Get your Shrimp here

Wasserwerte in Ordnung?

Hey Mirco,

danke für deine Hilfe.
Dann werde ich das so machen, welches Torfgranulat und welche Schwarztorfsoden verwendest du?

Lg

Patrick
 
Ok alles klar na dann werde ich mal schauen ob es das bei den Händlern in der Umgebung gibt.
Wenn die keine Schwarztorfsoden haben, verwende ich einfach Granulat in dem Becken!
Wieviel würdest du da empfehlen für 30 Liter?

Lg

Patrick
 
Fang mit wenig (<50ml) an und erhöhe die Menge nach ein paar Tagen, wenn du keine Veränderung fest stellst. Wenn der Wert gesunken ist, warte mit dem nachdosieren. Wieviel du brauchst kann dir keiner sagen, weil es von den puffern in deinem Becken abhängt. Wenn der pH-Wert zu schnell sinkt, nimm den Beutel wieder raus und reduziere die Menge. Pass auf, dass der pH-Wert nicht unter 5 sinkt. Irgendwann kann es zu Problemen kommen, die genaue Grenze kenne ich nicht.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben