Get your Shrimp here

Was für Aquarienbewohner stehen auf eurem Wunschzettel?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
83.858
Hallo,

Aquaristik hat ja bekanntermaßen einen gewissen Suchteffekt :arrgw:
Was unter anderem mit dem Phänomen zusammenhängt, bestimmte Wasserbewohner unbedingt auch einmal halten zu wollen...

Bei mir waren das Otocinclus und Red Bee - inzwischen beide hier anzutreffen.
Aber wie das so ist "ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge" (W. Busch)!

Aktuell sind es CPO's, Honigguramis und Dario dario, die ich besonders gerne halten würde. Außerdem faszinieren mich Kardinalsgarnelen und Tylo's, also ein Sulawesibecken...
Mal sehen, wann und wie ich das umsetze...

Was steht auf eurem Wunschzettel, welche Art wollt ihr gerne einmal halten?
 
Hallo Stefanie,
die Idee für diesen Thread finde ich super!
Momentan habe ich nur ein 30 Liter Becken, die Bewohner sind alle rot (oder rosa).
Geplant sind zwei weitere Aquarien - eines soll nach meinem Umzug (also recht bald) angeschafft werden und das andere wird wohl noch ein bisschen dauern.
Bald hole ich mir jedenfalls ein weiteres 30er Becken, dessen Bewohner sollen blau sein: Blaue Blasenschnecken und vor allem Blue Tiger!
Das "irgendwannBecken" soll ein großes sein, mit einem Pärchen Aprikosenkrebsen *schwärm* Apfelschnecken könnten auch hinein, gefallen mir sehr gut und brauchen ja ein bisschen mehr Platz. Außerdem könnte ich mir Red Bees darin sehr gut vorstellen...
 
Ach,
ich vergaß die roten Tigergarnelen *grins*
 
Hallo Stefanie,

eine interessante theoretische Frage für fast alle Forenuser.
Gefällt mir! ;-)


Aus meiner Sicht,
ganz klar für die ferne Zukunft:


1. Scharze Bienengarnelen in einem 30 Liter-Cube

2. Skalare in einem 240er Aquarium


mfG, Tim
 
Ich fürchte, allein dieser Thread wird schon recht infektiös. Skalare sind auch toll!
 
Hallo,
bei mir sollen demnächst irgendwann mal ein paar Tiger einziehen, wahrscheinlich vorerst Blaue Tiger und die Orange Tails!

Gruß Marco
 
Blaue Blasenschnecken

Blaue PHS gibts, aber keine blauen Blasen.
__________________________________________

Auf meinem Wunschzettel stehen derzeit noch
  • Blue Pearl
  • Rili (Red / Full blue / Carbon)
  • Schokos
  • Taiwaner für meine Tibeezucht
  • rote/blaue Tüpfelgarnele
  • sowie die ein oder andere Farbform Betta splendens (Mustard gas/Steelblue gas, Red dragon, Platinum, Dalmatian/Koi/Orange dot)
Dazu gehören dann natürlich auch die passenden Aquarien. :D
 
Hallo..

Im 400l becken schwimmt ein Schwarm tropheus moori...

Und in den cube ziehen am Samstag die ersten Rennschnecken ein.. Garnelen folgen dann nach dem Urlaub, werden wohl rote bienen werden..

Gruß
Micha
 
Hallo Stefanie,

ich bin nur "garneleninfiziert", daher stehen ausschließlich Garnelen auf meinem Wunschzettel:

- Taiwaner (insbesondere Blue Bolt)
- blaue Tigergarnelen oder blaue Tüpfelgarnelen
- Black Bees
- so hübsche Neocaridina mit gelbem Rückenstrich wie ich sie letztens hier auf Fotos gesehen habe ;)

Irgendwie hat es mir die Farbe Blau unheimlich angetan. Bei dieser Aufzählung habe ich mich jetzt schon stark eingeschränkt. Orange Sakura oder Blue Pearl fände ich auch sehr schön...
 
Hi Stefanie ...

Mein Wunschzettel:
- Kardinäle (Irgend wann mal)
- Und heute erst gesehen: Aura Blue´s (die von Tom :) ) Boahhhh .... was für eine Bonbonfarbe!

Die Aura´s als nächstes, sobald wieder ein freies Plätzchen für´n Cube gefunden ist :D

Viele Grüße
Dirk
 
Ich habe gerade nen 280er gekauft und weiss nur, dass ich gerne ein asiatisches Becken einrichten möchte. Über die Bewohner bin ich mir noch nicht im klaren. Vorschläge sind willkommen!!! :)
 
Ich habe gerade nen 280er gekauft und weiss nur, dass ich gerne ein asiatisches Becken einrichten möchte. Über die Bewohner bin ich mir noch nicht im klaren. Vorschläge sind willkommen!!! :)

Honigguramis *grins*
Oder eine andere Fadenfisch-Art. Sie mögen allerdings als Labyrinthfische keine starke Strömung.
 
Hallo Stefanie

Da ich gestern meine F1erTaiwaner bekommen habe ud da auch noch eine Red Ruby dabei war,
bin ich im Moment ziemlich wunschlos glücklich.
Aaaaaber SCR`s würden mir schon auch noch gefallen oder Orange Sakuras. ;)
 
Hach....mir geht es wie Biggi.....wunschlos glücklich....mit meine King Kong und Red Ruby und den F1 Mischern, Sakuras, Yellow fire, Black Bee.....ach Gott....fast vergessen...meine Schorschies und Vronis:D
 
Hallo :)

Ich war wunschlos glücklich... habe ja kürzlich noch Babaultis und Dark Red Sakuras bekommen. White Pearls, orange Sakuras und vor allem meine geliebten Schokis hatte ich ja schon. Ja, ich war wunschlos glücklich....

Aber diese Aura Blue..... Oh jeh.... oh jeh.... oh jeh..... oh jeh....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Oh, toller Thread =)

Auf meiner Liste stehen Blaue Tiger (realistisch, dass dieser Wunsch mal erfüllt wird) und Cherax destructor (eher unrealistisch).
 
Mir haben's die Blue Pearl noch angetan dazu ein paar blaue Posthörnchen und fertisch :)

... und Erbsenkugelfische find ich total faszinierend ...
 
hallo zusammen
ich halte ja schon einige welse corys auch verschiedene barsche und Garnelen,aber mein absoluter traum ist potamotrygon scobin.becken ist schon in Planung aber ob ich es wirklich verwirkliche steht noch offen
gruss micha
 
Zurück
Oben