Get your Shrimp here

Was haltet Ihr vom Nano-Cube 60 L von Dennerle?

ili

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.392
Hi,
ich habe eine 30-L-Cube von Dennerle und bin jetzt zufällig auf ein tolles Angebot für einen 60-L-Cube von Dennerle gestossen.

Ich liebeäugle schon damit, diesen zu kaufen...

Was haltet Ihr von diesem AQ bzw. gibt es eine "bessere Alternative" in dieser Grössen-Klasse?

Da ich, wie schon so viele hier, süchtig geworden bin :hehe:, hätt ich gern ein etwas größeres AQ.
Und platzmäßig bin ich etwas beschränkt, es soll also nicht zuu groß sein...

Vielen Dank für hilfreiche Antworten & Tips! :)

LG
ili
 
Hi,

Meiner Meinung nach bezahlst du da viel Geld nur für den Namen. 60l Becken kriegst du schon für so viel weniger Bares als Komplettset mit einem besseren Grundfläche-Höhe-Verhältnis.
 
Hallo ili,
der Cube ist ok kann man empfehlen .
Da macht du nichts falch.
 
@Wolke:

na ja, es ist wirklich ein gutes Angebot! :) Mir gefallen diese Dennerle-Cubes einfach auch wegen des Designs...

Aber hättest Du einen Vorschlag für eine Alternative? Welcher Hersteller/Firma?
 
Hi,

die Becken von BLAU finde ich gut. Du bekommst Cubes bis 90L und ein 80L mit normalen Maßen und trotzdem abgerundeten Ecken.
Such mal nach "ATB nano line"

Grüße
 
Jawoll Big K, das wäre genau meine Antwort gewesen. Seit ich mein BLAU 28l Becken hab, will ich nichts anderes mehr haben.
 
Sind bei den Blau becken die filter leise? Gibt es andere mangel?

Gruß, Fabian
 
Den Hangon habe ich durch einen Dennerle ersetzt. Hängt jetzt aber an einem 12l AQ, dort ist er nicht zu hören.
 
Ja, die Blau-Becken sehen auch gut aus!

Gibts da ein Komplett-Paket? Ich mach mich mal auf die Suche....

Bin in Sachen Filter, Beleuchtung etc. etwas überfordert in meinem Anfänger-Stadium! :o

Habt Ihr da die Würfel- oder die Rechteckform? Rechteckig find ich nämlich da dann doch ganz schön...
 
Ja, auf small- waters.de

Wie ist die lampe, wie der filter (bett-tauglich?), wie die verarbeitung?

Gruß, Fabian
 
Ja, auf small- waters.de

Wie ist die lampe, wie der filter (bett-tauglich?), wie die verarbeitung?

Gruß, Fabian

Lampe: Wie die Dennerle Klemmleuchte.
Filter: Nicht allzu leistungsstark (über 20l würd ich den nicht dranhängen), aber leise, und mit Filtermaterial individuell erweiterbar
Verarbeitung: Top!
 
Hi,

alternativ könntest du noch den Sera Cube 60 in betracht ziehen. Den eingebauten Kammerfilter finde ich unschlagbar vom Volumen her und ist halt unsichtbar. Durch die Abdeckung wird man auch nicht ständig geblendet, falls das Ding im Wohnzimmer steht. Einzige Schwäche für mich sind die Lüfter die man wenn sonst nichts läuft im Raum etwas hört.

Gruß Peter
 
Die Blau Becken sehen sehr schön aus. Toll, was es alles Neues gibt wenn man sich mal länger nicht damit befasst hast. Neben meinem Lido 120 möchte ich mir noch zwei kleine Nanos zulegen und hätte dabei an Tetra oder Dennerle gedacht. Da muss ich nun noch einmal in mich gehen. ;)
 
Ich nutze derzeit nen 30 L Fluval Cube... Das Design gefällt mir auch sehr gut... Ich glaube, die gibt es auch in 60 Liter... Bin sehr zufrieden, habe jedoch den Filter der im Komplettset drin war nicht eingebaut sondern den Nanofilter von Dennerle
 
Hi,

googelt mal "Garnelenland". Die haben alle Becken auch als Set.
Ich würde mir allerdings nur das "nackte" Becken kaufen und den Rest nach Bedarf dazukaufen - vor allem der Optik wegen.

Grüße
 
Ich würde auch den Sera Cube 60 empfehlen. Habe den selber und finde ihn einfach super, vorallem wegen den Filterkammern, durch die man 1. die Technik nicht sieht und 2. kann man die nach eigenen Wünschen mit Filtermaterial bestücken.
 
Hi,

ich habe momentan 6 Dennerle Nano Cubes, davon 2 60er, von Dennerle im Einsatz und kann die nur empfehlen. Ich kaufe die Becken "nackt" und passe sie dann meinen Wünschen an, ein Beispiel - vom selbstgebauten Unterschrank über Doppel-EckHMF bis zur selbstgebauten LED-Beleuchtung findest Du hier: http://www.garnelenforum.de/board/s...hieferbecken&p=1418379&viewfull=1#post1418379

Die Becken von Blau/ATB kann ich nicht empfehlen, ich hatte 8 Stück davon, die alle wegen diverser Mängel wieder zurückgingen - da war ich auch nicht allein, hier gibt's irgendwo einen längeren Thread dazu. Herr Krüger hat die Becken dann auch aus seinem Angebot gestrichen - das war im Dezember/Januar, ob da inzwischen Besserung eingetreten ist, weiss ich nicht.
Dennerle bietet dazu einen guten und schnellen Service. So hatte ich bisher zwei kleinere Mängel, zuletzt eine Lampenhalterung eines Nano Lights, die nach 9 Monaten Gebrauch gerissen war. Ich habe jeweils eine Mail an Dennerle geschickt, hatte binnen 24h eine Rückantwort und binnen 3 Tagen ein kostenloses Ersatzteil - das gefällt.

Die Sera Cubes gefallen mir schlicht nicht - aber das ist Geschmackssache.

Die anderen 14 Becken (25 -120l), die ich atm betreibe, sind Standardbecken - die sind natürlich günstiger.
 
Hallo.

Achim's Erfahrungen mit den Becken von Blau kann ich teilen...ich hatte mir zwar keine 8 Stück davon zur Ansicht geholt, sondern nur 3....aber dann hat es mir erstmal von dem Becken gereicht.
Unter anderem waren Achim's und meine Reklamation bei Herrn Krüger der Grund dafür, daß er die DreamCubes aus dem Programm genommen hat.
Nach seiner Aussage hat die Verarbeitung der Becken stark nachgelassen.

Momentan habe ich mir noch kein anderes Becken besorgt, aber ich überlege schon, ob es nicht ein Glasgarten werden wird.
Auch sollen von Dennerle neue Becken auf den Markt kommen....aber das kann noch in etwa bis zum Herbst dauern.
 
Das interessiert mich jetzt mal - was für Mängel hatten denn eure BLAU Becken? Meines ist tadellos.
 
Zurück
Oben