Get your Shrimp here

Wassertest kostenlos oder umsonst

Und hast das Recht, ohne Nennung von Gründen die Ware 14 Tage (natürlich unbenutzt) zurück zuschicken ;)


Und zahlst da unter 40 Euro Warenwert die Rücksendeportokosten selbst. Erstattet bekommst du natürlich auch nur den ursprünglichen Warenwert ohne Porto und Verpackung.

Für all das Geld hast du dann immer noch keinen Wassertest, aber viel Wut.



:cool:



VG Gernot
 
Hi,

Ich muss sagen, ich bin eine der von Papa Kay beschriebenen AquarianerInnen, die ihre AQs aus Kostengründen mit Leitungswasser betreiben, keine aufwändige Technik dran hängen, sich die CO2 Anlage selber gebastelt haben, aber auch nur solche Tiere in den AQs hält, die mit dem Wasser auch zurecht kommen. Eine Zeitlang habe ich experimentell Garnelen gehalten, die das Panschen von Wasser mit dest. Wasser nötig machten. Da war ich sehr froh, dass ich Tröpfchentests für Härte und pH da hatte. Auch habe ich solches Wasser, dessen Parameter aus dem Hahn sich von denen unterscheiden, die mein Versorger angibt zu liefern, und die sich im AQ nochmals ändern. Ich überprüfe da aus reiner Routine alle Monde mal die WW im AQ und aus der Leitung, genau wie man zur Vorsorgeuntersuchung geht: Ich warte nicht erst, bis die ersten Bewohner Anzeichen zeigen, dass etwas gravierend nicht stimmt.
 
Hi!

Ja, bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Wolke. "Weichwassergarnelen" wie die Bees sitzen auf Regenwasser, hier teste ich ab und an die gh und ebenso ab und an den ph. Die Neocaridinas sitzen auf Leitungswasser, da werden die Becken meist nur aufgefüllt, ab und zu mal Wasser gewechselt. Gemessen wird eigentlich nie. Da ich fast nur noch Laub fütter gehe ich davon aus, dass die Werte im grünen Bereich liegen müssten. Nachwuchs wuselt überall.

Das einzige Becken, was derzeit streng unter Beobachtung steht ist das Sulawesi, da wohnen seit ein paar Tagen nun auch ein paar Kardinäle drin. Hier tröpfel ich regelmäßig vorallem den ph und den Ammoniak und Phosphatwert. Auch das läuft mit aufgesalzenem Regenwasser.

Ne CO2 Anlage besitze ich nicht...
 
Zurück
Oben