Get your Shrimp here

Was für Aquarienbewohner stehen auf eurem Wunschzettel?

Oh weh, oh weh, um mir noch Tiere anzuschaffen bräucht ich erst mal
1) Geld
2) Platz
wenn 1) und 2) erledigt, dann hätt ich gern noch:
- weitere Pseudoepiplatys annulatus
- weitere Blue Tiger Garnelen
- weiteren Betta splendens
- Blue Jelly Garnelen
Naja, unterm Strich hab ich ja schon fast alles, das ich möchte, nur viel zu wenig davon :) Oder ich bin zu bescheiden, wenn ich mir die Wunschlisten der anderen so ansehe...
 
Hallo :)

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen: Einen Schleimpilz wünsch ich mir ja auch noch...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo :)

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen: Einen Schleimpilz wünsch ich mir ja auch noch...

Lieben Gruß

Kirsten

Jepp, ich auch. Schade, daß die sich nicht so ohne Weiteres "verpflanzen" lassen, aber irgendwann klappt es vielelicht und es zieht mal einer freiwillig ein :)

@Corinna: Sich die Tierchen wünschen, und sie auch anschaffen zu können, sind zwei verschiedene Paar Schuhe...Wenn ich das alles halten wollte, bräuchte ich grob überschlagen 3 zusätzliche Aquarien...
 
Perlhuhnbärblinge, wenn ich sie zu einem vernünftigen Preis finde.
Gestern im Zoohandel das Stück für 9,99 € gesehen.
Ich glaub die spinnen.
 
Sich die Tierchen wünschen, und sie auch anschaffen zu können, sind zwei verschiedene Paar Schuhe...Wenn ich das alles halten wollte, bräuchte ich grob überschlagen 3 zusätzliche Aquarien...
Ja, da hast du Recht. Und wenn man keine Wünsche mehr hat, machts ja nur halb so viel Freude, wenn man dann doch zuuuuufällig ein Schnäppchen im Bauhaus sieht und sich doch noch ein Becken ins letzte Eck stellt ;)
 
falls Eure Wünsche schon alle erfüllt sind: in 10 Monaten und 3 Wochen ist Weihnachten ,-)))
ich hätte gern schöööne Tiger, honigfarben mit deutlichen Streifen und Schoko-Sakuras, am liebsten zartbitter (dunkel;-)))

LG Cat
 
Ohoh...böser Thread! Einige Wunschgarnelen hab ich ja schon, aber ich hätte noch eine grosse Liste an anderen:
- ein paar Naturformen wie Caridina trifasciata und rubropunctata
- mehr Paracaridina, also Blue Bees und Camouflage Tiger
- Die restlichen Thai-Farbschläge, die ich noch nicht habe, also alles ausser Blue Bolts und Pandas :D
- Schön deckende Black Bees (Wunsch wird grad umgesetzt, bin am Aquarium einrichten)
- Ein paar Tiger mit dunklen Augen zum kreuzen mit den Bienen
- ganz viele Neocaridinas, auch gern neuere Farbschläge wie Green Jade oder Velvet, Blue Dream, Yellow Rilli oder die wahnsinnig teuren Cuckoo-pint oder Orange-Blue-King Rilli...
- Sulawesi Caridina spinata, woltereckae, striata, lohae

Ein kleines Becken hab ich noch leer und unverplant, vielleicht kommen da ja bald Aura Blues rein, mal schauen...danach muss ich anbauen, sprich ein Gestell aufstellen :hehe:
 
Was für ein gemeiner Thread :D

Ein paar Wünsche habe ich mir ja bereits erfüllt. Meine Red Bees, meine Tylos (Nachzuchten) und meine Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche.

Dürfte ich noch weitere Becken aufstellen (hier wohnt leider noch wer anders :P) wäre das:

- Mehr Becken für die Red Bee Zucht / Selektion
- Blue Dreams oder was anderes blaues
- Seepferdchen Meerwasseraquarium (wenn ich viiiiiieeeeel Glück hab in gut kalkulierten 5 Jahren)
- Ein Rochen/Haibecken (es wird nie passieren,aber man darf ja mal träumen)
- Betta Smaragdina (geht aber bald in Erfüllung :D )
- Hochzucht Bettas

LG
 
Hm...
dieser Fred ist ziemlich alt.
Welche der in 2013 geäußerten Wünsche sind denn wohl in Erfüllung gegangen?
Eine Art Feedback fänd ich schon interessant.

Es gibt so viele hübsche Garnelen und Fische...

Mein Wunschzettel ist im Moment trotzdem nicht lang:

Ich wünsche mir einfach nur, dass meine (noch) vorhandenen Aquarienbewohner am Leben bleiben und sich später wieder vermehren.

LG
Tanja
 
Hallo,
also mein allergrößter Wunsch wäre ein seeeehr großes Meerwasserbecken mit Garnelen und Schnecken-- die Meerwasserarten sind immer so schön bunt.Aber da trau ich mich nicht dran,vom finanziellen mal ganz abgesehen...
Süsswasserwünsche hab' ich aber auch noch genug, allen voran ein Super Princess Bee Becken. Und die SchokoSakuras find ich auch ganz klasse, die ziehen aber mindestens noch drei bis vier Becken nach sich zwecks Selektion.
LG
Silke
 
@nupsi

,

Aktuell sind es CPO's, Honigguramis und Dario dario, die ich besonders gerne halten würde. Außerdem faszinieren mich Kardinalsgarnelen und Tylo's, also ein Sulawesibecken...
Mal sehen, wann und wie ich das umsetze...

Ich bin ganz gut dabei *g* Den Wunsch nach CPO's, Kardinalsgarnelen und (Mini)Tylos habe ich mir inzwischen erfüllt.
 
Aura Blue - aber unerfüllbar leider


Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hi,

Also irgendwann wohl wieder Diskus ...
Momentan bleib ich jedoch erst mal bei den kleineren Becken.
Aber warten was kommt!

Gruß Martin
 
Ich hätte gerne Babaultis und Schneeflöckchengarnelen - aber da dies in meinen aktuellen Becken nichts wird und in der nächsten Zeit kein neues Becken dazukommen wird, muss das warten.
Goldene Tiger fände ich auch sehr nett.

Grüße
Mortifera
 
Ich würde gerne in mein großes Becken einen Schwarm kleine Bärblinge einsetzen (Perlhühner oder doch eine andere Art? :whistling: )
Und als Garnelen supergerne die Blue Jellys und Carbon Rilis, die finde ich wünderschön :tt1: ICh habe Becken nur ist momentan finanziell eng ^^
 
Honigkuchenseepferdchen :gnorsi::gnorsi::gnorsi:
 
Zurück
Oben