Get your Shrimp here

Was haltet Ihr vom Nano-Cube 60 L von Dennerle?

Hi,
Das interessiert mich jetzt mal - was für Mängel hatten denn eure BLAU Becken? Meines ist tadellos.

bei allen unsaubere Silikonverbindungen bis hin zu komplett fehlendem Silikon über ein paar Millimeter - da lief das Wasser gleich wieder raus beim Befüllen. Das Seiten-Front-Seiten-Teil war bei einigen Becken gegeneinander verdreht, so dass das Becken an einer Ecke bis zu 2cm in der Luft hing und bei jeder Berührung wackelte. Bei zwei Becken Glasabsplitterungen in der Bodenplatte, eines mit gerissener Rückwand.
 
Das ist ja wirklich ärgerlich. Da hab ich wohl eins aus einer guten Charge erwischt...
 
War bei meinen Versuchen ähnlich wie bei Achim.
Fehlerhaft Verklebung an den hinteren, unteren Ecken...
...bei einem Becken war die Verklebung zwischen Front und Bodenscheibe auf der halben Beckenlänge nur auf ca. die halbe Glasstärke verhanden...da konnte an von unten den Fingernagel zwischen die Glasscheiben stecken.
Auch Verklebungen, wo innen wirklich NULL Silikon mehr war, kamen vor...also wirklich innen in der Ecke das komplette Silikon raus geschabt.
Und mein letzter Versuch war dann noch dazu verzogen, so daß es (bei meinem "nur") ca. 5mm schauckelte.
Ach ja, und abgeplatze Glasecken bzw. -kanten waren auch an jedem Becken vorhanden.

Hier noch ein paar Bilder für euch....
 

Anhänge

  • Square28-5 - Kopie.JPG
    Square28-5 - Kopie.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 34
  • Square28-6 - Kopie.JPG
    Square28-6 - Kopie.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 32
  • Rückwand_innen_1.JPG
    Rückwand_innen_1.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 41
  • Ecke_rechts-hinten-unten.JPG
    Ecke_rechts-hinten-unten.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 41
Danke für die rege Beteiligung! :)

Hm, Markus, das ist ja wirklich ärgerlich. Insgesamt hätten mir die Blau-Becken schon gut gefallen.
Aber Deine Erfahrungen schrecken mich jetzt wieder etwas ab.

Zumal ich Anfängerin bin und mich nicht wirklich -gut- auskenne.. Darum hätt ich auch gerne -wieder-
ein Komplett-Set, da ich mich im Dschungel der angebotene Filter & Beleuchtungsvarianten wohl verirren würde.
Und so wäre es dann wohl m.E. erst mal "idiotensicher" als Anfänger-AQ zu starten.

Vielleicht bleib ich dann doch erst mal bei "meinem" Dennerle-Cube. :confused:

Oder ich warte erst mal, wenns was neues von Dennerle geben sollt....

Die Rechteckform von Blau finde ich trotzdem total schön...
 
das günstigeste Angebot was ich aktuell kenn ist 48,- € Versandkostenfrei für den Dennerle Nanocube 60L bei aquatr**-sh**.**
dann noch das Zubehör für ein Taiwan Bee Becken von shrim*-st***.** und gut ist.
Gruss
Kalle
 
Hi ili.

Ja, rein von der Machart her (also die runden Ecken, wie die Dennerle Cubes) hätte sich das 28L von Blau wunderbar neben einem 20er oder 30er Dennerle Cube gemacht...
...so war zumindest meine Planung.
Aber nach den jetzigen Erfahrungen werde ich wohl von Blau erstmal Abstand halten....und wenn man die Erfahrungen von Achim anschaut, dann war das bei seinen Versuchen wohl noch schlimmer, was die Verarbeitung anging.

Allerdings gibt es wirklich genügend Leute, die ein Blau-Becken in Betrieb haben bzw. erst vor Kurzem gekauft und in Betrieb genommen haben. Und das ohne Probleme.
Schon komisch, aber ist halt leider so...


Naja, ich werde jetzt erstmal im Juli umziehen und dann mal schauen, welches Becken ich mir holen werde...

Einen 60er Dennerle-Cube habe ich übrigends auch am laufen, welcher einwandfrei verarbeitet ist.
 
Hi,

ich habe hier 4 Dennerle stehen und bin rundum zufrieden.
Was ist dann, wenn man ein paar Euro mehr bezahlt - auf jeden Fall hat man Qualität da stehen.
Und sollte mal etwas sein, Dennerle hat nen super Kundendienst, da wird Dir umgehend geholfen.

LG Petra
 
Zurück
Oben