Get your Shrimp here

was ist nur los im Forum?

"Zack und es hätte sich erledigt. Stattdessen wird heftigst diskutiert bis der Arzt kommt."- Und dann selbst immer schön weiter machen...:faint: Ich kann genau solche Sprüche wirklich nicht mehr lesen. Da fragt man sich doch ernsthaft, ob da jemand ansonsten hobbylos ist.

Gruß,
Friedrich
 
Hi,

"Zack und es hätte sich erledigt. Stattdessen wird heftigst diskutiert bis der Arzt kommt.-"

zum kommentarlosen, heimlichen Sperren braucht man vor allem keine Eier. :)
 
Hallo Katie,

lies bitte die Beiträge richtig. Dort geht klar hervor, dass er "nur" eine Email vom Veterinäramt hat. Und das reicht halt nicht aus. Das habe ich ihn dem Thread geschrieben. Das hat ihn nicht interessiert und er hat mir mit seiner Aussage "Zerbrich dir nicht meinen Kopf" klar gesagt, dass er an weiteren Erklärungen kein Interesse hat. Warum soll ich dann noch lang erklären? Vor allem hätte ich dort noch zig Erklärungen schreiben können, es wäre immer auf das Gleiche herausgelaufen. Dann wäre das passiert, was jetzt hier passiert ist.

Und dass er das alles illegal veranstaltet, ist nur eine Unterstellung.
Nun ja, da eine Email nicht ausreicht, ist das Mitbringen illegal. Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache. In der Schweiz ist die Einfuhr von Dekapoden ohne Einfuhrbewilligung nicht erlaubt - also illegal.
Man hat ein bisschen das Gefühl es sei absolut unmöglich Garnelen zu importieren, dabei sagt Christian selber, dass Garnelen eigentlich ausgenommen sind.
Grundsätzlich ist die Einfuhr von Garnelen in die Schweiz möglich. Man benötigt nur eine Einfuhrbewilligung. Und da Zollbeamte in der Regel keine Ahnung von Dekapoden haben, muss ein Veterinär prüfen ob die Tiere die man mitbringt auch die sind, die auf der Bewilligung stehen. Sonst importiert jemand mit CR-Erlaubnis Marmorkrebse. Von daher ist die Mitnahme im Koffer ausgeschlossen.
Korrektes Vorgehen und schon ist der Import möglich. Ist halt nur mit Aufwand und Kosten verbunden.

Ein einfacher Hinweis "Pass auf was du da machst Junge - das hört sich nicht legal an. Erkundige dich noch mal und das Thema muss leider geschlossen werden, da Adressen nicht öffentlich rausgegeben werden. " Zack und es hätte sich erledigt. Stattdessen wird heftigst diskutiert bis der Arzt kommt.

Ich habe es begründet, nur hat der Threadersteller meine Botschaft nicht verstanden. Da kommt wieder mein Lieblingssatz von Uwe zum Tragen. Nicht alles was man nicht versteht ist unverständlich. Ich zitiere mich aber mal selbst aus dem Thread:
Da wir hier aber primär auch keinen Verkauf unterstützen wollen, schliesse ich jetzt das Thema. Eine Diskussion ist nicht erwünscht und die Kernfrage sollte nicht öffentlich beantwortet werden.
Da stehen drei Gründe die aus meiner Sicht eindeutig sind. Da diese Adressen zu 99% kommerziell sind, würde eine Nennung dieser Adressen schon daher gegen unsere Regeln verstossen. Und da der Threadersteller keine Diskussion wünschte und die Kernfrage (Adressensuche) so oder so nicht öffentlich beantwortet werden sollte ist der Thread geschlossen worden.
Im Zusammenspiel mit der vorhergehenden Diskussion war und ist das für mich eindeutig. Kommt aber natürlich drauf an, ob man etwas verstehen will oder nicht.

Fakt ist, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Das kann man akzeptieren oder nicht. Man kann auch gern nachfragen oder sich bei der Forenleitung beschweren. Ich erkläre auch gern stundenlang meine Motive, aber egal was ich wie geschrieben hätte, solche Threads wie hier entstehen immer wieder. Ich denke wir im GF sind äußerst liberal was unsere moderativen Tätigkeiten angeht. Zählt doch mal wie viele Threads im letzten Monat geschlossen wurden.
Ich denke auch, dass es gerade dir nicht um meine Moderation geht (andere Vorfälle gab es meines Wissens seit längerem nicht) sondern um meine Art. Ich komme für dich arrogant eingebildet und besserwisserisch rüber, stimmts?
Diejenigen die mich persönlich kennen, wissen in wie weit das stimmt.

Ich persönlich empfinde Menschen die erstmal irgendetwas in die Welt posaunen - natürlich ohne ausreichendes Hintergrundwissen - und damit Behauptungen aufstellen die Dritten schaden können, als ungehörig. Genauso regt es mich auf, wenn Leute andere für ihre Zwecke einspannen ohne die Folgen für diejenigen zu bedenken - oder denen es schlicht egal ist.
Das sind für mich Dinge die in einem öffentlichen Forum klargestellt werden müssen, bzw. sogar bearbeitet werden müssen.

Aber als Moderator ist man schnell der Böse. Damit habe ich mich abgefunden.

@Nihil: Wie meinst du das? Ich habe niemanden kommentarlos gesperrt.
 
Hy

Ich denke, Nihil meint damit, das du Eier hast, denn du hast ja alles mögliche Komentiert ;)
Und eins kann ich bestätigen, 2 oder 3 mal habe ich jetzt das vergnügen gehabt mit Christian privat zu plaudern, auch wenns schon länger her ist, da war nichts von arrogant , besserwisserich oder der gleichen zu spüren.
Ich denke auch nicht das Chris sich um 180° gedreht hat.
 
Bin raus. Ich wollte lediglich ein paar Denkanstöße geben wie man sowas freundlicher und auch einfach etwas stressfreier lösen könnte. Sorry Leute :cool:

Grüße Katie
 
Haaaalooo,

bitte was hat denn dass noch mit
Garnelen zu tun:-(
Es gibt im WWW andere Foren um solche Themen zu Diskutieren "ODER"

Wenn man sich politisch, sozial, oder sonst einem Thema, Sache
verschrieben hat, dann bitte in diesen Foren

Uwe
 
Hallo Uwe,

du hast zwar grundsätzlich Recht, aber wir sind hier im Forentechnikbereich und da Kritik an meiner Moderation durchaus im Forum diskutiert werden kann, ist der Bereich und das Thema in diesem Forum schon richtig.

@Nihil: OK jetzt habe ich es verstanden. Danke :D
 
Hallo Christian,

ich finde es nur so schade, das leider momentan,
die meisten Themen nur aus langeweile kaputt
gemacht werden.

Wenn wir uns alle Langweilen, könnten wir doch einfach
mal darüber reden, ob die Wassertemperartur was damit zu tun hat,
ob mehr Männlein oder Weiblein im Becken schwimmen.

LG Uwe
 
Ist das hier eigentlich ein Kindergarten? Ich denke, hier schreibt man über Garnelen. Man sucht Antworten auf evt. Probleme, welche zu Hause auftauchen - oder gibt die eigenen Erfahrungen und Kenntnisse zum Besten.

Also kommt wieder runter und - wie heißt es hier? - "Bringt Licht ins Dunkel - Garnelenforum".

Für die anderen "Themen" gibt's auch die "anderen" Foren.

Beste Grüße
grooti
 
Geposte, das soetwas in anderen Foren zu diskutieren würde ist a) nicht zielführend und b) ziemlich sinnbefreit (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen).
Es geht um Vorgänge in DIESEM Forum, warum sollte man zu Vorgängen hier in einem ganz anderen Forum etwas schreiben?
Es geht weiterhin um Informationen, die sogar mit dem Hobby direkt zusammenhängen. Schließlich gehts ja um Garnelenhaltung und Garnelenbeschaffung. :arrgw:

Katie, ich habs extra nochmal gelesen jetzt. Er hat wirklich nichts vom Zoll gesagt, er ist darauf nicht eingegangen.
Wie gesagt, ich kann auch nicht immer mit Chris´ Art. Aber hier geh ich ziemlich konform mit ihm. Finde auch nicht dass all zu unfreundlich geschrieben wurde.
Aber ich verstehe dich trotzdem. Gerade in Foren, in denen ich neu bin, stößt mir sowas auch schneller negativ auf.
Aber es kann auch nicht jeder so diplomatisch schreiben wie unser charmanter Kay, der ja leider sein Modamt aufgegeben hat :(
 
schon interessant wie sich es entwickelt hat.... ich finde ja nur das doch oft einfach zu schnell heiß gefeuert wird was eigentlich schade ist!!!

dennoch überlege ich es mir mittlerweile 3mal ob ich, wenn ich ein thema lese auch wirklich antworte, weil halt immer irgendwer was zu mosern hat.
vielleicht sollten wir uns alle mal an die eigene nase packen, die regeln nochmal lesen und dann auch liebere mods haben die uns zum 1000000000 mal lieb erklären wieso weshalb und warum ;-)

aktuell find ich auch schade wie marcus benibachi tread kaputt gemacht wurde, da regt sich dann aber komischerweise niemand so richtig drüber auf ;-)

wie auch immer finde ich nach wie vor läuft hier im forum vieles schief... von user seiten wie mod seiten ;-)
 
OT: Bewirb du dich doch als Mod und mach es besser - du wirst sehen, du wirst es NIE allen Recht machen können. Selbst wenn "dein" Forum nur einen Bruchteil der hiesigen 25k User hätte. Für irgendjemanden bist du immer der Ar***. ;)
 
Gerade durch solche Mod's ist dieses Forum ganz leer geworden.
Was waren früher anständige Leute hier drin (zb. Dirk Reiter), aber manche mussten immer Ihre neunmalklugen Kommentare abgeben.Wenn dem so ist dürfte man selbst keine Bilder mehr zb von der Heimtiermesse Hannover einstellen.Auf jedem 2-3 Bild sieht man Firmennamen, wenn schon Diktatur dann bitte richtig.Nichts gegen Anfänger, jeder war es mal, aber ich geb dem Forum nicht mehr lange, da sind nur noch Anfänger und Sprücheklopfer anwesend.

VG
How-High
 
Das Garnelenforum benötigt eine Supernanny. Schlimm geworden hier :(
supernanny.jpg


Die Mods können einem Leid tun.

Musste ich einfach mal los werden.
 
Da müssen wir uns ja jetzt alle bei dir bedanken, dass auch du die Forenregeln akzeptiert hast und diesem erlauchten Kreis beigetreten bist?

Gruß,
Friedrich

Ich bin nur hier neu angemeldet um Bilder zu sehen und um Tiere zu ergattern, nicht mehr nicht weniger.
 
hahaha, ich bin doch nicht verrückt ;-)

und das was ich eben schrieb war nett gemeint das wir uns alle an die Nase fassen müssen, ich inbegriffen!




OT: Bewirb du dich doch als Mod und mach es besser - du wirst sehen, du wirst es NIE allen Recht machen können. Selbst wenn "dein" Forum nur einen Bruchteil der hiesigen 25k User hätte. Für irgendjemanden bist du immer der Ar***. ;)
 
die Antwort ist jetzt auch sehr sarkastisch.... aber es ist doch wirklich zum Teil sehr schroff hier geworden.... ich bin seid Anfang des Jahres dabei.... davor Hab ich sehr lange als Gast gelesen. ich finde schon das sich viel zum schlechteren geändert hat *sorry* meine Meinung

naja die mods sind mods weil sie es ja wollen ;-) es zwingt sie ja keiner.... den Haufen hier zu bändigen ;-)


Das Garnelenforum benötigt eine Supernanny. Schlimm geworden hier :(
supernanny.jpg


Die Mods können einem Leid tun.

Musste ich einfach mal los werden.
 
Wir sind durchaus nicht davon abgeneigt, neue moderative Kräfte in´s Team aufzunehmen, um die Forensituation zu verbessern, wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er/sie sich gerne melden ;)
 
Zurück
Oben