindest nicht bei vermehrungsfreudigen Garnelensorten.

So das wars, mehr wollte ich nicht.

Grüße,
Gloria

P.S. Das mit dem Kampffisch bzw. der leidigen Diskussion darum, finde ich auch traurig und v.a. ärgerlich im Interesse der Tiere.
 
Hi

Habe Boraras urophthalmoides und die taugen leider überhaupt nicht meinen Red fire-Garnelenbestand ein bisschen im Zaum zu halten .

um welche Größen Ordnung von RF Stamm reden wir jetzt hier ? ... wenn du zB 15 Weibchen hast diese einmal im Monat je 20 Jungtiere absetzen sind das in der Summe 300 Jungtiere und wenn nun deine Zwergbärblinge davon 85% Fressen bleiben immer noch 45 Jungtiere übrig ... klar das sie es nicht schaffen deinen Stamm im Schach zuhalten ...
 
Hallo,
wenn sie sich auch vermehren könne, wird sich das irgendwann einpendeln. Meine Moskitos haben einen White Pearl Stamm vernichtet indem sie die ganzen Jungtiere gefressen haben. Wenn ihr wollt, das mehr Garnelen gefressen werden, dann muss weniger gefüttert werden.
 
Zurück
Oben