Get your Shrimp here

was ist nur los im Forum?

@how high...
Ich bin nur hier neu angemeldet um Bilder zu sehen und um Tiere zu ergattern, nicht mehr nicht weniger.
..hier gibts weder Bilder noch Nelen zu kaufen;)
 
Hi!

Auch wenn ich das Thema jetzt wieder auffrische, schreibe ich trotzdem was dazu.
Hier mal was zur Diktatur.
Vor einiger Zeit hatte ich zu einem Thema geantwortet.
Da wurde ich plötzlich von einem User angegangen, und im Forum als Fachidiot hingestellt.
Ich möchte betonen das dieser User das in einem anderen Forum auch getan hat, und das ich nicht der einzige bin dem das passiert ist.
Ich hab mir das natürlich nicht gefallen lassen, und die Sache ist eskaliert, weil eben dieser User es einfach nicht lassen kann, und dann auch noch persönlich wird.
Ich wurde von einem Admin angezählt.
Ich hab gesagt das ich mir das nicht gefallen lassen muss, und wenn er es für richtig hält, mich ja sperren kann.
Daraufhin, wurde ich auf ANGEBLICH eigenen Wunsch gesperrt.
Ettliche User hier im Forum hatten mir recht gegeben, aber die Sperrung blieb bestehen.
Der Streitsüchtige User hingegen durfte weiterhin das Forum nutzen. Hier kann ich nur dazu sagen das er von dem Admin gut gekannt wird. Man muss halt nur gute Kontakte haben, dann kann man sich so einiges erlauben.
Auch die Forumsbetreiberin war nicht einsichtig, weil ja ein Admin mich gesperrt hatte, und dies ja dann auch berechtigt ist.
Zu dem aktuellen Thema!
Ok, er hat vergessen zu schreiben das man Ihm die Adressen via PN schicken kann.
Die Diskussion hätte aber dennoch weitergeführt werden können, ohne das Thema zu schliesen.

Gelockert ist hier aber trotzdem nichts.
Wenn hier schon in PN, die ja eigendlich privat sind, Namen und Adressen von ungeliebten händlern gelöscht bzw gepunktet werden, dann kann ja was nicht stimmen.
Bei einer PN ist das dann sowas wie eindringen in die Persönlichkeit.
Auch wenn hier vielleicht ein Admin, oder die Inhaberin schlechte Erfahrungen gemacht haben, so hat doch die Mehrheit das Recht diesen Händler zu nutzen.
Und spätestens da ist es politisch.So, und jetzt könnt Ihr mich ja wieder anzählen, oder auch mal wieder sperren.

VG

Markus
 
Wenn hier schon in PN, die ja eigendlich privat sind, Namen und Adressen von ungeliebten händlern gelöscht bzw gepunktet werden, dann kann ja was nicht stimmen.

Das Punkten von bestimmten Begriffen ist in der Forensoftware einstellbar. Ich glaube nicht, dass die Software zwischen PNs und öffentlichen Beiträgen unterscheiden kann.
 
was für Punkten von Begriffen? hä, verstehe nur Bahnhof.....kann mich jemand aufklären?
 
Hi,

Bestimmte Markennamen werden nur als ********** dargestellt. So wird die Nennung vermieden, die wohl in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Ärger beschert hat. Die Mods ändern auch desöfteren Beiträge, wenn jemand meinte, durch Verfremdung verpixelter Begriffe sie dennoch ausschreiben und die Sperre umgehen zu können. Prädikat: nicht empfehlenswert. ;)
 
Moin,

ich habe schon in einigen Foren verweilt, je nach dem wo halt grad das Hobby lag, teilweise auch im mod/administrativen Bereich.

Der Verlauf ist dabei eigentlich immer gleich, Anfangs sind alle glücklich und zufrieden, wird das Forum größer, finden sich immer mehr "Gruppen" zusammen. Es gibt die ersten Konflikte, die aber hauptsächlich per privaten Gesprächen geregelt werden. Dann spalten sich die ersten ab, gründen neue Foren und sind damit glücklich - zumindest teilweise. Manche haben aber dann nichts besseres zu tun, als im "alten" Forum zu verweilen und noch mehr Streit zu stiften. Irgendwann gibt es immer mehr Theater, jeder fühlt sich ungerecht behandelt, Moderatoren werfen hin, neue kommen, handeln anders, noch immer fühlen sich einige unfair behandelt. In einem Forum wie diesem kommt noch der Punkt dazu, dass einige mit diesem "Hobby" ihr Brot verdienen, wodurch ein riesiges Konkurrenzdenken herrscht, was zu noch mehr bösem Blut führt.

Dieser Verlauf zieht sich je nach Forum über Monate, bis Jahre und Jahrzehnte hin.

Fakt ist, einmal drin, kommt das Forum auch nicht mehr raus, es bleiben nur wenige Möglichkeiten: Das Forum zu schließen, oder so weiter zu machen wie es läuft (inklusive natürlich den Versuchen es zu verbessern).

Was ich damit sagen will ist, dass wir da schlicht und ergreifend nicht raus kommen, es wird nie jeder glücklich sein in diesem Forum.

In letzter Zeit allerdings sind wir wieder im extrem.

Ich bitte einfach alle, die nur noch hier sind, um Ärger zu verbreiten (wie teilweise sogar öffentlich zugegeben) - löscht euren Account, das geht im Profil, danach löscht ihr einfach den Namen "Garnelenforum" aus eurem Kopf und gut ist. Das macht beide Seiten glücklicher.

Natürlich kann dem Team auch nicht immer alles gelingen, Fehlentscheidungen kommen durchaus vor und auch nicht immer ist jeder mit der Arbeit des anderen zufrieden, aber ich wage zu behaupten, dass der Großteil der hier verrichteten Arbeit vertretbar ist und dem Forum hilft.

knarr (wenn ich mich recht erinnere) hat schon einen Thread mit Veränderungsdiskussionen gestartet, an denen auch gearbeitet wird. Steckt eure Zeit bitte lieber solche Themen, anstatt euch zu streiten.

Wir sind bereit über alles zu reden, solange es nicht zum 100sten mal ist und ihr ab und an auch einfach Dinge akzeptiert, die so auch in den Regeln festgelegt sind.

Wenn ihr euch noch mehr für das Forum einsetzen wollt, könnt ihr uns auch gerne Zwecks moderativen Arbeiten kontaktieren, neue Moderatoren sind bei 25.000 Usern durchaus brauchbar ;-)

Und nach eines zum Schluss, ohne gegen meine eigenen Punkte hier zu verstoßen: Bitte lasst das Wort "Diktatur" weg.

LG
 
danke, mal was gescheites ! sollten wir ganz oben PINNEN!!!!!!
ich habe diesen tread ja nur gemacht das eben mal vielleicht was in ne andere richtung geht.....

Moin,

ich habe schon in einigen Foren verweilt, je nach dem wo halt grad das Hobby lag, teilweise auch im mod/administrativen Bereich.

Der Verlauf ist dabei eigentlich immer gleich, Anfangs sind alle glücklich und zufrieden, wird das Forum größer, finden sich immer mehr "Gruppen" zusammen. Es gibt die ersten Konflikte, die aber hauptsächlich per privaten Gesprächen geregelt werden. Dann spalten sich die ersten ab, gründen neue Foren und sind damit glücklich - zumindest teilweise. Manche haben aber dann nichts besseres zu tun, als im "alten" Forum zu verweilen und noch mehr Streit zu stiften. Irgendwann gibt es immer mehr Theater, jeder fühlt sich ungerecht behandelt, Moderatoren werfen hin, neue kommen, handeln anders, noch immer fühlen sich einige unfair behandelt. In einem Forum wie diesem kommt noch der Punkt dazu, dass einige mit diesem "Hobby" ihr Brot verdienen, wodurch ein riesiges Konkurrenzdenken herrscht, was zu noch mehr bösem Blut führt.

Dieser Verlauf zieht sich je nach Forum über Monate, bis Jahre und Jahrzehnte hin.

Fakt ist, einmal drin, kommt das Forum auch nicht mehr raus, es bleiben nur wenige Möglichkeiten: Das Forum zu schließen, oder so weiter zu machen wie es läuft (inklusive natürlich den Versuchen es zu verbessern).

Was ich damit sagen will ist, dass wir da schlicht und ergreifend nicht raus kommen, es wird nie jeder glücklich sein in diesem Forum.

In letzter Zeit allerdings sind wir wieder im extrem.

Ich bitte einfach alle, die nur noch hier sind, um Ärger zu verbreiten (wie teilweise sogar öffentlich zugegeben) - löscht euren Account, das geht im Profil, danach löscht ihr einfach den Namen "Garnelenforum" aus eurem Kopf und gut ist. Das macht beide Seiten glücklicher.

Natürlich kann dem Team auch nicht immer alles gelingen, Fehlentscheidungen kommen durchaus vor und auch nicht immer ist jeder mit der Arbeit des anderen zufrieden, aber ich wage zu behaupten, dass der Großteil der hier verrichteten Arbeit vertretbar ist und dem Forum hilft.

knarr (wenn ich mich recht erinnere) hat schon einen Thread mit Veränderungsdiskussionen gestartet, an denen auch gearbeitet wird. Steckt eure Zeit bitte lieber solche Themen, anstatt euch zu streiten.

Wir sind bereit über alles zu reden, solange es nicht zum 100sten mal ist und ihr ab und an auch einfach Dinge akzeptiert, die so auch in den Regeln festgelegt sind.

Wenn ihr euch noch mehr für das Forum einsetzen wollt, könnt ihr uns auch gerne Zwecks moderativen Arbeiten kontaktieren, neue Moderatoren sind bei 25.000 Usern durchaus brauchbar ;-)

Und nach eines zum Schluss, ohne gegen meine eigenen Punkte hier zu verstoßen: Bitte lasst das Wort "Diktatur" weg.

LG
 
Hallo Markus,

die automatische Indizierung von bestimmten Begriffen erledigt die Forensoftware. Die Privatsphäre von PN's wird daher auch nicht davon berührt.

Auch wenn hier vielleicht ein Admin, oder die Inhaberin schlechte Erfahrungen gemacht haben, so hat doch die Mehrheit das Recht diesen Händler zu nutzen.
Und spätestens da ist es politisch.So, und jetzt könnt Ihr mich ja wieder anzählen, oder auch mal wieder sperren.

Warum hier bestimmte Begriffe indiziert sind, haben wir schon mehrfach ausgeführt. Um eventuelle Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, war dies aufgrund von Beschwerden der betroffenen Personen, Seiten und Shops, nicht anders zu lösen. Nutzen kann diesen Händler ja auch jeder der will, aber wir müssen niemanden die Möglichkeit geben hier indirekt Werbung zu betreiben, wenn auf der anderen Seite Klageandrohungen gegen negative Aussagen von Mitgliedern kommen.
Das ist nicht politisch, sondern schlicht und einfach eine Form des Userschutz. Den diese müssen befürchten bei negativen Aussagen verklagt zu werden.

Gesperrt wirst du nicht wegen solcher Aussagen. Ich kenne auch deinen ersten Vorgang. Interessant wie die Wahrnehmung auseinander geht.
Und deine Aussage war auch für mich ein klarer Wunsch gesperrt zu werden. Grundsätzlich müsste ich diesen Account jetzt sperren, da Doppelaccounts nicht zulässig sind.
Aber da es ja damals dein eigener Wunsch war will ich mal drüber hinwegsehen. Ich verstehe zwar nicht wieso du unbedingt hier angemeldet sein willst, wenn hier alles blöd ist, aber gut. Es gibt schließlich noch andere Foren.

Gerade durch solche Mod's ist dieses Forum ganz leer geworden.
Ich bin ja nun der sogenannte "solche Mod". Ich bin quasi von Anfang an hier im Team und habe das Forum mit dem damaligen Team aufgebaut. Von Null auf heute 25000. Und ich war immer derjenige der sich um solche Streitthemen gekümmert hat. Scheinbar ist dieses Forum durch solche Mod's erst groß geworden. Denn auch in der Vergangenheit waren meine Teamkollegen in Bezug auf den Umgang mit Stress im Forum meist einer Meinung mit mir.
Und das Garnelenforum ist nach wie vor das größte Wirbellosenforum mit den meisten Beiträgen pro Tag und auch den meisten Neuanmeldungen. So leer ist es hier also gar nicht geworden. Viele die uns scheinbar den Rücken gekehrt haben kehren aber immer mal wieder unter Zweit- oder Drittnicks wieder zurück.
Manche auch nur zum Stänkern wenn die Gelegenheit günstig ist.
 
Hallo How-High
Gerade durch solche Mod's ist dieses Forum ganz leer geworden.
Was waren früher anständige Leute hier drin (zb. Dirk Reiter), aber manche mussten immer Ihre neunmalklugen Kommentare abgeben...

Erst einmal Danke. Ich nehme es als Kompliment auf.:)
Aber das ich nicht mehr so aktiv in dem Forum bin hat mehrere Gründe...
Aber der Hauptgrund ist ganz einfach bei mir ein Arbeitswechsel, der mit sehr viel Stress verbunden ist.

Wir sind hier in einem Forum. Das es ab und zu mal kracht ist normal und das gab es schon immer. Die Leute sollen sich nicht zu wichtig nehmen, egal wer und sich gegenseitigen Respekt zollen...

Und kurz zum Thema Moderatoren: Es sind auch alles Hobbyverrückte, die zusätzlich noch zum Job und Hobby auf uns Garnelenbekloppten aufpassen müssen. Bedenkt das mal...
 
Warum hier bestimmte Begriffe indiziert sind, haben wir schon mehrfach ausgeführt. Um eventuelle Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, war dies aufgrund von Beschwerden der betroffenen Personen, Seiten und Shops, nicht anders zu lösen

Welche Motivation hinter einer Shopbewertung steckt, dass kann man in vielen Portalen kaum erkennen.
Aus meiner Sicht sehe ich keinen Nachteil für den User, bei dieser Form der Indizierung.
Werbung sollte klar erkennbar sein.
Und das wird schwer, wenn jeder hier Shops bewerben bzw. diffamieren kann.
 
Zurück
Oben