Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von annika82, 8 November 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 23 Benutzern beobachtet..
  1. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.477
    catweazle 30 November 2015
    Ich lach mich schlapp, mein erhaltener Fragebogen ist meinem eigenen sowas von ähnlich...genau wie bei mir kommt zum Schluss ein ganz konkreter Vorschlag "für den Fall, dass..." und auch der entspricht genau meinem Schlusssatz ;-)))

    Ich hab hier definitiv einen Wunschzwilling:grouphug:

    Neiiin, keine Sorge Annika, es ist nicht mein eigener:hehe::hehe: - und danke fürs managen !

    lg cat
  2. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2.289
    Garneleneier:
    34.339
    Mortifera 30 November 2015
    Cat bewichtelt sich se-helbst, Cat bewichtelt sich se-helbst... :leaving:
    catweazle gefällt das.
  3. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.751
    annika82 30 November 2015
    Na da machst du mich ja neugierig Moni, ich schau mir mal den Fragebogen deines Wichtelpartners noch mal genau an :D
  4. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    486
    Garneleneier:
    10.755
    Rhavenna 30 November 2015
    Die-/denjenige(n), die/der meinen Wunschzettel bekommen hat, beneide ich nicht... :D da ich das erste mal mitmache, hab ich mich irgendwie total schwer getan.... ;) :P
    Aber bei meinem Wichtel-User hab ich auch noch so gaaaar keinen Plan... :confused: :?:
  5. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.424
    Cassjopaya 1 Dezember 2015
    Wird eigentlich nach Weihnachten verraten wer wen bewichtelt hat? Wobei bei einem Päckchen gibts ja einen Absender.....:banghead:
  6. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.477
    catweazle 1 Dezember 2015
    stimmt, Nicole. Aaaaaber das die offizielle Adresse : Lieschen Müller, Posemuckel, der Deckname von einem gewissen Catweazle is,
    dass weiß ja keiner.....:gnorsi::smilielol5:

    lg cat, die das Geschenk für ihren Wichtel schon geordert hat, is ja immerhin zweimal PäckchenvorWeihnachten, da geh ich lieber auf Nummer sicher ! Aber vorsichtshalber geh ich samstag noch zur Börse nach Sindelfingen, vorsichtshalber nur mit exakt 10 Eu im Geldbeutel, FingerhintermRückenkreuzt weil ich brauch ja nix
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2015
  7. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    1.508
    Garneleneier:
    83.651
    Nelchen87 1 Dezember 2015
    Hi Cat,
    dann bin ich nicht die einzige die nach einem Geschenk in Sindelfingen schaut und wahrscheinlich mehr als nur ein Geschenk mit nach Hause bringt:innocent:

    grüßle Melanie,
    die schon fleissig am planen ist
    catweazle gefällt das.
  8. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.390
    Zustimmungen:
    11.185
    Garneleneier:
    157.599
    Wolke 1 Dezember 2015
    Richtig.... ich hab sowas von kein Plan, weil die Idee, die ich gehabt hätte, explizit ausgeschlossen wurde vom Wichtelkind. Nun ja... das wird ne harte Nuss.
  9. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.751
    annika82 1 Dezember 2015
    Hallo alle zusammen,

    da immer wieder per PN bei mir die Frage auftaucht, ob man verraten darf von wem das Wichtelgeschenk kommt, hier noch einmal für alle. Natürlich dürft ihr es verraten, keiner kann und will es euch verbieten, in den letzten Jahren wurde es aber eher so gehandhabt, das es nicht verraten wurde. Das Rätseln wer der Wichtelpartner war, war immer ein beliebter Bonus zum eigentlichen Wichtelgeschenk. Ich zum Beispiel darf meinen Vornamen nicht als Absender auf das Paket schreiben, denn sonst ist es für mein Wichtelkind ja sehr leicht zu erraten von wem es kommt. Wie ihr es macht ist aber ganz allein euch überlassen.


  10. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    935
    Garneleneier:
    33.251
    Wasser-Farben 8 Dezember 2015
    Hallo zusammen,

    da hat man gleich eine Idee für sein Wichtelkind, sucht, findet und bestellt es, nachdem man sich mit dem Anbieter abgesprochen hat und bekommt dann nach einer Woche eine Mail, dass es so in der Form dann doch nicht machbar ist. :heul: Habe jetzt gleich etwas anderes bestellt, gut, wenn man einen Plan B hat, hoffentlich kommt das neue Geschenk pünktlich. Plan C existiert nämlich nicht - vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber einen zurechtlegen? :arrgw: Ansonsten bleibt als letztes Mittel der Gang in ein schönes Aquaristikgeschäft, wir sind hier ja im Garnelenforum, da passt Futter zum Glück immer.
  11. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2.289
    Garneleneier:
    34.339
    Mortifera 8 Dezember 2015
    Och du,

    Der/die eine oder andere hat möglicherweise Garnelenfutter wegen akuter Überbelegung von Vorratsplätzen ausgeschlossen. :hehe: Aber das würde dann ja vermutlich im Fragebogen stehen.
    Hm, ich hab ja schon mal Hunde-Weihnachtskekse gebacken, ob man vielleicht Garnelen-Weihnachtsplätzchen machen könnte? So in Richtung getrocknetes Erbsenpüree, in Sternchenform gestanzt? Gut, dass ich nie Erbsen zu Hause habe, sonst hätte ich das nachher direkt ausprobiert...
    Wasser-Farben und matthias e gefällt das.
  12. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.477
    catweazle 8 Dezember 2015
    Tja, das Shop-Problem sehe ich auch auf mich zu poltern...
    Habe sofort eine Bestellung aufgegeben, zuuuufällig gabs da auch noch paar Kleinigkeiten für mich, habe sofort überwiesen und bislang nur die automatische Bestellbestätigung sofort nach Eingang der Bestellung erhalten. Beim Anruf erzähltemir ein Band, dass man bis ENDE OKTOBER ! schlecht zu erreichen sei.
    Glücklicherweise ist der Fragebogen sehr ergiebig, Plan B wäre schnell machbar, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Kennt jemand Aquaristik-Bedarf.de ?

    LG cat
  13. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.751
    annika82 8 Dezember 2015
    Na da hoffe ich einfach mal für euch alle das euer Plan A noch klappt!

    Mein Wichtelpartner war von der ganz flotten Sorte, denn mein Wichtelgeschenk ist seit Samstag schon da. Ich habs jetzt ganz hinten im Kleiderschrank versteckt, damit ich es nicht vorher auspacke.
  14. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    542
    Garneleneier:
    11.855
    matthias e 8 Dezember 2015
    mein Plan A werde ich am Wochenende umsetzten.

    Dann am Montag verschicken. Hoffe dass der Paketdienst noch schnell genug ist.
  15. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.390
    Zustimmungen:
    11.185
    Garneleneier:
    157.599
    Wolke 9 Dezember 2015
    Mein Geschenk ist nun auch bestellt.... hoffentlich kommt es noch rechtzeitig bei mir an.
  16. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.477
    catweazle 9 Dezember 2015
    HURRA !
    Eben kam das Paket !
    Logischerweise, nachdem ich ein paar Kleinigkeiten für Plan B besorgt hatte, war ja irgendwie klar....Macht aber nix, son Wichtel-Paket soll ja auch voll werden, Hauptsache es gibt die Firma tatsächlich.
    Das Wichtelgeschenk ist richtig geliefert, aber statt der 4 Diversa Mini-Innenfilter (für den Eigenbedarf) waren 4 riesige Heizstäbe, Diversa ThermoPLUS 200 drin, die kosten das dreifache...aber ich muss ja eh gleich nochmal zur Post....

    LG Cat

    Edit: Ich wollte nochmal versuchen anzurufen, suchte die Seite im Netz - nicht mehr erreichbar-was jetzt ? Einfach losschicken ? Erstmal email ? Koooomische Sache
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
  17. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.477
    catweazle 9 Dezember 2015
    Hallole, ich bins schon wieder, aber das muss ich jetzt natürlich aufklären.
    Ich habe den Inhaber (gem. Abs. auf dem Paket) im Telefonbuch gesucht und gefunden, unter der Nummer ging er selber ran. Irgendein Zertifikat für seine Shop-Seite war abgelaufen solange er im KH war, jetzt ist die Seite nicht aufrufbar und auch das Antwortsystem ist ausser Gefecht. Er hat jetzt einfach nur in aller Eile verschickt was nur ging, hat sich gefreut, dass ich ihn gefunden habe anstatt einfach die teureren Sachen zu behalten und schickt meine Pumpen sofort hinterher. Für die Rücksendung der Heizstäbe habe ich sofort ein Label bekommen.
    Zusammengefasst: Alle Zweifel an der Firma beseitigt, großes Lob stattdessen.

    Sorry fürs offtopic; wenn alle Wichtelpakete ausgepackt sind, erzähl ich Euch noch, was dort so unschlagbar günstig ist. (Matt, nix verraten!)

    LG cat
  18. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.424
    Cassjopaya 9 Dezember 2015
    Hab meins gestern losgeschickt
  19. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.390
    Zustimmungen:
    11.185
    Garneleneier:
    157.599
    Wolke 9 Dezember 2015
    Ein Label? Was macht man mit so einem Label? :?:
  20. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    65
    Garneleneier:
    1.599
    MoKinA 9 Dezember 2015
    Ich vermute er meint damit zb. das dhl Porto Label das er keine Kosten hat,...

Diese Seite empfehlen